Fernbedienung für Desire wegen Autofahren

M

Matzi1009

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo Freunde,

ich suche eine Fernbedienung für den Musikplayer vom HTC Desire. Hintergund ist, das ich mein HTC per Auxkabel an meine Radio angeschlossen habe. Es ist super genial, Musikplayer,Freisprecheinrichtung und Navi, alles in einem.

Nur leider bin ich ein notorischer Zapper, was Musik angeht. Also greife ich jedesmal Richtung Handy,welches oberhalb des Radios auf der Frontablage des Autos steht,da ich es ja auch als Navi nutze, um ein Lied weiter zu springen. Ich bin mir ganz sicher, es ist nur eine Frage der Zeit bis die Polizei mich erwischt. Deshalb würde ich mir eine FB wünschen die ich über Bluetooth verbinden kann und dann einfach in die Mittelkonsole legen könnte.Erstens ist der Griff zu ner FB sicherlich besser, da ich nicht den Blick abwenden muß von der Straße, was beim handy doch eher der Fall ist und zweitens wenn ich da runter greife zu ner FB, sieht das keiner, auch die Polizei nicht.

Ich habe in verschiedenen Online einkaufsplattformen nix gefunden, was ja nicht bedeutet, das es das nicht gibt. Ich hoffe auf eure Hilfe.

Grüße

Matzi1009
 
Jabra 3030 kann das.

Eigentlich ist das ein BT-Headsetadapter in den man seinen normalen Kopfhörer stecken kann, funzt aber auch als BT-Fernsteuerung, wenn der 3,5mm Ausgang nicht belegt ist.
 
Auch dann!
Hatte ich nur blöd ausgedrückt.

Habe ich selbst beim Skilaufen so ähnlich benutzt.

Desiré unter der Jacke, normalen Kofphörer in die 3,5 mm Buchse gesteckt und über der Jacke das Jabra zum bedienen des Ganzen.

Mit "nicht eingesteckt" meinte ich die Buchse des Jabra, was natürlich auch geht, aber für meine Zwecke einen zu niedrigen Pegel hatte.

Für den Zweck des TO müsste es aber genau das Richtige sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort,

werde mir das mal anschauen.

Grüße

Matzi1009
 
Hallo ich benutze die angesprochene Kombination aus Desire und Jabra Bt 3030 in meinem Auto, allerdings habe ich das Jabra mit dem Desire über Bt gekoppelt und gehe mit dem Aux Kabel vom Jabra ins Radio somit ist das Desire frei von Kabel gedöns und keiner kann meckern :) Als Musik App habe ich den Mortplayer im Hintergrund laufen. Kann diese Kombination uneingeschränkt empfehlen :)

Gruß Mady

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So, nun hab ich heute mein Jabra 3030 bekommen und muß sagen, ich bin begeistert. Das einzige was ich jetzt noch nicht ausprobieren konnte ist, ob das Jabra während ich es am Zigarettenanzünder lade auch benutzen kann, ich meine nämlich irgendwo gelesen zu haben, das es sich abschaltet sobald es Strom bekommt, aber das werde ich versuchen sobald ich mir das passende Kabel für mein USB-Zigarettenanzünder adapter gekauft habe.


Grüße und nochmals vieln Dank an alle

Matzi1009
 

Ähnliche Themen

Q
  • questionesse
Antworten
2
Aufrufe
2.145
questionesse
Q
S
Antworten
5
Aufrufe
2.402
chk142
C
jungermann
  • jungermann
Antworten
0
Aufrufe
2.889
jungermann
jungermann
Zurück
Oben Unten