KFZ Halterung mit Qi?

M

Moe155

Neues Mitglied
0
Hallo,

gibt es bereits ankündigungen für eine solche Kombi?
Denn in meinem Auto sitzt das Kabel was in den Zigi-Anzünder geht nicht richtig, da es schon alt ist. Und wenn ich dann das Handy in die Hand nehme rutscht er meist raus. Daher die Frage ob es bereits eine Halterung gibt die Qi Unterstützt. Somit würde ich wenn ich das Handy rausnehme nicht ständig am Kabel zippeln.

Gruß der Moe!
 
Die finde ich aber blöd weil ich das Handy ja dann als Navi nutze und quer "lege". Sieht dann scheiße aus mit dem Kabel.
 
Hi

@YasooKhuul

hab soeben auch da bestellt. Etwas seltsamer Bestellprozess.
Hast du deine bekommen? Funktioniert das laden anständig, oder hast du Probleme?

Im XDA Thread liest man ja teils gemischte Erfahrungen.

Mfg

Stiv
 
Nokia führt da eine auf ihrer Homepage, aber ich hab das Ding noch nirgends zum Kaufen gesehen.
 
Die von Nokia soll irgendwann im Mai kommen.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Stivmaster schrieb:
Etwas seltsamer Bestellprozess.
Hast du deine bekommen? Funktioniert das laden anständig, oder hast du Probleme?

Hi,

vielleicht kannst du mir mittlerweile die Frage ja beantworten. Wäre nett.
Wenn ich auf den Bestell-Link klicke werde ich direkt zu Paypal weitergeleitet.
Hat alles geklappt? Ist es schon angekommen?

Danke.
Gruß Metalhead
 
Hi

Bei mir ist was durcheinander gekommen, ich hab die Qi Tisch Ladestation bekommen, anstatt dem Carpad. Allerdings hatte ich eine Email hinterher geschickt, ob der Bestellprozess gelappt hat, was mit ja beantwortet wurde.
Ich bekomme jetzt noch das Carpad, und kann die Tisch Ladestation behalten.

Bei der PayPal Zahlung solltest du darauf achten, das die Angabe dabei steht für das Carpad.

MFG

stiv

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Stivmaster schrieb:
Bei der PayPal Zahlung solltest du darauf achten, das die Angabe dabei steht für das Carpad.

Hi,

OK danke. Dann kommt wohl doch noch mehr info nach/bei der Paypal Zahlung. Echt komisches Konzept.

Denke werde mir das auch mal bestellen. Sieht ja nicht schlecht aus auf dem Video.

Gruß Metalhead
 
Hi,

habe jetzt das Carpad auch mal bestellt (passt perfekt für das Nexus4).
Gibt zwar einige Berichte daß das Laden nicht wirklich funktionieren soll, aber das kann ich auch mit dem Ladegerät über USB schaffen (vermute also einfach mal, daß hier zu viel Strom verbraucht wird).
Werde berichten wenn es da ist und ich etwas testen konnte.

Gruß Metalhead
 
Hat jemand das Owl Car Pad nun in Verwendung und kann darüber berichten wie es funktioniert?

Danke!
 
Ja, Ladeleistung reicht aus um den Akkustand zu halten, aber nach 20 min bricht der Ladevorgang ab.
Bekomme jetzt einen Ersatz geliefert. Werde dann noch mal berichten.

Gruß Metalhead
 
Super, danke für Deine Antwort!
 
Ich habe das Teil auch.

Gefällt mir eher mittel. Akkustand wird gehalten, aber auch bei Display off wird das Nexus nach 20/30 min über 40° heiß und der Ladevorgang bricht ab...
 
Oje, das klingt eher suboptimal.
 
Gibts schon neue Erkenntnisse?
 
Zuletzt bearbeitet:
YasooKhuul schrieb:
Ich habe das Teil auch.

Gefällt mir eher mittel. Akkustand wird gehalten, aber auch bei Display off wird das Nexus nach 20/30 min über 40° heiß und der Ladevorgang bricht ab...

Hi,

Bei mir auch, auch mit dem zweiten Gerät.
Ich dachte bislang die Ladeschale wird heiß, aber da ist eigentlich nix drin das heiß werden könnte.
Mit der USB Buchse laden geht einwandfrei auch wenn es in der Haltung steckt. Scheint also als würde es kein thermisches Problem durch den Ladevorgang an sich sein.

Heute Nacht habe ich das nexus auf die nackte Platine gelegt (um 90° versetzt) und es hat bis 95 % geladen und dann abgeschaltet. Softwareseitig auch nicht das gelbe von ei.

Scheint einfach nix zu taugen.
Noch einer ne Idee?

Gruß Metalhead
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.309
grounder
G
sebr
  • sebr
Antworten
0
Aufrufe
1.195
sebr
sebr
D
  • darkfire
Antworten
4
Aufrufe
1.526
sinjai
S
Zurück
Oben Unten