Displayschutzfolie / Displayschutz Milestone 2

ixe

ixe

Ambitioniertes Mitglied
47
Werde demnächst auf das Motorola Milestone 2 umsteigen,
passen da die Displayschutzfolien vom Milestone 1?


So wie ich das gesehen habe, scheint das Display (fast?) gleich zu sein.

Es sind ja schon einzelne Geräte im Umlauf...
Kann da jemand was konkretes dazu sagen?

Bitte keine Vermutungen o.ä., nur Fakten Fakten Fakten :thumbup:

Wenn ja, tendiere ich zu dieser Folie (Amazon)
Da gibt es auch einige gute Rezessionen dazu.

Ich bestelle mir das Zeug lieber eine Woche bevor ich das Handy hab.

(nur zur Info, hatte bis vor kurzem das Sony Ericsson Satio und war total unzufrieden über ALLES an dem Handy außer der Kamera (Xenonblitz) und vor allem dem Display, da habe ich mir zu spät eine Schutzfolie gekauft)
 
Das MS1 hat schon keine Displayschutzfolie gebraucht.
Denke, das MS2 wird auch keine brauchen.
 
Displayschutzfolien sind meiner Meinung nach auch extrem Überflüssig. Bei weichen resistiven Display, auf denen man mit nem Stift rumkrazt, ok, aber so versteh ich den Sinn nicht. Was ist denn das Ziel? Willst es mit Feuerzeug und Münzen in die Tasche stecken?
 
@elturko
@parabolon

Vielen Dank, aber ihr habt meine Fragen nicht beantwortet. :confused2:

parabolon schrieb:
Willst es mit Feuerzeug und Münzen in die Tasche stecken?
Kann man nie ausschließen, werde auch auf jeden Fall noch eine gute Tasche bestellen.
 
Eben. Displayschutzfolie schadet nich. Ich hab auch nen kleinen ekligen Kratzer im Display weil ich dachte das Glas wäre soo stabil.

Also Milestone hatn 3,7" Bildschirm so wie das Milestone 2. Von daher sollte das keine Komplikationen geben ;o
 
Und was ist mit der Position des Lautsprecher und der Form (Eckenrundung usw.) des Display?
 
motorola_milestone_1.jpg
motorola_milestone_2_1.jpg



Sollte kein Problem darstellen wenn du mich fragst.. das Display is exakt gleich. Ich hatte noch nie ne Folie fürs Display, aber die bedeckt doch - wie der Name Displayfolie schon sagt - nur das Display, oder? Wenn ja -> passt
 
Normalerweise decken Displayschutzfolien den ganzen vorderen Bereich ab (ist z.B. bei der meines Samsung Galaxys so), sprich bis in die ecken des Glases und auch über die Sensortasten.
Da könnte es ein Problem mit denen des Milestone 1 geben, die Ecken schauen mir weniger abgerundet als beim 2. aus.

Im Notfall halt eine Universal-Folie kaufen und zurechtschneiden so dass sie halbwegs passt bis es fertige zu kaufen gibt ;)

mfg, sceada
 
Hallo ixe, ich würde auch warten bis eine passgenaue Folie zu haben ist. Wird bestimmt nicht lange dauern bis es diese geben wird. Bis dahin ist sorgsamer Umgang mit Deinem MS2 angesagt. ;) Gruß
 
Hab da mal eine kleine Animation mit ps cs3 :cursing: gemacht...
Ist definitiv nicht perfekt aber man sieht den Unterschied.

 
:scared: Okay, wie wir sehen ... nicht das gleiche Format. Dann ist ja alles klar.
 
ja, sehr schade, werde dann eben vorsichtig mit dem Handy umgehen müssen bis etwas auf dem Markt ist. Ich hoffe das dauert nicht so lange bis in Deutschland gute Folien zu haben sind, zur Not wird eine von Übersee bestellt, da es das Handy in den USA ja schon zu kaufen geben soll... :lol:
 
Es gibt ja auch solche Folien zum selber ausschneiden - die kann man dann auf jedes Display passend machen.

Ich hoffe, das Ding wird bei mir in die dedizierte Handytasche in meinen Cargohosen gehen - dort kriegt es bestimmt keine Kratzer. :) Dann brauche ich auch die Folie nicht.
 
Ich hol' das Thema mal aus der noch nicht vorhandenen Versenkung hervor:

Ich bin ziemlich unorganisiert in meinen ganzen Hosentaschen und es dürfte druchaus vorkommen, dass sich Handy, Kleingeld, Schlüssel und ein Kugelschreiber gleichzeitig in ein und derselben befinden.

Brauche ich eine Folie für das M2?

Schöne Grüße
 
mausfunktion schrieb:
Ich hol' das Thema mal aus der noch nicht vorhandenen Versenkung hervor:

Ich bin ziemlich unorganisiert in meinen ganzen Hosentaschen und es dürfte druchaus vorkommen, dass sich Handy, Kleingeld, Schlüssel und ein Kugelschreiber gleichzeitig in ein und derselben befinden.

Brauche ich eine Folie für das M2?

Schöne Grüße

Meine Meinung: Ja, eindeutig. Oder eine Schutztasche, sowas wie das hier von Bugatti. Eine Freundin hat diese Tasche für ihr HTC Desire und ist begeistert davon.
 
  • Danke
Reaktionen: mausfunktion
Danke für die Meinung :)

Naja Taschen finde ich nicht schön, irgendwie unpraktisch. Ich habe auch kein Problem damit, wenn mein Handy total verkratzt ist. Nur das Display sollte es nicht sein :) Dann werde ich mir mal eine Folie dazu kaufen :)
 
@Autarkis

Ich wollte eigentlich ein Foto von meinen Kratzern machen.

Nun ja iwi bin ein wenig zu untalentiert dazu jedenfalls wird es kratzer geben. Ganz keine feine aber sie sind da ich würde ein nächstes android auch bekleben.

Gruß Leon
 
Wie sieht es denn mit der Kamera aus? Ist das Glas kratzfester oder gibt es dafür auch Folien?
 
ich kenne ja auch einige leute, die das milestone ihr eigen nennen und die haben auch !alle! kleine kartzer drauf. einer hat sogar einen richtigen kratzer den man sogar mit dem fingernagel merkt... also was soll da die dikussion von wegen "braucht man nicht"?
 
elturko schrieb:
Das MS1 hat schon keine Displayschutzfolie gebraucht.
Denke, das MS2 wird auch keine brauchen.

genau! ist ja fast noch schlimmer als wenn die leute die werksfolie drauf lassen und selbst dann wenn die nur noch an einer ecke hängt. man sieht nichts aber ist das cool. brrrr :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.274
Dieter891234
D
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.928
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten