KFZ-Halterungen

S

scorp

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Wie der Titel schon erahnen lässt, soll es hier um das MS2 im KFZ gehen.

Welche Möglichkeiten gibt es den guten Stein sicher zu befestigen?
Alternativen zu teuren Brodit-Zubehör? Funktioniert die Original-Halterung des MS1?
 
Bei Amazon gibt es eine originale Milestone 2 Halterung von Motorolla für 45€.
Da mir das zu teuer war und ich mich gerade in den USA aufhalte, habe ich nachgeschaut ob es die halterung hier auch für das Droid 2 gibt. Es gibt sie und sie kostet nur 29$, also um 22€.
Daraufhin bin ich dann zu BestBuy und habe ausprobiert ob alles passt und auch dieser Präsentationsmodus oder Car Modus (wie auch immer das heißt) angeht beim reinschieben.
Es passt alles und wackelt nichts und die funktion für Car modus klappen auch.

Ich hab demnach ein die gleiche halterung für weniger als die hälfte des preises bekommmen :)

Aber worum es eigentlich geht ist die halterung selber. ich kann die originale nur empfehlen, weil der Stein da wirklich gut reinpasst und scheinbar gut aufgehoben ist.
 
  • Danke
Reaktionen: scorp
Wenn die Autohalterung des MS1 nicht hunderprotzentig passt, lohnt sich vllt eine Bestellung im Ausland...
 
scorp schrieb:
Wenn die Autohalterung des MS1 nicht hunderprotzentig passt, lohnt sich vllt eine Bestellung im Ausland...

Die Halterung vom MS1 passt gar nicht :) Bin auch gezwungen eine neue zu kaufen...
 
...und darüber freust du dich?
 
scorp schrieb:
...und darüber freust du dich?

Nee, nicht wirklich.

Aber da du in deiner Aussage davon ausgegangen bist, dass sich nicht 100%ig passt, hat das schon eine gewissen Humor :smile:

Aber Wurst, ich warte noch ein bissl und werde mir dann auch eine neue Halterung kaufen...
 
Ich habe einen Garmin für Auto & Motorrad und will nur einen Halter für die gelegentliche Nutzung in anderen Autos. Da mir in vielen Autos der Abstand mit Scheibenhaltern zu groß ist, will ich erstmalig einen Halter für Lüftungsgitterbefestigung ausprobieren.
In der Bucht gibt es dazu zwei verschiedene mechanische Lösungen:

Ich habe mich für die zweite Lösung entschieden. Wegen langsamen Hongkong-Versand wird es aber 2-3 Wochen dauern, bis ich berichten kann.
 
Ja berichte mal bitte.
Vorallem ob der Car-Modus dabei auch funktioniert....
Wollte diese Halterung nämlich vorhin auch bestellen :D

Edit sagt, dass mein Freund google das Problem mit dem Car Modus kennt und man einen magneten drankleben müsste -.-
hmm warum ist das Teil von Motorola nur so teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt mal eine Halterung von Haicom bestellt.
Also eigentlich scheint die Halterung sehr gut zu passen bis auf eine Sache, die Halterung hat am Einschub einen Bügel der das Handy vor dem herraus rutschen sichern soll und genau dieser passt nicht.
Ansonsten bin ich recht zufrieden damit.
Allerdings funktioniert der Car Modus beim Gerät nicht, da die Halterung aus reinem Kunststoff ist und der schon oft beschriebene Magnet einfach fehlt. Diesen müsste man halt "nachrüsten".

Auktion:
Motorola MILESTONE 2 II KFZ Halterung Halter von HAICOM bei eBay.de: Für Motorola (endet 02.01.11 20:38:30 MEZ)

Bild:
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Die Halterung kam an diesem Freitag erst bei mir an. Ich habe den Verkäufer diesbezüglich darüber informiert und warte nun auf seine Antwort. Ich werde Euch darüber auf dem Laufenden halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sascha46
dann warte ich erst einmal mit der Bestellung bis du ein Feedback hast ;)
 
Der Verkäufer meldete sich ca. 1 Std. später und prüft nun ob eventuell eine falsche Schale versendet wurde.
Es fehlen ca 0,9 cm damit das Gerät richtig in der Halteschale fixiert wird.
 
Habe auch die Haicom Schale nur von nem anderen Verkäufer. Genau das selbe Problem :) Habe den direkt angeschrieben und er hat auch direkt geantwortet.
Der schickt mit jetzt ne längere Klammer. Diese kann von der Schale einzeln abmachen. Dann sollte das passen. Ansonsten kann man bei dem Preis für die Halterung nichts sagen.
 
Die idee mit der Klammer ist keine dumme idee.
Bin mal gespannt was mir meiner vorschlägt.

Gib mal bitte bescheid wenn du die klammer hast und wie gut es dann passt.
 
Habe nun meine Halterung wieder zurück gesendet. Somit muss ich halt weiter suchen.
 
vkr schrieb:
Ich habe einen Garmin für Auto & Motorrad und will nur einen Halter für die gelegentliche Nutzung in anderen Autos. Da mir in vielen Autos der Abstand mit Scheibenhaltern zu groß ist, will ich erstmalig einen Halter für Lüftungsgitterbefestigung ausprobieren.
In der Bucht gibt es dazu zwei verschiedene mechanische Lösungen:

Ich habe mich für die zweite Lösung entschieden. Wegen langsamen Hongkong-Versand wird es aber 2-3 Wochen dauern, bis ich berichten kann.

Ist angekommen. Qualität ist wie bei billiger (10 Euro mit Versand) Chinaware von mir erwartet: erfüllt seinen Zweck für meinen nur gelegentlichen Einsatz sicherlich sehr gut. Für jemanden, der da täglich sein Gerät mehrmals reinstecken und rausholen will, würde ich eher abraten.
Vor dem Zusammenbau musste ich ein paar Plastikreste vom Spritzguss mit dem Taschenmesser abkratzen, damit es passt.
Man kann das MM2 hochkant und quer justieren. Das Drehgelenk ist mit einer Schraubeinrichtung einklemmbar. Der Haken für ins Lüftungsgitter ist drehbar.
Unten ein paar Fotos.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 302
  • 2.jpg
    2.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 322
  • 3.jpg
    3.jpg
    55 KB · Aufrufe: 279
  • 4.jpg
    4.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal die Haicom Ebay KFZ Halterung bestellt.
Werde ich dann mit einem Magneten modden und dann passt das für die 5 Einsätze im Jahr :D
 
Hab jetzt für die Haicom die andere Klammer endlich erhalten und nun passt das ;)
 
Würde mich ja mal brennend interessieren was das für eine Klammer ist bzw von welcher Halterung die stammt. Hast du eventuell mal die möglichkeit dort anzufragen, würde diese Klammer wenn es sein muss auch bestellen.
 

Ähnliche Themen

milestone2mod
  • milestone2mod
Antworten
5
Aufrufe
1.851
seba1980
S
R560
Antworten
2
Aufrufe
1.146
R560
R560
ToenS
Antworten
17
Aufrufe
3.266
conroe
C
Zurück
Oben Unten