Nexus 4 + Alu Case = Empfangsprobleme?

Unti79

Unti79

Neues Mitglied
0
Hi Leute!

Bei einem blöden Sturz hinter die Couch, hat mein Nexus unschöne Bekanntschaft mit der Rauhfasertapete gemacht und hat nun einige Farbplatzer und Dellen mehr im Rahmen. Da ich generell etwas ungeschickt bin, möchte ich das Gerät nun doch etwas besser schützen. Allerdings sind Plastik- oder Gummicases/-bumper schon aus rein optischen Gründen nichts für mich.

Nun bin ich bei meiner Suche im wwwauf diese sehr schicken Cases aus Alu gestoßen: 2014 newest design Aluminum metal back cover case for lg nexus 4,for lg nexus 4 protection back battery cover phone case-in Phone Bags & Cases from Electronics on Aliexpress.com

Meine Frage dazu ist: Hat jemand Erfahrung mit solchen Cases gesammelt? Wie siehts mit dem Empfang und GPS aus? Ich kann mich aus meiner S2 Zeit erinnern, dass es da wohl Probleme geben soll.
 
Ich nutze sowas nicht, aber es müsste zu Problemen führen da das Gerät komplett eingehüllt ist in Aluminium und damit die entsprechenden Signale schlechter durch dringen. Gerade mit GPS ist das so eine Sache, WLAN und Co. wird sicher noch funktionieren aber sicherlich gedämpft.
 
Ich würde dir trotzdem zu einem Silikon Bumper raten, da dieser auch stürze abdämpft im gegensatz zu einem Alu Case.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey hab auch Interesse an so einem case.

Falls du es bestellst kannst ja mal deine Erfahrungswerte hier teilen.

Gruß
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.625
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.028
vetzki
vetzki
P
Antworten
1
Aufrufe
1.196
Dampfi030
D
Zurück
Oben Unten