Welche Displayschutzfolie für das Nexus One?

O

otw

Neues Mitglied
0
Hat jemand schon Erfahrungswerte??
 
Wurde irgendwo schon behandelt. Ich persönlich finde die 3M Folien spitze. Mein N1 bekommt auch eine
 
Ja die sind wirklich top und auch schon für das Nexus verfügbar, gleich mal eine bestellen...
 
Meins kriegt kein so Zeuch. Fand das bei den alten Windowsteilen wo man mit Stift drauf rum kratzte noch sinnvoll. Mein Finger macht keine Kratzer. :)
 
Mir geht es da mehr um Kratzer z.B. durch meine Hausschlüssel. Hab schön öfters ausversehen mein Handy + Schlüssel in der Tasche gehabt.
 
Deswegen haben meine Hosen zwei Taschen. :)

Links Handy (und sonst nichts), Rechts Schlüssel.
 
Moin,
ich hab heute meinen Nexus bekommen und habe sofort die 3M Folie von Vikuiti aufgezogen. Das Ergebnis hat mich nicht befriedigt! Die vier Softkeys am unteren Rand reagieren dadruch total träge. Da ich keinen Vergleich zur Bedienung ohne Folie hatte war ich natürlich erstmal geschockt und dachte dieser Zustand sei Standard :rolleyes:
Also ganz schnell die Folie wieder runter und plötzlich war die Reaktion der "Tasten" wie es sich gehört. Die Folie werde ich ein paar Millimeter kürzen so das diese nicht die Softkeys verdecken.

Postet mal eure Erfahrungen, vielleicht lags bei mir ja an der Folie?!
 
Das war schon paar mal Thema, manche Folien scheinen die Leitfunktion einzuschränken und verschlechtern die Bedienung während dies andere Folien nicht tun.
Hab das aber nicht weiter verfolgt, bin ja kein Folien-User :)
 
Paraglider schrieb:
Das war schon paar mal Thema, manche Folien scheinen die Leitfunktion einzuschränken und verschlechtern die Bedienung während dies andere Folien nicht tun.
Hab das aber nicht weiter verfolgt, bin ja kein Folien-User :)
Also bei meinem Hero war es kein Problem.
Es betrifft hier auch nicht das ganze Display sondern nur die untere Leiste :confused:
 
Vielleicht reagieren die Unterschiedlichen Displays trotzdem anders drauf auch wenns die selbe Folie ist.

Denke hier betriffts die unteren Tasten einfach mehr weil die ja eh schon schlechter reagieren, wer weiß.
 
brotbuexe schrieb:
Deswegen haben meine Hosen zwei Taschen. :)

Links Handy (und sonst nichts), Rechts Schlüssel.

Und wenn sich aus Versehen mal ein paar Sandkörner in die linke Tasche verirren, hast DU ein Problem ...
 
In einer Auktion habe wurde beschrieben das bei einem neuen N1 die "Displayfolie noch drauf" ist. Bei mir war keine im Lierumfang (oder zumindest nicht gefunden), kann auch keine Folie auf dem Display erkennen. Ist da wirklich schon eine Folie drauf, oder meinte der evtl. die "Platikhülle"?

Überlege mir nähmlich eine Folie anzubringen. Die würde nämlich auch die störenden "Kanten" rund um das tiefer gelegene Display glätten. Ist nicht mal ein mm, ist aber trotzdem etwas störend.
 
Gemeint ist der Plastikschutz drüber.

Eine Schutzfolie ist aber sch...lecht, weil das Display per Touch dann nicht mehr so dolle zum steuern ist.
 
BananaJoe schrieb:
Gemeint ist der Plastikschutz drüber.

Eine Schutzfolie ist aber sch...lecht, weil das Display per Touch dann nicht mehr so dolle zum steuern ist.

Und das weißt Du oder vermutest Du?
Beim Milestone beeinträchtigt z.B. die Exim Folie das Display absolut null, kein Unterschied feststellbar. Warum sollte das beim Nexus anders sein?

