Externes Mikrofon über 3.5mm Klinke anschließen?

M

mr.soap

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Androiden!

Kann ich ein Mikrofon, beispielsweise solch eins:

DealExtreme: $2.77 Mini Clip-on Microphone

einfach so über den 3,5mm Klinkenstecker anschließen und damit aufnehmen?

Weiß jemand, ob das auch mit Stereo-Mikrofonen geht? Kleine Clip-Mikros sind aber schwer zu finden. Z.B. aber:
ECM-CS10 (ECMCS10) : Zubehör : Sony

...aber da steht; "Stromversorgung nur über Netzschalter". Kennt jemand andere Mikros, wo das ohne Weiteres geht?

Für Antwort im Voraus vielen Dank!

Gruß,
Soap
 
Hi

Ich häng mich da mal an ;)

würde auch einen Adapter suchen mit dem ich von der 4poligen Buchse vom Desire auf zwei 3polige für Mikro und Lautsprecher komme.

Bg Jörg
 
Hat keiner eine Info dazu oder kann das unkompliziert mit einem x-beliebigem Mikro ausprobieren? =(

Wär nett! :D

Gruß,
Soap
 
...nur mal zur Zwischeninfo: habe mir ein Standard Micro gekauft und es drangeklemmt. Geht nicht. Also wird nicht erkannt.
 
Also selbiges wollt ich auch grad fragen. Wäre für Interviews oder Videoaufnahmen mit etwas besserer Soundqualität gut zu wissen. Ggf. hilt ja auch eine andere Art des 3,5mm Klinkensteckers?! Weiss da wer was?!
 
Bin mir jetzt ziemlich sicher, dass es nur über USB geht. Lass mich aber gerne belehren.
 

Ähnliche Themen

robertnac
  • robertnac
Antworten
3
Aufrufe
2.474
Schnello
Schnello
luhu
Antworten
3
Aufrufe
5.005
Nikon
N
A
  • Achsoistdas19
Antworten
4
Aufrufe
1.425
come2ghost
C
Zurück
Oben Unten