Bildschirm übertragungs kabel

DefyDestroyer

DefyDestroyer

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Bildschirm übertagungs Kabel für Motorola defy um es über am Beamer nutzen zu können? Wisst ihr ob es sowas gibt, hab schon gegooglet und nix gefunden

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das müsste dann ein (micro)USB auf VGA bzw. HDMI Stecker sein. Solche Adapter gibt es im Elektronik-Fachhandel und sind preislich so bei 50€ (nach oben offen) angesiedelt. Allerdings müsste man dann noch eine App haben, die den Bildschirminhalt (zB. von einem Videoplayer) an die USB-Schnittstelle vom Defy übergibt, damit die dann zum Beamer/TV übertragen werden können. Also eine ähnliche Methode, wenn man nen PC via HDMI an nen TV anschließt oder mehrere Monitore an einem Rechner nutzt - da wird das meist über den Grafikkarten-Treiber gelöst. Abgesehen davon: Die USB-Schnittstelle ist für solche Sachen eher ungeeignet bzw. greift man bei Smartphones dann doch lieber auf miniHDMI zurück - sowas hat das Defy leider nicht :)
Insgesamt würde ich tippen, dass man da keine "All-In-One" Lösung kaufen kann, da es an der Software fehlt und insgesamt unklar ist ob das Defy Hardware-mäßig überhaupt für sowas ausgelegt ist.
Eventuell kann der Beamer/TV aber auch USB-Datenträger lesen und man kann das Defy als Laufwerk einbinden. Das is aber geräteabhängig!
 
Kurz und knapp: sowas geht leider nicht. Egal mit welcher software.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Jein, per DLNA sollte es bei Mediendateien theoretisch gehen.
aber dann braucht der Beamer Wlan und DLNA unterstützung oder ein teuren DLNA Client
 

Ähnliche Themen

S
  • stefandroid
2
Antworten
36
Aufrufe
6.926
stefandroid
S
I
Antworten
30
Aufrufe
7.114
kleinerRebell
K
Zurück
Oben Unten