Quick charge 2.0 Netzteil

S

smart42c

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

Ich suche ein quick charge 2.0 Netzteil. Jemand eine Idee wo ich das bekomme?

Lg harald
 
Noch gar nicht, die sollen erst im Laufe des Jahres auf den Markt kommen.
 
gibt es dies inzwischen in deutschland?
 
Würde mich auch interessieren,hoffe die hier auch bald zu finden
Könnte Man die vielleicht importieren?
 
könnten dann ja eine Sammelbestellung machen :p
 
Wo denn?
 
Bestellt mal bei den Amis.
Dann habt ihr auch kompatible SCHUKO-Varianten :flapper:

Ich würde aus dem Ausland explizit auf Kompatibilität zu unserem Stromsystem achten.
Denn das kann die Quick-Situation schnell reduzieren :)
 
Muss das Netzteil speziell dafür zertifiziert sein oder ginge das mit jeden Netzeil um die 2A Ladestrom?
 
Ist eine spezielle Technik, also kein reines 2A Netzteil. Es hat auch eine höhere Spannung (12V) glaube ich.
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Sollte sich da tatsächlich noch was tun? Ich habe schon nicht mehr dran geglaubt.
 
Sieht so aus. Mal schauen, wie lange es dauert, bis sich "hier bei uns" was tut.
 
Bin gespannt, denke werde mit eins kaufen, sobald es verfügbar ist.
 
Rapid Charger 2.0 lädt das One (M8) 40 Prozent schneller auf
Für einige Smartphones seiner One- und Desire-Reihe hat der Hersteller HTC heute ein neues Netzteil namens „HTC Rapid Charger 2.0“ vorgestellt. Das Aufladegerät basiert auf Qualcomms Schnellladetechnik QuickCharge 2.0 und kann in diesem Fall ein Telefon um bis zu 40 Prozent schneller aufladen als mit dem mitgelieferten Netzteil.

Die QuickCharge-Technologie setzt ein spezielles Power-Management im Hauptprozessor des Smartphones sowie ein gesondertes Aufladegerät voraus. Die Stromstärke dieser Geräte liegt meistens bei durchschnittlich 2,5 Ampere Chinas Oppo setzt bei seiner VOOC-Technik auf 4,5 Ampere. So kann man das Find 7 oder Find 7a mit 3000 beziehungsweise 2800 mAh in knapp 50 Minuten voll aufladen. Auch Samsung Electronics liefert bei seinem Galaxy Note 4 ein Schnellladegerät mit 2,5 Ampere mit.

Der Rapid Charger 2.0 wird vorerst in den USA verfügbar sein. Auf Nachfrage teilte man uns mit, dass die Markteinführung für Deutschland geplant sei wann und zu welchem Preis, wisse man allerdings zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Das Aufladegerät ist kompatibel mit dem One (M8), One (E8), One mini 2 sowie mit dem kürzlich in New York präsentierten Desire EYE.
 
Da der Motorola Turbo Charger mit QuickCharge 2.0 jetzt vorbestellbar ist habe ich mal einen kurzen Vergleich mit verschiedenen Netzteilen und einem Motorola Droid Turbo gemacht, das Droid Turbo unterstützt QuickCharge 2.0 und hat einen 3900mAh Akku.
Der Ladezyklus war jeweils von 8% bis 95%.

Motorola Turbo Charger, bis zu 1,6 A bei 5/9/12 V

Samsung ETA-U90, 2 A, 5 V

Motorola SPN5507A, 850 mA, 5,1 V

sam11-albums-allerlei-picture7549-usbladegeraete.jpg



view
 
finds ja extrem nervend, dass man in den Staaten (z.B. amazon.com) nicht nur das Motorola sondern auch schon von vielen anderen Herstellern qualcomm quickcharge 2.0 Lader bekommt. Sogar fürs Auto! Was dann auch mal ein Laden ermöglicht wärend der Stromfresser Google-Maps-Navigation läuft.
Und was sich wohl eh nicht ändern lässt - auch noch zu vernünftigen/vernünftigeren Preisen.
 
Danke für den Link. Auch gleich mal 2 bestellt. Hoffe das Ladegerät taugt was.
 

Ähnliche Themen

R
  • Range_Rover
Antworten
6
Aufrufe
2.822
dummibaer
D
Nocturne1984
Antworten
10
Aufrufe
38.483
Nocturne1984
Nocturne1984
Zurück
Oben Unten