Displayfolie und Tasche, Cover, ...

J

JimPanse

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen,

wie sind eure Erfahrungen? Habe ich Einschrämkungen, wenn ich eine Folie benutze? Was für Taschen, Softcover, ... habt ihr?
Gibt es Empfehlungen?

Gruß Jim
 
wollte mein handy heute für den versand an den samsung support fertig machen, nachdem ich die Vikuiti DQC160 Schutzfolie entfernt hatte waren auch alle touchscreen probleme verschwunden und das einsenden somit nicht mehr nötig...

habt ihr mit irgendwelchen folien positive erfahrungen gesammelt?
 
Habe auch die oben genannte Folie drauf gehabt und war sehr entteuscht.
Passte nicht wirklich, so das am Rand überall Blasen waren.
Und bedienen lies sich das Handy danach so gut wie garnicht mehr.
 
Ich habe genau das gleiche Problem.
Am größten sind die Probleme im unteren Berreich.
Gekauft habe ich bei Disagau über Amazon und ich bin
eigentlich nicht berreit die 8,90 Euro abzuschreiben.
Habt ihr eine Rückzahlung erhalten.

Mittlerweile ist auch eine negative Bewertung der Folie
auf Amazon.
 
Warum überhaupt eine Schutzfolie nutzen?

Wenn das Teil in einer ordentliche Tasche aufbewahrt wird sehe ich derzeit keinen Grund für eine Folie. Es wird ja kein Stift benutzt und meine Finger sind wohl nicht so spitz Kratzer zufügen.

Grüße
jo
 
jo.da schrieb:
Warum überhaupt eine Schutzfolie nutzen?

Wenn das Teil in einer ordentliche Tasche aufbewahrt wird sehe ich derzeit keinen Grund für eine Folie. Es wird ja kein Stift benutzt und meine Finger sind wohl nicht so spitz Kratzer zufügen.

Grüße
jo
Kratzer passieren schneller als man denkt. Man stößt es unabsichtlich vom Tisch bei der Arbeit und ladet auf einem Bode auf dem 20 Leute lange gelaufen sind und Steinchen hinterlassen haben. Man gibt es kurz aus der und der lässt es aus Versehen fallen.
Oder oder oder oder.
 
Ich habe kein Samsung nur ein Milestone und finde mit der Folie lässt es sich besser bedienen, dh. man kann besser wischen usw. und ich merke keinen Funktionsunterschied ob mit oder ohne Folie. Beim Samsung Galaxy 3 (I5800) scheint es wohl Probleme zu geben, auf jedenfall mit der Vikuiti DQC160, das der Touch nicht geht... ich kann es nicht bestätigen, aber ein Freund kann genau von diesen Problemen berichten. Es ist moment also davon abzuraten eine Folie mit dem Samsung Galaxy 3 zu verwenden und für alle die eine Folie haben wäre es gut sie mit Geld zurück umzutauschen.
 
Also die Vikuiti DQC160 geht auf jeden Fall sehr gut, wenn man auch einen Unterschied feststellen kann. Das habe ich an 2 SG3 ausprobiert und liegt wohl an der Dicke der Folie. Die Folie ist wohl kleberfrei und deswegen sind an den Stellen wo auch nur ein noch so kleiner Staubpartikel ist gleich eine grosse Blase. Das ist wohl konstruktionsbedingt und ich konnte meine Folie von einem SG3 auf dem Ersatz weiterverwenden. Ich kann mir vorstellen, dass dünnere, klebende Folien den Schmutz besser umschliessen. Diese Folien werden bestimmt nicht ewig halten. Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir die "Vikuiti Displayschutzfolie Anti-Reflex glänzend ADQC27" bestellt. Sollte diese Woche noch kommen. Ich werde berichten ...

Gruß Jim
 
Das würde mich auch interessieren. Ich bin gespannt. Ich kenn nur die hier bereits erwaehnte Vikuiti DQC160 aus eigener Erfahrung.
 
Also ich hab eine Folie von "4ProTec". Da waren 6 Stück drinnen. Bin eigentlich relativ zufrieden mit denen, aber das kann ich nicht fachgerecht beurteilen, da dies mein erstes Touch-Handy ist.
Zur Tasche. Ich hab mir eine Tasche für 4 € über Amazon gekauft, die anfängt langsam auszufranzen (also die Nähte auf der Seite gehen auf). Deswegen ist es ratsam bei der Tasche nicht auf den Preis zu schauen und eine qualitativ Hochwertigere zu kaufen.
 
hallo,

ich würde eine genau zugeschnitte folie von crofol (oder so) bestellen...

liefern für ca. 10 euro (2 stücke) innerhalb von 24 h..

ist genau aufs modell zugeschnitten..und garantiert hochwertig..



grüße

TINA
 
Huhu,

also ne Displayfolie habe ich nicht....dafür aber nun eine Tasche

Original Collos Alpina White Weiss M Samsung GALAXY 3: Amazon.de: Elektronik

Ist gut verarbeitet und EasyOut ist auch cool.

Für das Geld finde ich das sehr gut.

Wenn sich was ändert wegen Akkulaufzeigt aufgrund Signalschwäche o.ä. werd ich berichten!

Außerdem hab ich mir ein Headset besstelt:
Oiriginal Samsung In Ear Headset schwarz für M8910: Amazon.de: Elektronik

Leider noch nicht erhalten. Sollte aber nächste Woche kommen.
Ich hab mir das Headset bestellt aufgrund dem Adapter und weil das Mikrofon eine Klammer besitzt und nicht einfach so runter hängt.

Zwar steht nicht I5800 in der Beschreibung, aber die Handys haben ja sowieso alle die gleichen Anschlüsse(Klinke).

Ich werde natürlich auch noch kommende Woche davon berichten!

Liebe Grüße aus Berlin
 
Hallo zusammen,

wer auf der Suche nach einer guten Handytasche ist, dem kann ich die Firma fitBAG empfehlen.

Die stellen maßgeschneiderte Handytaschen her und haben eine große Auswahl an Materialien.

Ich besitze meine nun schon seit drei Wochen und bin super zufrieden.

Cooler Nebeneffekt...das eingearbeitete Microfaserfutter sorgt dafür, dass sich die "bösen" Fingerabdrücke nicht mehr so stark vermehren.
 
Ich hätte gerne so einen Silikonhülle, einen Bumper, gibe es sowas schon irgendwo?
 
Ich habe auch lange nach einem silikon case gesucht und bin auf amazon.co.uk fündig geworden.. Dazu gibt es noch 6 Folien und bis jetzt habe ich noch keine Einschränkungen auf meinem Display bemerkt....
 
Hannes83 schrieb:
Ich habe auch lange nach einem silikon case gesucht und bin auf amazon.co.uk fündig geworden.. Dazu gibt es noch 6 Folien und bis jetzt habe ich noch keine Einschränkungen auf meinem Display bemerkt....
Wie lange hat denn der Versand gedauert und wie teuer war ist in Euro inkl. Versand?
 

Ähnliche Themen

I
  • Iceweasel
Antworten
0
Aufrufe
1.228
Iceweasel
I
T
Antworten
13
Aufrufe
3.281
Lumi25
Lumi25
PJF16
Antworten
0
Aufrufe
4.229
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten