MIDI-Sequencer mit Android / Interface für Desire

A

amigafox

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, was es alles in puncto MIDI und Android gibt. Habe da das ein und andere gesehen. Einerseits gibts ja die Tools, die das Phone zum Controller werden lassen und dann zB via Netzwerk mit dem Sequenzer kommunizieren.

Sicherlich spaßig, aber richtig interessant wäre es meines Erachtens, wenn es ein MIDI-Interface für das Desire gäbe. Für iPhone hab ich sowas gesehen, bei Android gabs nur "Bastelwirrwarr" im Netz bzw. bei youtube, wenn auch mit super Ansätzen - zB über Arduino. Kennt da jemand vielleicht was handfestes, käuflich zu erwerbendes? Oberhammer wäre, wenn man das Desire als mobilen MIDI-Sequenzer für unterwegs nutzen könnte, um seine Synths anzusteuern.
 
Zwecks Übersicht zu "Zubehör" verschoben - in dem allgemeinen geht das ja komplett unter - aber vermutlich gibt es hier auch nicht mehr antworten.
 
OK, alles klar - schade, aber, dass niemand hier nen Tipp hat. Da wird doch Android und die Smartphones erst interessant.
 

Ähnliche Themen

Q
  • questionesse
Antworten
2
Aufrufe
2.144
questionesse
Q
S
Antworten
5
Aufrufe
2.401
chk142
C
jungermann
  • jungermann
Antworten
0
Aufrufe
2.887
jungermann
jungermann
Zurück
Oben Unten