US Ladegerät

bedor

bedor

Stammgast
79
hey leutz!
will im Sommer in die staten und nicht auf mein verlangen verzichten. komme ich hiermit klar? (dauert das laden dann eigentlich irgendwie länger, oder so?)

HTC: Zubehör Shop: Pocket PC Power Adapter & Batterien: HTC Desire AC Adapter/Travel Charger with microUSB (US, TC U150): Description

oder soll ich mir doch lieber das bundle holen:

HTC: Zubehör Shop: Pocket PC Power Adapter & Batterien: HTC Desire International MicroUSB Travel Charger Pack (Retail Box, incl. Acces. Bag , TC P350): Description

grüße!
 
Ich würd das Bundel nehmen.. Ich finde das mit den tauschbaren anschlüssen echt praktisch, außerdem kannst du das dann auch in anderen Ländern noch nutzen.
 
Eigentlich ist das absoluter Quark dafür so teures Zubehör zu kaufen.

Das HTC-Ladegerät ist ein Universalladegerät und läuft auf 100-240V (50-60hz)

Da reicht auch ein ganz normaler Adapter von US auf DE für 2€. Ich würde da nicht so viel Geld ausgeben.
 
Ich fänd es am besten wenn man die anderen Adapter direckt für das Ladegerät bekommen würde..
 
danke für eure infos! ich will nur auf jeden fall vermeiden, dass meinem gerät irgendwas passiert, da drüben.. :D

nur ne generelle frage: braucht das desire (/generell alles) da drüben länger um voll zu laden?
grüße
 
Das mitgelieferte Universalnetzteil bringt immer 5V/1A Output, egal wo du das betreibst. Die Ladezeit ändert sich definitiv nicht.
 
ah okay.. also brauche ich eigentlich nur soe einen us-aufsatz für das ladegerät.. hm.. mal sehen, ob ich das irgendwo einzeln finde..
 
okay.. wieder danke für die info! ich dachte aber eigentlich an das teil, das man in den htc-charger reinschiebt.. das wollte ich für die US suchen...

wobei.. da ich meine kamera und gedöns eh auch noch mitnehme.. .hm... jap, ich glaub ich geh morgen mal zum elektromarkt!
danke!
 
Im Ausland hat man ja oft mehr elektrische Geräte dabei... Kamera, Handy, evtl. Notebook usw...

Ich selbst war gerade 3 Monate in Ostafrika wo die britischen Stecker Standard sind und das Netz 230V hat. Dafür hab ich mir EINEN Universal-Reiseadapter besorgt und eine 6fach-Steckerleiste mitgenommen.

Für die USA kommt natürlich die andere Spannung hinzu, also solltest Du Deine Geräte prüfen ob die auch für 110V geeignet sind. Alle bei denen das der Fall ist kannst Du bedenkenlos an dem Verteiler benutzen. ACHTUNG: solltest Du Geräte benutzen die Du auf 110V umschalten kannst dann vergiß nicht sie zuhause wieder zurückzustellen! Du könntest sonst herausfinden wie "Strom riecht" ;)

Bei den Adaptern ist noch zu beachten ob eine Sicherung eingebaut ist (Ersatz mitnehmen) und ob der Schutzkontakt verbunden ist. Es gibt welche wo das nicht der Fall ist und da passen dann nur Euro-Stecker, aber keine Schuko. Eine Verteilerleiste läßt sich dann nicht betreiben!
 
schuko? und: woran sehe ich ob meine cam und mein laptop und das desire 110v tauglich sind und wo muss ich was umstellen? sorry, leute! ;)
 
-> Schuko ? Wikipedia
-> Eurostecker ? Wikipedia

Edit: Zu der Tauglichkeit reicht in der Regel ein Blick auf das Netzteil. Dort sind immer Angaben drauf, womit das Ding gefüttert werden kann und was es ausspuckt.

Beispiel (des Desire-Schaltnetzteils):
Input: 100-240V ~ 0.2A 50-60Hz
Output: 5V = 1A
 
Wenn Du die Adapter vergleichst achte darauf, daß der Ausgang aussehen sollte wie eine normale Steckdose in der Wand. Am besten nimmst Du eine Steckerleiste aus dem Regal und versucht deren Stecker am Adapter anzustecken. Euro-Stecker haben etwas dünnere Kontakte als die Schuko. Deswegen passen Schukostecker nur an die vollwertigen Adapter.
 

Ähnliche Themen

J
  • Jask
Antworten
5
Aufrufe
1.270
Schnello
Schnello
A
  • AndroJ
Antworten
0
Aufrufe
1.041
AndroJ
A
Y
  • yci
2
Antworten
29
Aufrufe
4.373
sartorius
sartorius
Zurück
Oben Unten