anbringen von Displayschutzfolie - Wie Bildschirm reinigen?

S

sturm

Neues Mitglied
1
Hi,
hab ein gebrauchtes HTC Desire. Hab nun ne Displayschutzfolie von HTC.
Wie reinige ich den Bildschirm bevor ich die Folie anbringe?
Einfach mit Wasser und einem Tuch?
 
Am besten mit Tesafilmstreifen den Bildschirm abkleben dann anziehen und dann die Folie drauf. So werden alle Staubkörner sicher entfernt.
 
okay und wie bekomm ich die "Streifen" weg. mit einem Brillenputztuch werde ich sie nicht los
 
wenn es so hartnäckige Streifen sind dann mit ein klein wenig Glasreiniger auf einem Tuch weg wischen, aber nicht den Touchscreen einsprühen nur auf's Tuch.

Dann kannst du Dir auch einen Tesafilmstreifen um die Fingerkuppe kleben und damit gezielt einzelne Staubkörnchen wegmachen.

Versuche erstmal mit Glasreiniger, danach das Display mit Tesafilm überlappende Streifen einkleben, du musst nicht drauf drücken sondern lediglich die Streifen "drauflegen".

Dann die Trägerfolie ca. 0,5-1cm abziehen und das abgezogene Stück mit der Schere abschneiden damit es nicht im Weg ist und die Folie verrutscht, dann die Folie oben GERADE ansetzen und die Trägerfolie immer weiter abziehen und die Schutzfolie andrücken so das keine Blasen entstehen, sollte dennoch wieder Staub drunter sein kannst du die Schutzfolie auch auf der Unterseite mit Tesa bekleben damit du so beim Abziehen die Staubkörner wegbekommst.

Eventuell hilfreiches hier:
http://www.youtube.com/results?search_query=schutzfolie+anbringen&aq=f
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
3.417
Zipfelklatscher
Z
Helle85
Antworten
6
Aufrufe
3.221
zaphod42
zaphod42
Against-Apple
  • Against-Apple
Antworten
5
Aufrufe
1.759
jsl
J
Zurück
Oben Unten