[Diskussion] Dockingstationen/Cradles für das HTC One X

N

Notili

Erfahrenes Mitglied
23
Gibt es schon Infos bezüglich einer Dockingstation?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf irgendeiner Seite (finde diese gerade nicht mehr :/) hat man die Docking-Station hinten an der Wand in einer Glas-Vitrine gesehen.
Sie sieht aus wie die vom HTC Rhyme und hat da wo die Kamera des One X ist eine Wölbung nach innen.

/Edit: Hab das Bild gefunden :)
Kostet im HTC Zubehör-Shop zurzeit umgerechnet ca. 59€ :/
Weitere Infos zu dem Dock und zu anderen Accessoires gibt's hier
one-x-speaker-small-300x225.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
HTC hat die Möglichkeit mit dem One X und der Dockingstation + dem HTC Media Link ein in meinen Augen ein absolutes Killer-Feature zu schaffen.

Wenn die Dockingstation drei USB Anschlüsse besitzt (Maus, Tastatur und USB-Stick/externe Festplatte), könnte man das One X als kleinen Office/Internet PC nutzen.

Man legt einfach das Handy auf die Dockingstation und verbindet mit seinen 3 Magic-Fingers das Gerät über Wireless-HDMI und dem Media Link an einem Bildschirm.
Schon kann man das One X als Pc nutzen.

Der Tegra 3 dürfte genung Leistung besitzen um dies zu bewerkstelligen.
Ob das ganze über die 5 Punkte auf der Rückseite zu realisieren ist, ist ein andere Frage.
Aber träumen darf man ja noch.
 
  • Danke
Reaktionen: bauerjansen
Hallo,

Nutzt jemand eine as111/112??

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Skyler schrieb:
Wenn die Dockingstation drei USB Anschlüsse besitzt (Maus, Tastatur und USB-Stick/externe Festplatte), könnte man das One X als kleinen Office/Internet PC nutzen.

Man wird wohl alles über Bluetooth verbinden müssen. In dem link wird die Station beschrieben. Von USB Anschlüssen ist da nicht die Rede. Um im Wohnzimmer auf nem großen Screen zu surfen oder schnell mal ne Mail zu schreiben finde ich ein Bluetooth KEyboard aber auch praktischer
 
Ich weiss echt nicht was das soll, warum bauen Samsung und HTC Docks und dann kann ich über diese noch nicht mal mein Gerät mit dem PC verbinden..... Ich möchte mein Gerät auf dem Schreibtisch laden und mit dem PC verbinden und keine Musik hören, dafür habe ich ein 5.1 Soundsystem am PC und die Musik auf dem Handy ja sowieso auch auf dem PC......

Wird jemand das HTCDock kaufen und testen? Ich bin unschlüssig, 60 Euro ist teuer.

http://www.expansys.de/htc-one-x-desktop-cradle-cr-s650-eu-229884/
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm 60euro für ein Dock wo ich das Gerät nur auflegen muss um es zu synchronisieren und zu laden, das mittels Lautsprechern auch noch als Wecker oder Radio fungieren kann, oder einfach so zum nebenbei Musik höhren (manchmal braucht man ja keine dicken Boxen) genutzt werden kann? Finde ich ziemlich gut muss ich gestehen, die würde ich sofofrt dafür hinlegen ;)

achja, gut aussehen tuts ja auch noch, wie ich finde!
 
Was mich irritiert ist, dass es angeblich Synchronisieren kann. In einem anderen Artikel als es auf der MWC das erste mal gesehen wurde, war davon nicht die Rede.

Wenn ich zwischen den Zeilen lese, dann stellst du dich also für einen kleinen Test bereit? ;) :D
 
jo gerne, dauert aber noch, da ich mein One X frühstens mitte Mai in die Finger kriege (Student) :p

bzgl. sync: möglich das es an den PC angeschlossen werden kann?
 
Ui noch ein Student :) Deswegen fallen bei mir die 60 Euro auch ins Gwicht und ich muss erstmal abwarten, aber interessant wird es für mich eh nur mit möglicher PC Synchro.
Hoffe das es an den PC angeschlossen werden kann. Beim S2 hat Samsung ja auch eine Dock rausgebracht, aber mehr als eine Ladefunktions und Lautsprecherverstärkung bot das nichts.
 
ansonsten geht sync ja auch über wifi wie sonst auch.
Alleine zum kabellosen Laden durch auflegen und fürs Musik hören bzw. die Weckerfunktion fänd ichs klasse.
 
Leute, kann man auch irgendwo das Dock, welches das OneX über die 5 Pogopins lädt, kaufen?

Danke!

Edit: Hab's gefunden, wurde hier ja schon gepostet :D

Werde mir das wohl in weiß zulegen, kann dann gerne berichten!
 
  • Danke
Reaktionen: krucki und corsica
Habe aber auch unter der identischen Typenbezeichnung die auch bei Clove steht immer Bilder von dem Anderen Microusb-Dock gesehen... hoffe mal das ist tatsächlich das mit den Pogopins
 
Habs ihnen extra in die Bestelldetails geschrieben.

Bin mal gespannt!
Das einzige, was mich am OneX nervt ist die Position des Micro-USB Anschlusses beim Laden.
Das dürfte sich mit der Dock dann ja erledigt haben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brax schrieb:
Gespannt bin ich auch auf die Wireless Sync Funktion, die bei der Keynote vorgestellt wurde.

Hast du dazu ein Link? Von der Wireles Syncfunction habe ich gar nichts mitbekommen und finde dazu auch nichts. Wäre aber dann die perfekte Dock für mich :)
 
also ich habe diese These dem Bild ebenfalls entnommen!
 
Ok, also dann versteh ich zwar die Welt nicht mehr, wie man aus einem Bild ohne Maße sowas ableiten kann, aber ich hoffe natürlich auch, dass das so sein wird....
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
2.865
maxxuwe
M
N
  • namorico
Antworten
7
Aufrufe
2.169
pisili.parts
pisili.parts
sapkra
Antworten
0
Aufrufe
1.720
sapkra
sapkra
Zurück
Oben Unten