Weiterleitung (nur) wenn Defy in Motorola-Kfz-Halterung?

S

schneapfla

Neues Mitglied
0
Hi,

in meinem Fahrzeug ist ein (D-Netz)-Telefon eingebaut - da ich O2 benutze hilft mir eine Multi-SIM nichts sondern ich muß entweder a) umbauen (relativ aufwendig) oder b) eine D1-Karte reinstecken und die Anrufe im Auto darauf umleiten (dank Flat ja kein Thema).

Wie kann ich die Autohalterung-App so konfigurieren, daß das Telefon beim Einstecken in die KFZ-Halterung alle Anrufe umleitet und beim Rausnehmen diese Weiterleitung wieder löscht?

Bzw. wenn das mit der Autohalterungs-App nicht geht, wie kann ich das sonst bewerkstelligen?

Danke & Grüße

schneapfla
 
Hm, ich kann das nur theoretisch erläutern.
Wenn du Tasker oder Llama benutzt müsstest du ein Event konfigurieren, das solltest du dein Handy in der Autohalterung haben, ein Profil aktiviert das eine Anrufweiterleitung beinhaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: schneapfla
Mit Llama ging das nur Ortsbezogen (und das das Auto ja nicht ortsgebunden ist, hat das nicht so recht geklappt :() - aber mit Tasker ging das.

Ich habe das jetzt so konfiguriert, daß beim Start der Anwendung "Auto-Halterung" eine Rufumleitung eingerichtet wird.
Um das Ganze wieder zu aufzuheben habe ich einen Task konfiguriert, der bei NICHT laufender Anwendung "Auto-Halterung" die Rufumleitung aufhebt ("Anrufersperre zurücknehmen").
Das funktioniert soweit - aber ich frage mich, ob Tasker jetzt alle xy Sekunden überprüft ob "Auto-Halterung" läuft und dann den Befehl (sinnloserweise) absetzt und damit meine Akkulaufzeit verringert oder ob Tasker sich merkt, daß seit dem letzten Absetzen die App "Auto-Halterung" nicht mehr gestartet wurde und ein Check unnötig ist?:confused:

Danke & Grüße

schneapfla
 
wie könnte man denn ortsbezogen bei LIama die Rufumleitung reinmachen? Dort gibt es doch gar keinen Auswahlpunkt
 
schneapfla schrieb:
Mit Llama ging das nur Ortsbezogen
Nein, Llama kann auch ortsunabhängige Regeln erstellen. Allerdings kann es - zumindest auf direktem Weg - keine Rufumleitung einstellen.
 

Ähnliche Themen

GRW
Antworten
4
Aufrufe
2.137
guenter1
guenter1
X
Antworten
32
Aufrufe
20.648
Cua
Cua
K
  • Kampftoaster36
Antworten
0
Aufrufe
1.143
Kampftoaster36
K
Zurück
Oben Unten