Ladegerät Honor vs. G330

U

UteLupo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

kann es sein das die Ladegeräte des Honor und G330 untereindander nicht
kompaktibel sind ?
Hintergrund:
Wir haben 3 x das G330 und 1x das Honor, wenn wir das Honor mit dem Ladegeräten des G330 laden dauert es ewig.
Wenn wir das Honor im Auto mit 12V laden geht fast garnichts.
Da das Honor meiner Tochter gehört meinte Sie es läge wohl am Kabel nicht am Lader selbst.
Gibt es hier Unterschiede ? vom Kabel und vom 220 V Lader selbst ?

Nebenbei, gibt es ein 12 V LAdegerät was wirklich mehr als 500 ma rausgibt, z.B. 1 A und das vielleicht gleich 2 x ?

Danke schon mal und Grüße
Robert
 
Kompatibilität ist hier das falsche Wort. Kompatibel sind sie ja, schreibst du ja selbst ;)
Sie scheinen aber unterschiedliche Stromstärken zur Verfügung stellen, weshalb die Ladegschwindigkeit voneinander abweicht
Sprich Kabel sind quasi identisch nur die "Lader" sind unterschiedlich.

Und ja, solche Ladegeräte gibt es (amazon sag ich nur ;)). Nur viele Ladegeräte leisten leider weniger als auf dem Gerät steht ;)
 
Also die Kabel sind definitiv nicht gleich, das des Honor ist mal doppelt so dick wie das der G330, zumindest bei unseren.

Zwecks 12v Lager, darum schrieb ich ja......Nebenbei, gibt es ein 12 V LAdegerät was wirklich mehr als 500 ma rausgibt.......
das es genügend auf dem Markt gibt weiß ich, hab auch schon eins was angeblich 2x 1 A ausgibt was es aber nicht tut.
 
Wie viel Ummantelung um das eigentliche Kabel ist, ist unerheblich (da hab ich auch ein dutzend in allen Dicken). Die Kabel sind dennoch "gleich"

ok, das hört sich anders an: Ich dachte das wäre eine allgemeine Frage ;)
Für KFZ Ladegerät, schau mal in diesen aktuellen Thread im Bereich [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/geraeteunabhaengiges-zubehoer/:[/url] https://www.android-hilfe.de/geraet...ja-bis-auf-die-max-abgabeleistung.394487.html
 
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass es auch am Kabel liegen kann (aber eher unwahrscheinlich)

Ich hab hier nen Usb Kabel liegen (hab ich irgendwann mal in nem 1€ laden gekauft) damit brauch ich gar nicht versuchen etwas zu laden, es dauert mind. 4mal so lange, bei gleicher Stromquelle.

Aber ich tippe darauf, dass das kabel einfach minderwertig oder gar defekt ist.

Um die Kabel auszuschließen kannst du ja mal alle Kabel am gleichen Stromadapter durchprobieren
 
USB1/2 Specs sind 5 Volt 500 mAh, mein Huawei Ladegerät bringt 5 Volt 1 Ah.
Habs aber auch schon mit anderen Ladegeräten geladen die weniger (440 mAh) bringen.
Dauert dann halt nur länger wie zb. an einem USB 2 Anschluss am PC.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.623
reraiseace
reraiseace
M
  • micha47259
Antworten
7
Aufrufe
2.082
Arcelor
Arcelor
JennyW
  • JennyW
Antworten
0
Aufrufe
2.489
JennyW
JennyW
Zurück
Oben Unten