Ersatzakku - wo kaufen?

Divin93

Divin93

Erfahrenes Mitglied
48
Weiß evtl. schon jemand wann es einen stärkeren Akku zum wechseln für das N4 geben soll?

Bitte keine allgemeinen Akku Diskussionen, ich weiß auch gar nicht ob ich den Akku wechseln würde.
Möchte es dennoch gerne wissen ob und wenn ja, wann ein stärkerer Akku kommen könnte :)
 
Gibt es ganz bestimmt. Brauchst ja nur einen stärkeren LiOn-Polymer einbauen.

Problem wird oder könnte NFC darstellen, da dies ja meistens/immer im Akku integriert ist. Heißt im Umkehrschluss, dass du einen Polymer nehmen müsstest, der auch NFC enthält.

Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege. :thumbup:
 
Ähm korrigiert mich... ich bin mir nicht sicher ob wir hier vom Nexus 4 reden, aber das Nexus 4, was ich habe, hat einen fest verbauten Akku. Da ist nichts mit wechseln....
 
tobbis schrieb:
Ähm korrigiert mich... ich bin mir nicht sicher ob wir hier vom Nexus 4 reden, aber das Nexus 4, was ich habe, hat einen fest verbauten Akku. Da ist nichts mit wechseln....

Ja, einen abnehmbaren Deckel gibt es nicht. Doch mit einwenig Schrauberei kannst du praktisch auch einen "nicht wechselbaren" Akku austauschen.
 
tobbis schrieb:
Ähm korrigiert mich... ich bin mir nicht sicher ob wir hier vom Nexus 4 reden, aber das Nexus 4, was ich habe, hat einen fest verbauten Akku. Da ist nichts mit wechseln....

Also das N4 zu zerlegen scheint wohl nicht so schwer zu sein und wenn es im Zubehör Akkus gibt mit Sicherheit dann auch stärkere. Der Akku scheint ja nicht gelötet sondern gesteckt und durch eine Schraube gesichert zu sein, von daher relativ einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: Per
Der N4-Akku ist geschraubt und geklebt. Selbst wenn etwas kommt wird es wohl nicht dafür vorgesehen sein vom Nutzer gewechselt zu werden.
 
LordN schrieb:
Der N4-Akku ist geschraubt und geklebt. Selbst wenn etwas kommt wird es wohl nicht dafür vorgesehen sein vom Nutzer gewechselt zu werden.

XEMKdejEKlohUvGK.medium


tSYag6VyZUgETIXo.medium


- Screws hold the battery connector in place.
- We make it look easy, but the battery is secured to the case with quite a bit of adhesive, requiring a lot of prying.
 
Sag' ich ja :)
 
4 Schrauben lösen und etwas frickeln sollte wohl für die meisten User kein Problem darstellen ;)
 
Mag sein - aber was sagt die Garantie dazu?
 
Ich glaube der Kleber ist da schon eher ein ziemliches Problem. Ich würde das nicht unterschätzen, bevor ich mir mein Telefon zerreiße ...
Und nen noch stärkeren Akku halt ich für ziemlich übertrieben, besseres Akkumanagment ist da bestimmt hilfreicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Ich halte es auch für ziemlich fraglich, ob es überhaupt einen stärkeren Akku geben wird. Kann mir nicht vorstellen, dass LG hier wirklich Potential verschenkt hat. Zweifellos wird es Akkus geben, auf denen eine höhere Kapazität drauf steht. Aber zaubern können die Fremdhersteller auch nicht.
 
Warten wir erstmal auf das erste 4.2 Update, denn anscheinend haben einige 4.2-Geräte mit Akkuproblemen zu kämpfen und sowieso ist die Version totally bugged!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der Akku Drain fing bei mir schon mit 4.1 an :razz: Aber ein paar kleine Einstellungen und das deaktivieren von Google Now haben wunder gewirkt :thumbsup: (vorallem Google Now)

Der Ausbau des Akkus sollte kaum ein Problem darstellen das Problem wird doch eher das finden eines größeren Akkus sein. dieser wird dann wieder größer ausfallen und damit die Optik des Gerätes zerstören. Auch passt dann der schöne Bumper nicht mehr o.O
 
Also, ich habe mein Nexus 4 ja erst seit Donnerstag ABER:

Gestern war für mich und mein Handy der erste gemeinsame, normale Nutzungstag (Navigation, Telefonieren, WhatsApp, Facebook, Google Now immer an, GPS immer im Hintergrund auf "ein")...
Und wo mein Galaxy Nexus, HOX oder Nexus S schon Abends gemeckert hätten das sie ans Ladegerät wollen hatte das N4 noch 49%... Und am Donnerstag kam ich out of the box auf ne Screen-on-time von 6 Stunden und dann hatte das N4 noch 15%...

(Direkt nach dem auspacken Update auf 4.2.1 aber weil neu viel mehr Gefummel als bei den alten Handys an einem normalen Nutzungstag war)

Bei jedem anderen Handy (Nexus S, Galaxy Nexus, HOX) hab ich als erstes gedacht: Da muss n besserer Akku rein. Bei meinem Droid Pro und jetzt dem N4 wird mir der Gedanke wohl nie kommen ;0)
 
  • Danke
Reaktionen: Serienchiller
Daniel.Stevens schrieb:
Also, ich habe mein Nexus 4 ja erst seit Donnerstag ABER:

Gestern war für mich und mein Handy der erste gemeinsame, normale Nutzungstag (Navigation, Telefonieren, WhatsApp, Facebook, Google Now immer an, GPS immer im Hintergrund auf "ein")...
Und wo mein Galaxy Nexus, HOX oder Nexus S schon Abends gemeckert hätten das sie ans Ladegerät wollen hatte das N4 noch 49%... Und am Donnerstag kam ich out of the box auf ne Screen-on-time von 6 Stunden und dann hatte das N4 noch 15%...

(Direkt nach dem auspacken Update auf 4.2.1 aber weil neu viel mehr Gefummel als bei den alten Handys an einem normalen Nutzungstag war)

Bei jedem anderen Handy (Nexus S, Galaxy Nexus, HOX) hab ich als erstes gedacht: Da muss n besserer Akku rein. Bei meinem Droid Pro und jetzt dem N4 wird mir der Gedanke wohl nie kommen ;0)

6 Stunden Display Zeit? Ich sags gern noch einmal: Wenn ich die Display Helligkeit auf Minimum stelle vielleicht. Bei normaler Helligkeit im mittleren Bereich niemals.
 
smartphoenix schrieb:
6 Stunden Display Zeit? Ich sags gern noch einmal: Wenn ich die Display Helligkeit auf Minimum stelle vielleicht. Bei normaler Helligkeit im mittleren Bereich niemals.

Ich sag´s gerne zum ersten mal: Ich hab´s auf Automatik stehen ;0)
Sorry, aber ich hatte nun mal 6 Std. Screen Time.. Auch jetzt verbraucht das Handy (FB-Sync, WhatsApp-Geschreibe, eMails, Telefonie, Google Now aktiviert, GPS immer bereit etc.) nur so an die 2,5-3% pro Stunde und ich hab´s neu, fummel also gewaltig dran rum ... Hab auch bei Android-OS und System nur 5-8 % stehen...

Ich freu mir hier n Ar** ab das es so eine tolle Laufzeit hat... Wie gesagt bis auf mein Droid Pro noch nie sone Laufzeit gehabt *freu*
 
@daniel.stevens.

Mach doch mal einen Screenshot - das ist wirklich im wahrsten Sinne des Wortes unglaublich.

von unterwegs geNEXelt
 
Daniel.Stevens schrieb:
Ich sag´s gerne zum ersten mal: Ich hab´s auf Automatik stehen ;0)
Sorry, aber ich hatte nun mal 6 Std. Screen Time.. Auch jetzt verbraucht das Handy (FB-Sync, WhatsApp-Geschreibe, eMails, Telefonie, Google Now aktiviert, GPS immer bereit etc.) nur so an die 2,5-3% pro Stunde und ich hab´s neu, fummel also gewaltig dran rum ... Hab auch bei Android-OS und System nur 5-8 % stehen...

Ich freu mir hier n Ar** ab das es so eine tolle Laufzeit hat... Wie gesagt bis auf mein Droid Pro noch nie sone Laufzeit gehabt *freu*
Irgendwelche Einstellungen (WLAN zum Beispiel), Kernel, ROMs?
 
Also ich hab mein Handy heute um 9 vom Akku genommen und nur ein paar SMS / whatsapp geschrieben, 10 min telefoniert und eine Screen Time von 46 min.
Ich habe immer noch 79%. Das war aber alles im WLAN. Mal sehen wie es morgen im 3G aussieht. Bin bis hierhin sehr zufrieden. Kein Unterschied zum S2 mit 2000er Akku, eher etwas besser.

Ps.: Alles noch Stock
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
2.788
smoo73
S
B
Antworten
4
Aufrufe
4.314
Handymeister
Handymeister
mobile_droid86
  • mobile_droid86
5 6 7
Antworten
120
Aufrufe
37.471
bitboy0
bitboy0
Zurück
Oben Unten