Nexus 7 - Ladekabel

Uasik

Uasik

Ambitioniertes Mitglied
2
Guten Abend!

Ich hätte mal eine Frage:

Das MiniUSB-Kabel des Nexus 7 hat bei mir seit einigen Wochen Kontaktprobleme. Ich muss es also in einer bestimmten Art einknicken, damit es lädt. Damit fällt das Anfassen des Tablets während der Ladezeit aus, denn durch das Verrücken trennt und verbindet sich immer wieder das Kabel mit dem Gerät.

Eigentlich habe ich noch Garantie auf das Nexus, doch wegen einem Kabel wollte ich eigentlich nicht in das Geschäft gehen. Vorletzte Woche kaufte ich daher bei Amazon dieses Kabel:

Wentronic USB-Verbindungskabel 1m: Amazon.de: Elektronik

Das Verbinden war kein Problem, doch die Ladezeit hat sich, nun ja, ungefähr um das Vierfache verlängert (wenn sogar nicht noch mehr :crying: ).

Meine Frage wäre nun, welches Kabel ich speziell für das Nexus 7 kaufen sollte? Denn mit der Ladezeit des Originals war ich vollkommenst zufrieden. Die Alternative sollte aber nicht 30€ kosten, denn dann würde ich, wie absurd und lächerlich das auch klingen mag, mit meinem Kabel in das Geschäft gehen und die Garantie in Anspruch nehmen wollen.

Bin dankbar für jeglichen Tipp, Link, Vorschlag etc.!

Danke im Voraus und liebe Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verwende am Computer USB-Kabel von hTC oder Sony, funzt einwandfrei.
 
Soweit ich weiß, solltest du darauf achten, wie viel Ampere das Netzteil liefert. Ich glaube beim N7 sollten es 2A sein. Dann sollte es klappen.
 
Uasik schrieb:
... MiniUSB-Kabel ...

aufpassen N7 hat ein micro-usb anschluss, mini-usb stecker wird nicht passen (ausser mit roher gewalt).:D
 
jähzorn;5627845 schrieb:
aufpassen N7 hat ein micro-usb anschluss, mini-usb stecker wird nicht passen (ausser mit roher gewalt).:D

Oh, genau das Mikro war natürlich gemeint. Ich werde dann mal nach einem Kabel mit 2 Ampere Ausschau halten...

Danke für die vielen Antworten!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
HTCDesire schrieb:
Es gibt kein "2 Ampere-Kabel". Der Widerstand wird in Ohm gemessen.
Ein gutes Kabel ist das hier
http://www.amazon.de/Original-Nokia...8&qid=1366826780&sr=1-3&keywords=nokia+ca-101

Danke für Ihre Antwort. Sind Sie sich sicher, dass man mit diesem Nokia Kabel das Nexus 7 ähnlich schnell wie mit dem Original laden könnte? Denn das Kabel, was ich weiter oben verlinkt hatte, lädt nur sehr langsam das Nexus. Daher würde ich nur ungerne ein ähnliches Kabel kaufen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ich habe mir so eines bei Ebay geholt.

USB Illuminated visible cable iPhone iPad iPod, Samsung Nokia - YouTube

Hier noch eine Ebay Artikelnummer:200854288223
Dauert zwar fast 4 Wochen aber es ist saugeil.
Wenn Nexus Vollgeladen ist geht das Licht aus:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte mal mein Original-Netzteil + Kabel vom Nexus 7 (2012) in meiner Zweitwohnung vergessen, Abhilfe schaffte zur vollen Zufriedenheit diese Lösung hier:

Netzteil:
mumbi USB Ladegerät 1000mA einsetzbar als Netzteil / Ladekabel / Ladegerät - Ladeadapter 220V 1A 1 Ampere
http://tinyurl.com/l2lfb2q

USB-A-zu-USB-Micro-Kabel:
USB Datenkabel / Ladekabel zu Nokia 6500 (Original NOKIA CA-101D)
USB Datenkabel / Ladekabel zu Nokia 6500 classic, 8600: Amazon.de: Elektronik

Optional USB-Verlängerungskabel: USB 2.0 Verlängerung 1m
InLine 34610s USB 2.0 Verlängerung 1m schwarz: Amazon.de: Elektronik

Die Ladezeit ist gefühlt null Unterschied zum Original-Ladegreät.
Funktioniert sicher auch beim neuen N7 ...
Kostenpunkt komplett ca. 8 €
 

Ähnliche Themen

J
  • jakob-jt
Antworten
1
Aufrufe
3.064
Hobbygolfer85
H
S
Antworten
2
Aufrufe
2.117
Sabranix
S
M
  • micha_1977
Antworten
0
Aufrufe
2.182
micha_1977
M
Zurück
Oben Unten