Ich hab mir in New York noch einen Bodyguardz Skin bestelt und das Päckchen ist gestern tatsächlich beim Verlassen des Hauses Richtung Flughafen noch von UPS geliefert worden, so dass ich es noch mitnehmen konnte.
BodyGuardz - Scratch-Proof Transparent Protective Skins for Mobile Devices | Skins, Covers, Screen Protectors, Cases, Shields

Ich werde das Teil morgen oder Sonntag mal anbringen und dann berichten. Da die Teile im Doppelpack kommen, hätte ich dann vielleicht noch eins übrig.
 
Am N1 ist keine Schutzfolie drauf, weil sie völlig sinnlos ist (siehe Videos mit Kratztest).
Und die Folie beeinträchtigt den Touchscreen immer - ganz logisch.
 
BananaJoe schrieb:
Am N1 ist keine Schutzfolie drauf, weil sie völlig sinnlos ist (siehe Videos mit Kratztest).

Ich habe es schonmal geschrieben: Ein einziges Sandkorn kann reichen, um in das Glas des Displays einen schönen Kratzer zu bringen. Iphone, Nexus, Palm Pre - alle gleich, was das angeht.
Diese Kratzvideos gibt es auch für das iPhone und trotzdem hatte ich nach einiger Zeit einen schönen dicken Kratzer auf dem Display trotz pfleglichen Umgangs.
Jeder soll machen, was er/sie meint, aer sinnlos ist eine Folie mal ganz sicher nicht.

Und die Folie beeinträchtigt den Touchscreen immer - ganz logisch.
Das mag theoretisch logisch sein, in der Praxis merke ich bei einer hochwertigen Folie wie der Exim absolut keine Beeinträchtigung.
 
Das mit dem Staubkorn und dem Display ist trotzdem Humbug. sorry wirklich!
Hab mein Hero und mein G1 immer ohne Folie und ohne Täschchen im Hosensack/Sakko und noch nie war irgendwo irgendein Kratzer festellbar.
Freilich: wenn ichs mit einem Diamandring in der Hosentasche trage, krieg ich Kratzer rein (vielleicht).
 
BananaJoe schrieb:
Das mit dem Staubkorn und dem Display ist trotzdem Humbug. sorry wirklich!
Hab mein Hero und mein G1 immer ohne Folie und ohne Täschchen im Hosensack/Sakko und noch nie war irgendwo irgendein Kratzer festellbar.
Freilich: wenn ichs mit einem Diamandring in der Hosentasche trage, krieg ich Kratzer rein (vielleicht).

Ich habe nicht Staub-, sondern Sandkorn geschrieben und das ist nunmal kein Humbug. Dass Du bisher keine Kratzer hattest, ist schön und ich hoffe, dass das so bleibt, ich allerdings (und zig andere) hatte leider auf dem angeblich "unzerkratzbaren" iPhone Display allerdings eben doch einen tiefen Kratzer, und das ganz ohne Diamandring.
 
Ich verstehe nicht, was diese ganze Pro und Contra Disku soll. Wer meint, er braucht keine Folie, der lässt es eben.

In diesem Thread geht es darum WELCHE Folie man draufpappt und nicht OB man eine braucht.

BTW: Ich habe schon immer und überall, egal auf welchem Gerät, die eine oder andere Schutzfolie drauf gehabt und kenne auch kein einziges Glas welches immun gegen Kratzer ist. Widerstandsfähiger vielleicht, aber ganz sicher nicht zu 100% geschützt.

Und jetzt wieder BTT please
 
Habe auch immer Folie benutzt und kann eigentlich nicht bestätigen, dass die Sensibilität des Displays leidet. Ich nehme eigentlich immer Brando. Hatte mal eine Vikuiti (oder so ähnlich) drauf, aber den Eindruck, dass die stärker verschmiert. Mit den Folien von Brando bin ich zufrieden.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
636
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.032
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.111
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten