HDMI-Adapter für das Nexus 4

pootney

pootney

Stammgast
303
Was hat es mit diesen Slimport-HDMI auf sich :confused:? Ich konnte kein Kabel zum kaufen auf den großen bekannten Seiten finden...

Mfg

pootney
 
Interessant, aber es scheint noch nicht wirklich Kabel dafür zu geben?
 
Das ist doch sicher der MHL Standart .Adapter zu HDMI gibt es günstig bei eBay.Habe für meinen 5,50 gezahlt
 
Gibts auch welche bei amazon? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da reicht doch n normales micro hdmi auf hdmi kabel oder?
 
Es wird doch ein Kabel mitgeliefert.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Das steht zumindest nicht im playstore dabei...
 
pro.aggro schrieb:
Es wird doch ein Kabel mitgeliefert.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Sicher?
Vermute eher das dieses HDMI Kabel nicht dabei ist, wäre zumindest das erste mal.
 
Gerade nach geguckt. Doch nicht dabei ;):(

Sorry


Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Wird es möglich sein das neben dem HDMI port noch ein USB gerät anzuschliessen? Wär ein nettes Gerät für das Atrix Lapdock :D
 
Ja das wäre wirklich interessant.
USB Hubs funktionieren ja nur, bezweifle ich das dann noch HDMI funktioniert^^
 
OTG sollte gehen, warum auch nicht?
Wenn es mit Stock Nexus 4 nicht geht wird sicher ein Custom Kernel dies zur Verfügung stellen.
 
Ja OTG, schon aber bei anderen OTG Geräten geht doch auch nicht USB Hub und HDMI gleichzeitig oder?
 
Nein und wird wahrscheinlich auch nicht hier gehen da es nicht Multiplex fähig ist.

Mfg

pootney
 
nein, USB oder HDMI... leider. Vor allem weils phone irgendwann leer ist. der MHL liefert ja nur 500mA (Powerproblem ließe sich zumindest durch den wireless charger lösen).

Da die die gleichen pins am micro usb nutzen gehts auch nicht zeitgleich. Einzige Lösung wäre Daten/whatever per BT/WiFi und HDMI via micro USB.

Oder halt DLNA?

Naja Spielerei halt :D
 
Als "Emulator-Konsole" am Fernseher wäre es halt lustig.
Das ginge zwar per Bluetooth mit nem PS3 Controller und eben MHL Adapter, aber dazu noch ne Festplatte wo die Spiele drauf liegen wäre cool ;)

Alles nur Nice-to-have aber dennoch :p
 
Laut XDA soll es auch MHL unterstützten. Ich bin echt verwirrt vor allem da ich kein Slimport HDMI Kabel finden kann und schon gerne beim erhalten des Gerätes irgendein Kabel für ein Review hätte um es an einem Bildschirm testen zu können!

Mfg

pootney
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.615
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.018
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.881
cramu
C
Zurück
Oben Unten