Erfahrungen mit MHL bzw. HDMI Adapter beim One S

S

svenk16

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Hallo zusammen,

ich habe mir nun im Media Markt einmal das One S angeschaut und war echt begeistert.
Mein ursprünglicher Favorit das Xperia S hat klar verloren auch wenn es mir noch etwas besser gefällt, aber das ist ja Ansichtssache.

Momentan sehe ich noch klar 2 Nachteile beim One S . Kein NFC und vor allem was mich richtig stört kein HDMI.

Nun habe ich gesehen, dass es aber anscheinend MHL kompatibel ist, hat zufällig schonmal jemand das One via Adapter an
einen Fernseher angeschlossen?
Funktioniert hier jeder Adapter oder bracuht man einen speziellen HTC Adapter?
Wie ist hier die Qualität?
Funktioniert das ganze in Full HD Auflösung?
Kann man auch mal Ruckelfrei einen Stream anschauen?

Vor allem interessiert mich die Möglichkeit auch mal Bilder oder Streams am großen Bildschirm anzuschauen und DLNA hat mein LCD leider noch nicht.

Wäre schön wenn schon jemand Erfahrungen damit hat und diese teilen könnte.
 
noch besser ist doch der wireless HDMI Dongle Medialink HD
 
das ist der alte!
 
Gibs nen Link zum Neuen? Finde da irgentwie nix.
 
anscheinend noch nicht. der heisst Medialink HD. Der Alte nur Medialink. Wobei die Seite misst ist weil da Desire HD Medialink steht

sie sieht das Teil in Action aus

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das wird dann sicher mehr als 100 Euro kosten.
Könnte man damit dann auch Youtube am Tv übers One gucken?
 
ja, und 3D Games zocken, und iPlayer, und surfen, und ZDF Mediathek, und Angry Birds, und Skypen...
 
Hat jemand schon einen im Einsatz? Muss es einer sein der das Gerät auch mit Strom versorgt? Wird das gesamte System auf den Monitor gespiegelt, oder nur Bilder und Filme weitergereicht?

Hab im Expert einen von Samsung ohne Strom getestet, vergesent zu versuchen Fotos wiederzugeben, keine Reaktion.





Beim X heißt es man braucht mehr als 25% Akku, dann geht es. Laden ist nicht nötig, aber sinnvoll.
https://www.android-hilfe.de/forum/...nschluss-kabel-fuer-das-htc-one-x.227392.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir einen günstigen geholt und war echt enttäuscht, Wiedergabe scheinbar mit original Auflösung, sieht schrecklich aus und ist nicht zu empfehlen. Oder kann man noch irgendwas einstellen? Es kommt immer nur die Meldung hdmi angeschlossen usw.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Saturn am Stachus (München) hatte heute keinen da, war aber sehr positiv überrascht vom Verkäufer, der auf das Stichwort "MHL" direkt gefragt hat ob mit oder ohne Ladefunktion, direkt auswendig wusste von welchem Zulieferer ihre Kabel kommen, wieviel sie kosten, und dass er am Montag nur noch zwei da hatte, aber welche nachbestellt hat. Da geh ich gerne wieder hin um es dann abzuholen, und bezahle auch gerne ein-zwei Euro mehr :).

Wegen der Auflösung: Kannst du es vielleicht am Fernseher umstellen?
 
Hab heute im Media-Markt den "USB-HDTV-Adapter" von Samsung gekauft. Funktioniert nur mit angeschlossenem Lader, aber das ist mir komplett wurscht.
 
schaltet damit eigentlich Sense automatisch auf quer?
 
Ja :).
Weiß aber nicht welche Auflösung der Adapter schafft, ist mir persönlich aber auch relativ wurscht, will ihn eh nicht an einem 1080p-Display betreiben.
 
Wieviel hat das Teil bei MM gekostet?
 
Etwa 30 Euro. Ich weiß, dass ist mehr als das Doppelte im Vergleich zu anderen oder dem gleichen im Netz, den habe ich aber getestet, also weiß ich sicher, dass er funktioniert, außerdem wollte ich mich bei einem ziemlich kompetenten Verkäufer bedanken.
 
Ich habe bei Conrad das Teil von Hama für 25€ gesehen, MM ist bei solchen Sachen meistens etwas teurer: Mistkalkulation...ähh..Mischkalkulation ;)
 
Habe heute Saturn Chemnitz eins gesehen 19,95€ Preis wäre ja ok. Steht allerdings HTC Sensation ist das egal oder gibt's da Unterschiede? Wie sehen die mit Ladefunktion aus?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Ich hab noch keins ohne gesehen. Ich gehe eigentlich davon aus, dass alle Adapter Strom brauchen, meiner hat auf jeden Fall einen Micro-USB-Anschluss für das Original-Ladegerät.
 
Also ich habe einen ganz billigen OEM Adapter von Amazon für unter 15 Euro und der hat auch einen Stromanschluss.
Im Glauben, den in jedem Falle nutzen zu müssen, habe ich zuerst immer das Netzteil angeschlossen. Bis mir vorgestern auffiel, dass das Netzteil in dem Moment ja gar nicht in der Steckdose war. :scared:
Seit dem noch einige Male probiert und zumindest dieser Adapter funktioniert probelmlos ohne zusätzliche Versorgung . . .
Wie lange der Handyakku diese Kombination aber mit Strom zu versorgen mag, hab ich noch nicht getestet.
Aber um die kleinen Clips vom Sohnemann mal eben bei den Schwiegereltern ( :rolleyes: ) abzuspielen eine nette Sache.

LG Yoko
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.229
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.294
Steavywonder
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.666
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten