KFZ-Ladekabel?

R560

R560

Dauergast
92
Ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden Ladekabel für Unterwegs.

Kann man so etwas verwenden: KFZ Ladekabel HTC Wildfire, HTC HD2, HD 2, Legend NEU bei eBay.de: Sonstige (endet 17.01.11 19:47:12 MEZ)


Oder doch lieber zum Original greifen?
Original Motorola P513 Kfz Ladegerät Q9 V8 V9 DEFY bei eBay.de: Für Motorola (endet 17.01.11 19:33:47 MEZ)


Ich mein der Preisunterschied is nun nich so groß, das würde auch das Originale gehen, nur wollte ich mal fragen ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat und evt etwas dazu sagen kann?
 
Nimm das Original, das hat so ein schönes, blau beleuchtetes Motorola-Logo :)

Spass beiseite, es müssten eigentlich beide funktionieren (sofern das No-Name genügend Ladestrom bereitstellt).
Bei mir war das Original bei der Dockingstation dabei, wie gesagt, es leuchtet blau und läd den Stein...mehr tut ein Kfz-Ladekabel eben nicht ;)
Vorher hatte ich so einen Universal Adapter von KFZ auf USB welcher fast komplett im Zigarettenanzünder verschwindet mit einem USB-MicroUSB Kabel drann, wäre auch eine Überlegung wert m.M.n. da die von dir verlinkten Ladegeräte doch sehr weit aus der Buchse rausstehen, diese Mini Adapter sind da weitaus dezenter :)

mfg, Christian

[Edit]
Sowas meine ich:
kfz-usb.jpg

(aber Achtung - laut Amazon Rezensionen werden da manchmal billige Nachbauten verschickt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja auf die originale halterung bin ich heute auch gestoßen,ich wollte die mir eh kaufen,da ja da ein ladegerät bei ist brauch ich mir ja keins extra zulegen.

Andere frage:ist es eigentlich schädlich für den akku oder anderes wenns nicht mit dem "originalstrom" betrieben wird?
 
Schädlich nicht, nein, aber das Milestone braucht mehr Strom als andere Geräte, deshalb kann es passieren dass es mit anderen Ladegeräten nicht funktioniert weil diese zuwenig Strom liefern können.
Der USB-Standard sind 500mA, das Original (230V) Ladegerät vom Stein hat z.B. 850mA, mit dem 700mA meines alten Galaxy Gt-i7500 geht's auch noch, aber mit Ladegeräten mit 500mA (oder gar weniger) wurden hier im Forum schon Probleme berichtet, sprich es läd nicht auf.

mfg, Christian
 
sceada schrieb:
Nimm das Original, das hat so ein schönes, blau beleuchtetes Motorola-Logo :)

Spass beiseite, es müssten eigentlich beide funktionieren (sofern das No-Name genügend Ladestrom bereitstellt).
Bei mir war das Original bei der Dockingstation dabei, wie gesagt, es leuchtet blau und läd den Stein...mehr tut ein Kfz-Ladekabel eben nicht ;)
Vorher hatte ich so einen Universal Adapter von KFZ auf USB welcher fast komplett im Zigarettenanzünder verschwindet mit einem USB-MicroUSB Kabel drann, wäre auch eine Überlegung wert m.M.n. da die von dir verlinkten Ladegeräte doch sehr weit aus der Buchse rausstehen, diese Mini Adapter sind da weitaus dezenter :)

mfg, Christian

[Edit]
Sowas meine ich:
kfz-usb.jpg

(aber Achtung - laut Amazon Rezensionen werden da manchmal billige Nachbauten verschickt)

Den Adapter habe ich meiner Frau fürs Auto auch gekauft. Funktioniert bislang super!

Habe jetzt aber mal in meinem Amazon Konto bei den Bestellungen für 2010 nachgeguckt und bemerkt, dass der Link zum Produkt auf ein Produkt verweist, welches ich NICHT gekauft habe. Da wurde anscheinend die Produktseite ausgetauscht (nebenbei habe ich bemerkt, dass ich Amazon zu viel Umsatz im Jahr mache *g*).

Hier mein !vermeintlicher! KFZ-USB-Adapter:

MINI Auto USB KFZ Adapter 1800 mAh 1,8 A u.a. iPhone 4 iPod Touch 4G Nano 6G Samsung i9000 S8500 Milestone 2 HTC Desire HD Z Handy Digitalkamera Navi

Ich habe aber eher dieses Produkt hier gekauft:

USB KFZ Adapter max. 1200 mAh

Das stimmt auch von den mAhs her mit meinem Adapter überein.

Allerdings würde ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es wirklich der Adapter ist (weil ja der Link zu meinem Adapter der erste Link ist, welcher aber nicht zu meinem Adapter führt!!!).
 
Ich hatte mir aus Ebay nen "günstiges" Ladekabel für 4€ geholt. Nachdem ich Navigation eingeschaltet hatte um in den Urlaub zu Navigieren musste ich mich nach 15 Minuten wundern warum der Akku immer leerer anstatt voller wurde :) Nachdem ich meinen Stein dann auf 800 MhZ runtergetaktet und die Displayhelligkeit ganz rausgenommen habe hatte ich nach 8 Std. Fahrt immerhin 20% Akku :D

Fazit: Wer "billig" kauft, kauft zweimal

Da ich mein Handy als Navi aber eh sehr selten benutze finde ich mich damit erstmal ab.
 

Ähnliche Themen

milestone2mod
  • milestone2mod
Antworten
5
Aufrufe
1.850
seba1980
S
R560
Antworten
2
Aufrufe
1.144
R560
R560
S
  • scorp
2
Antworten
25
Aufrufe
4.710
swisscar
swisscar
Zurück
Oben Unten