[Review] **DELUXE** USB Dockingstation FÜR IHR HTC Desire + Kfz Ladekabel für Ihr HTC

kazzig

kazzig

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo und erstmal die Rechtfertigung, warum ich ein neues Thema eröffne: Ich denke, dass noch einige auf der Suche nach einer Dockingstation für Ihr Desire sind und bevor man sich jetzt lange durch die Threads kämpft schreibe ich mein erstes Review als neuen Post!

Ich habe mir vorgestern folgendes bei Amazon bestellt:

**DELUXE** USB Dockingstation FÜR IHR HTC Desire + Kfz: Amazon.de: Elektronik

Vor ein paar Minuten kam die Packung über GLS an und hier die ersten Bilder (ohne Desire)

dockingstation001.jpg


dockingstation002.jpg


dockingstation003.jpg



Erster Eindruck

Das ganze auf dem ersten Bild wirkt ganz solide: KFZ-Ladekabel, Micro USB zu USB Stecker, Ladeadapter, die Oberarmtasche und das Band von yayago.

Die Dockingstation sieht optisch sehr schön aus, da es nicht, wie viele anderen Stationen, schwarz ist und das silberne ist auf dem Plastik drüberlackiert worden.
Hinten ist der Micro USB Eingang worüber ein kleiner Kleber mit "For HTC Desire" draufsteht.

Man sieht zudem diese zwei kleinen Nasen (3. Bild), die etwas hervorstehen. Wenn ich das Desire bekomme, werde ich vorsichtig den Dauertest machen und ggf. etwas abschleifen. Vom ersten Gefühl her sind sie für meinen Geschmack ein bisschen spitz ausgefallen, aber letztendlich kann ich darüber urteilen wenn das Telefon drinsitzt!

So far, Gökhan.
dockingstation001.jpg
 
Hätte ich deine Rezession vorher hier oder bei Amazon gelesen, hätte ich sie nicht bestellt. Meine ist auch heute angekommen, aber ich werde sie zurückschicken.
Gründe:
- Sie besitzt ausschließlich einen Micro USB Anschluss. Das bedeutet ich muss immer hinter den PC krabbeln um sie von AC auf USB umzustecken.
- Sie sitzt EXTREM fest. Man benötigt zum einsetzen und raus nehmen beide Hände. Außerdem besitzt sie keine richtige Führung und deshalb ist das andocken des Handys eine Glückssache. Schon nach den ersten 2-3 Versuchen habe ich erste Kratzer am Ladesockel.

Ich weiß das im Docking Sammelthread jemand schon jemand darüber berichtet hat, allerdings waren diese Punkte meiner Meinung nach nicht aufgelistet.
 
Schade das es nicht so eine Dockinkstation gibt wie bei Blackberry, die war echt ein traum. Allerdings hatte ich bei einigen Desire's schonmal kontakte gesehen links und rechts vom usb anschluss.
Evtl kommt bald ein alternativer akkudeckel raus, das man es ala' Touch stone methode laden kann
 
Morgen kommt das Desire, dann wird getestet. Gekratzt werden darf es auf keinen Fall!
 
und wie ist die dockingstation im betrieb?
 

Ähnliche Themen

Q
  • questionesse
Antworten
2
Aufrufe
2.144
questionesse
Q
jungermann
  • jungermann
Antworten
0
Aufrufe
2.889
jungermann
jungermann
K
Antworten
14
Aufrufe
6.483
come2ghost
C
Zurück
Oben Unten