Tasche und Folie, dazu einige Fragen

T

thomas88

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,

ich wollte mir so ein silikon Case von mumbi holen und dazu noch eine geeignete Schutzfolie. Nun hab ich paar fragen:
1. Ist mein geplanter Schutz ausreichend? Brauch ich sowas überhaupt?
2. Lohnt es sich so ne teure Folie wie Dipos zu holen, oder doch lieber ein 12er Pack für 3 €?
3. Antireflex oder Clear?
4. Wie lange halten die Folien?
5.Hat jemand schon Erfahrung mit so nen Silikoncase gemacht?

Danke
lg thomas88
 
Hi

Welches Handy hast du denn?
Die billigen Folien sind nicht so gut. Sie sind schwer aufzutragen und der Display reagiert auf berührung teilweise dann nicht mehr richtig
Da kannst dir dann auch gleich dein Handy in Frischhaltefolie einpacken ;)
Das Silikon Case ist nützlich wenn man angst hat das einem das Handy aus der Hand "rutscht". Bei einem Fall schützt es jedoch nicht. Nur das vielleicht die Einzelteile zusammen gehalten werden ;)
Wenn du angst hast das es dir runter fallen könnte dann nehme eine richtige Tasche das schützt mehr und den Display gleich dazu.
 
Na das Galaxy 3, deswegen bin ich in den forum. Ich dachte das Silikon Case hält was aus, welche Folienfirma würdest du empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry hatte nen dummen Moment wegen dem Handy ;)
Artwizz ist eine gute Firma ich weiß jetzt nur nicht ob die auch für dein Handy Folien haben.
Mit Crocfol habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht.
Gib lieber ein bisschen mehr aus dann hast du was gutes
 
Ich habe mir das schwarze Silokoncase vonMumbi im Einsatz.
Soweit ganz gut, hat sogar einen Sturz des Handys aus ca. 40 cm schadlos gehalten.

Vorteile:
-das Handy rutsch im Auto/auf dem Tisch nicht mehr umher
-liegt rutschfest in der Hand
-Rueckseite wird nicht mehr so mit Fingerabdruecken versaut

Nachteil:
-manche Fussel bleiben am Silikon foermlich kleben, ist aber verschmerzbar

Als Displayschutz nutze ich eine Handysocke (im wahrsten Sinn des Wortes).
Beim Benutzen darauf achten, dass die Finger nicht grad den letzten Burgerbesuch aufweisen.

Viele Gruesse
qaysedcftgb
 
Und sollte ich nun so eine Antireflex oder so eine Ultraclear Folie nehmen?
 
Also ich habe eine billige Folie, da ich einfach immer gerne mal eine Wechsel.
Bedienung klappt einwandfrei.
Schwer aufzutragen auch nicht wirklich.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hmm schon wieder aussage gegen Aussage. Eig. wollt ich mir erst das Galaxy Gio holen, aber einer ausn Forum sagte mir, dass beim Galaxy3 die Dev Community sehr aktiv ist. Und ich bin darüber dankbar(übertakten). Aber das tut jetzt nichts zur Sache, denn ich will jetzt eigentlich bestellen:

Soll ich mir nun ein Silikon Case holen? Oder doch lieber ne Tasche? Hält die Tasche beim Sturz? Und das Case nicht?
Wirkt das G3 durchs Case noch dicker? Wie ist der Sound beim lauten Musik in der Tasche?
 
Ich hab eine halbwegs stabile Tasche und das G3 kann ohne Probleme runterfallen, es passiert äußerlich garnichts. Es fällt halbwegs weich. Beim Silikoncase ist der Vorteil, dass es immer vorm Runterfallen schützt.(Mehr oder Weniger?? Ich hab keins.)
 
Also ich habe ein silicon case und finde es eigentlich sehr gut. Es schützt vor stürzen und wenn mir das handy doch mal runterfällt fängt es den sturz ziemlich gut ab. Seit ich die case habe ist mir das handy ein paar mal runtergefallen aber es sind (obwohl ich keine displayschutzfolie habe) keine kratzer geblieben. Die lautstärke von liedern/klingeltönen wird auch nicht beeinflusst. Der einzige nachteil ist halt das es dadurch sehr viel dicker erscheint.
Paul

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hermez schrieb:
Ich hab eine halbwegs stabile Tasche und das G3 kann ohne Probleme runterfallen, es passiert äußerlich garnichts. Es fällt halbwegs weich. Beim Silikoncase ist der Vorteil, dass es immer vorm Runterfallen schützt.(Mehr oder Weniger?? Ich hab keins.)

Ja ist so, sehr rutschfest das ganze. Leider sahen meine Hosentaschen das auch immer so! :D Deshalb war es mehr oder weniger ein krampf es in oder aus der hosentasche zu holen. Deshalb mach ichs heute ohne gummi. :biggrin:
 
Ich war heute wiedermal beim Biken in der Pampa und musste mehr als einmal das i5800 rausholen um zu sehen wo ich bin und wo ich hin muss.
Hat soweit auch ausgezeichnet geklappt, nur das staendige raus und reinpacken in den Rucksack war schon ein wenig nervig...
Somit werde ich mich mal verstaerkt im Bereich der ActionWraps und Sporthalterungen durchkaempfen...
Die Bikehalterungen sehen mir allesamt nicht vertrauenswuerdig aus.

Viele Gruesse
qaysedcftgb
 
Ich hab jetzt die Tasche von mumbi und hab 2 Fragen:
1. Muss ich das Handy mit den Display zur Lasche reinstecken oder andersrum?
2. Sind alle Hüllen so elastisch(kommt mir bissl komisch vor)?

lg thomas88
 
habe auch ein Silikon Case. und bin top zufrieden :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.954
qaysedcftgb
Q
I
  • Iceweasel
Antworten
0
Aufrufe
1.245
Iceweasel
I
MrHandsome87
  • MrHandsome87
Antworten
9
Aufrufe
1.672
mankokoma
mankokoma
Zurück
Oben Unten