Hypercard 3G mit CM7 will nicht mehr ohne Neustart

Q

questionesse

Stammgast
55
Hallo zusammen,

ich war lange Zeit mit 2 O2 Karten und der Hypercard in meinem Desire sehr glücklich. Anderthalb Jahre mit dem Stock Rom, dann etwa ein Dreivierteljahr mit CM7.

Nun habe ich mit einer Karte zu E-Plus gewechselt und die Probleme haben begonnen.

-Ich kann nur noch mit Neustart zur E-Plus Karte wechseln
-um zur O2 Karte zu wechseln muss ich noch mal in den Flugzeugmodus.
Ansonsten vermelden beide Karten "Nur Notrufe".
Dazu habe ich mit der E-Plus Karte in Gebäuden etc. schnell mal keinen Empfang, während ein Freund mit Desire und E-Plus Netz direkt neben mir super Empfang hat.

Ich habe dann beide Karten in Kombination mit anderen Karten getestet - und dort war auf einmal die alte, nicht die neue Sim die, die Probleme gemacht hat!
Diese habe ich dann erneuert - ohne Besserung.

Der Support der Hypercard ist dabei unter aller Kanone - spärliche Antworten, wenn überhaupt, abwiegelei, angeblich ein Problem der Karten oder des Telefons, nicht des Adapters.
Ausgeschlossen werden aber weder custom roms, noch bestimmte SIM-Karten auf der Hypercard Seite...

Ich hatte kürzlich gelegenheit, den Adapter samt meiner Karten mal in einem Stock Desire zu testen - dort gab es keine Probleme!
Sprich das ROM muss auch noch irgendwie mit reinspielen.

Tja, viele Faktoren, die da mit reinspielen könnten - jemand eine Idee, wos haken könnte?
Oder jemand mal ein ähnliches Problem gehabt?

Bin versucht, wieder von E-Plus zu O2 zurück zu wechseln, falls es ein passendes Angebot gibt...
 
funktionieren den alle anderen karten, bis auf die von e-plus?

hatte das selbe mal mit einer vodafone-karte. war die einzige die nicht funktionierte........
 
nein, es lässt sich einfach kein eindeutiges muster erstellen, mit manchen karten gehts, mit anderen nicht...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.870
j.kanuff
J
J
Antworten
0
Aufrufe
2.698
j.kanuff
J
Helle85
Antworten
6
Aufrufe
3.225
zaphod42
zaphod42
Zurück
Oben Unten