Freisprechen im Auto

N

Nilientes

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mein Nexus neu und will es auch im Auto einsetzen. Ich habe keine Bluetooth-Freisprecheinrichtung oder ähnliches und wollte erstmal sehen wie weit ich mit vorhandenen Mitteln komme.

Ich habe das Nexus über eine Kabel an mein Radio angeschlossen, die Tonübertragunng klappt hervorragend. Wenn ich jemanden anrufe höre ich ihn auch über die Autolautsprecher. Leider versteht mich der Gegenüber fast nicht. Schalte ich am Nexus auf Lautsprecher, kommt der Ton aus dem Gerät, dass ich schlecht verstehe, dafür hört mich der Telefonpartner jetzt sehr gut. Gibt es eine Möglichkeit dem Nexus/Android zu sagen, dass der Ausgang über das Kabel geschehen soll, der Rest (Echounterdrückung, Mirkofonempfindlichkeit) wie bei der Einstellung Lautsprecher?

Falls das eher ins Android allgemein gehört bitte verschieben und dem Neuling nachsehen, dass er noch etwas unsicher ist.
 
Ist die Frage unverständlich oder hat niemand einen Tipp oder eine passende alternative Telefonanwendung, die ich mal probieren könnte?
 
Ich glaube, das das Problem ist, das niemand das Nexus per Kabel an sein Autoradio anschließt/angeschlossen hat.
Ich nehme mal an, Du meinst mit "Kabel" ein ganz normales Klinke-Klinke Kabel, mit dem Du den Kopfhörer Eingang an den Line-In des Radios anschließt?

Da wird es ohne weiter technische Hilfsmittel (z.B. BT-FSE) keine Lösung geben. Jedenfalls ist mir (bisher) so etwas nicht bekannt. Sorry.
 
Ja, so ist es angeschlossen. Meine Hoffnung war, dass ich um die Anschaffung einer Freisprecheinrichtung/Headset herum kommen würde, weil ja eigentlich alles vorhanden ist und mit der jeweiligen Einstellung auch gut funktioniert. Ich probiere mal weiter, vielleicht komme ich auf eine Lösung (oder lande im Elektronikladen)
 
Ich würds an Deiner Stelle mit diesem Adapter von HTC probieren. Damit bekommst Du quasi in das Klinkenkabel zwischen N1 und Radio ein Mikro hinein, dann sollte Dich der Angerufene auch hören können. Praktisch ist auch, dass man mit diesem Adapter dann jeden kabelgebunden Stereokopfhörer zum Headset für das N1 aufwerten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Janiko
Super, genau so was habe ich gesucht und bisher nicht gewusst, dass es so etwas gibt
 
Da muss ich Nilientes Recht geben, das ist eigentlich die einfachste und billigste Lösung.
Hat schon bei meinem Xperia X1(Windows Mobil), Iphone 3G super funktioniert leider beim Nexus One 2.2 geht das überhaupt nicht und das ist für mich ein großer Nachteil.
Ich denke es liegt an den 2 Micro´s, denn wenn man über die Klinke die Audioboxen des Autos anspeist dürfte nur das Front-Mirco vom Nexus aufnehmen. Vielleicht gibts ja einen AppBastler der eine kleine App zur Ansteuerung der Micros schreibt......wäre echt ein Gewinn.
 
Moin allerseits,
wie lang ist denn das Kabel an dem HTC-Adapter?
 
habs gerade nicht hier, aber so ca. 4 cm
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.542
Oebbler
Oebbler
R
Antworten
0
Aufrufe
2.715
Roast
R
C
  • cadillac
Antworten
5
Aufrufe
1.334
cadillac
C
Zurück
Oben Unten