Note mit tragbarem DVD Player/Auto verbinden

G

gsxr1000k5

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
da ich demnächst mit dem Auto in Urlaub fahre, habe ich beschlossen, meiner kleinen einen tragbaren DVD Player mit zusätzlichem Monitor zu kaufen. Soweit so gut... Des Weiteren werde ich mein Note als Navi nutzen und will auch den DVD Player im Auto mit anschließen damit ich meine Musik Videos drauf laufen lassen kann. Das Note würde ich über Klinke Stecker mit dem Autoradio verbinden. Das heißt, Bild über die beiden DVD/Monitore und Sound über Autoanlage. Die DVD Player, welche ich mir bei Amazon angeschaut habe, haben aber alle nur einen USB Eingang.

Nun meine Frage, kann ich am NOTE einen USB Ausgang anbringen und diesen dann mit dem Player verbinden damit meine Tochter die Musik Videos anschauen kann???

Wenn ja, welche Adapter bräuchte ich da???

Danke im vorraus...
 
Danke erstmal, aber ich glaube dass ich mich nicht richtig ausgedrückt habe...

Ich will einen externen DVD Player mit meinem Note verbinden. Die Videos sind auf meinem Note. Anschauen möchte ich sie aber auf zwei externen Monitoren. Brauche also einen Anschluss an den DVD Player mit Monitor. Der zweite Monitor wird mit dem DVD Player gekoppelt.

Ich kann ja auch Videos über den Fernseher zu Hause anschauen..über HDMI.

DIe DVD Player fürs Auto haben aber alle nur einen USB EIngang und keine HDMI.Hab auf jeden Fall keinen gefunden mit HDMI Eingang.

Also ist es möglich die Videos auf meinem Note abzuspielen und über USB weiter an den DVD weiter zu leiten ???

Hab jetzt gelesen dass einer der Monitore auch einen AV Eingang hat...Vieleicht ist das ne Möglichkeit!?!

Danksche
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bei mir zwar alles fest installiert (DVD Player im Radio, DVB-T im hinteren Seitenteil und Kopfstützen-TFTs), aber vielleicht sind meine Gedanken ja richtig.

Ich nehme an, dass dein Vorhaben funktioniert. Allerdings wird die Spannungsversorgung nicht besonders gleichmäßig sein. Du gehst vom Zigarettenanzünder ( erste Schwankung) in den Player (zweite Schwankung) und von dort mit dem Kabel (na?) ins Tablet (uff).
Vielleicht lohnt sich da eher ein USB-Stick. Sorgen macht mir auch, dass der USBPort genug Saft produzieren muss, um die Ladefunktion zu gewährleisten.
Aber, hey, probiere es aus :cool2:
Ich werde mir das Kabel wohl mal bestellen.
 
  • Danke
Reaktionen: gsxr1000k5
Ja ich denke ich probiers aus. Das mit den 'Schwankungen' hab ich mir schon gedacht. USB Stick und so...klar. Will es aber vom Note aus auf die zwei Monitore übertragen, oder halt auf eine, da ja nur einer nen AV Eingang hat. Werde nen adapter für den USB Anschluss nutzen. Vielleicht geht das laden ja ein wenig besser dann.

Werde berichten ob es klappt, kanns ja zu Hause mal ausprobieren.

Falls du es vorher ausprobierst, kannst ja mal deine Erfahrung hier rein schreiben.

Danksche
 
Du willst dein Note sozusagen als Monitor fuer dein DVD Player verwenden ? ... das geht ´nicht , weil das Note leider keinen AV IN hat
 
??? Wo hab ich das geschrieben???
Note als player nicht als Monitor

Der ursprüngliche Beitrag von 18:12 Uhr wurde um 18:14 Uhr ergänzt:

Nochmal, Note spielt Videos ab und per av Kabel schaut sich die meine Tochter auf dem Monitor an welcher an der kopfstuetze befestigt ist. Sound über klinke von Note zu autoradio. Bild am Monitor...

USB Kabel in Zigarettenanzuender....zum laden des Note.
 
Achsoo :) .. mich hat der DVD Player irritiert ..

warum eigentlich einen DVD Player ? .. einfach die Daten auf ne SD Karte oder externen Festplatte haun und den Rest das Note ueberlassen ( als Player )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich es so einfach wollte, würde ich es hier nicht reinschreiben. klar kann ich ne sd Karte in den DVD player hinten rein stecken und klar kann ich nen USB stick anschließen... aber dass will ich ja nicht.
Ich will von vorne mit meinem Note steuern was meine Tochter hinten anschaut. ich will das vorne das gleiche läuft wie hinten an dem oder den Monitoren und nebenher noch das Note als Navigation nutzen.

Ich kauf jetzt mal das Kabel oben...den DVD player mit zusätzlichen Monitor. Verschiedenste Adapter hab ich ja schon.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:06 Uhr wurde um 21:08 Uhr ergänzt:

Irgendwie hab ich dass Gefühl dass die Beiträge nicht richtig gelesen oder verstanden werden. Vielleicht liegts ja auch an mir.
 
Naja, verstanden wirst Du schon. Hoffe ich jedenfalls.

Ist halt ein ziemlich umfassendes Anforderungsprofil.

Aber Du hast mich neugierig gemacht, deshalb habe ich gerade mal ein wenig getestet:

Man kann auf dem Tablet gleichzeitig navigieren und Videos sehen bzw. Musik hören.

Das bedeutet, wenn man das Tablet an einen oder zwei Monitore angeschlossen brächte, wäre schon mal viel gewonnen, oder?
 
Ja das geht....Navigation läuft im Hintergrund. Kann man so einstellen. Das ist kein Problem. Also bei navigon kannst es so einstellen.
 
So, DVD Player gestern angekommen und zwar dieser: http://www.amazon.de/Nextbase-tragb...eand-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454

Heute mal alles mögliche ausprobiert.DVD Player funzt super.
Note mit diesem Kabel an den Player angeschlossen:
AV TV VIDEO SCART 3-CINCH KABEL USB FÜR SAMSUNG GALAXY: Amazon.de: Elektronik

und siehe da...nix

Es kommt kein Bild nur TOn. Hab dann mein Note über dieses Kabel am Fernseher angeschlossen. Das selbe, TOn ja aber kein Bild.
Also gehe ich davon aus dass das Kabel nicht funktioniert.Es überträgt kein Bildsignal.

Kennt jemand ein AV Kabel welches auch funktioniert in Verbindung mit dem Note???

Danke...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:29 Uhr wurde um 14:10 Uhr ergänzt:

Also das Kabel funktioniert nicht mit dem Note 10.1 . Das Kabel funktioniert wohl nur deshalb nicht weil das Note nur einen digitalen Videoausgang hat das Kabel aber einen analogen. Habe es nun mit meinem alten TAB 7.0 ausprobiert und siehe da es funktioniert einwandfrei. Bild und Ton auf Player und geladen wird das Tab auch. Sieht wohl so aus dass ich das Tab mitnehmen muss .

Kennt trotzdem jemand ne möglichkeit wie das zu umgehen ist??? Mit irgend einem Wandler dazwischen der dann das digitale bild in analog umwandelt oder so !?!:wubwub:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:10 Uhr wurde um 15:30 Uhr ergänzt:

Was meint ihr, könnte es mit diesem funktionieren? Also Note mit HDMI Kabel an den Wandler verbinden un dann mit AV Kabelzu Player...hmmm

Ligawo ® HDMI zu Composite/ S-Video AV Konverter: Amazon.de: Computer & Zubehör

Der ursprüngliche Beitrag von 15:30 Uhr wurde um 15:49 Uhr ergänzt:

Oder vielleicht das hier: http://www.amazon.de/Mystore365-Com...TF8&colid=11VBXYGX1JHPH&coliid=I31RF868EBPXK9

Beim ersten Converter weiß ich nicht wie und ob ich den über Zigarettenanzünder mit Strom versorgen kann.

Bei dem hier müßte es eigentlich klappen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Leute, es funktioniert. Hab das Note per HDMI an den Converter angeshlossen.
http://www.amazon.de/gp/product/B00AASZUUM/ref=oh_details_o04_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Dann vom Converter an den Dvd Player mit AV Kabel :
Nextbase Click 9 Lite Duo tragbarer DVD-Player 22,8 cm (9 Zoll) mit 2 Bildschirmen inkl. Auto-Holmhalterung: Amazon.de: Audio & HiFi

Der Converter wandelt den digitalen Ausgang vom Note in einen Analogen für den Player um. Das Bild ist trotzdem sehr gut.

Den Sound lass ich über die Anlage im Auto laufen per Klinke stecker vom Note.

Jetzt hab ich also zwei Monitore hinten an den Kopfstützen und vorne dass Note über dass ich dann steuere was meine kleine und wir vone anschauen. Einfach nur GEIL...Der Urlaub kann beginnen.

Vielleicht kann ich ja noch jemandem hiermit helfen der den gleichen Gedanken gehabt hatt.

Danke schön
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, freut mich für dich :thumbup:
Man sieht es immer wieder: wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Und wenn du willst, dass es gut wird, ... ;)
Ich hoffe, dass du jetzt ein paar Leute dazu motivieren konntest, ihren Horizont mit solchen Spielereien etwas zu erweitern. :thumbsup:
Viel Spaß im Urlaub und lass es dir nicht klauen.
 
Es wäre für mich interessant, wenn du mal testen könntest, ob das Bild dann auch an einen alten Röhren Monitor vernünftig ankommt.

Kannst aber ruhig erst in den Urlaub.. :D
 
Hi,hab erst ab dem 19-ten Urlaub. Werds heute mal testen. Hab so nen 50-er Bildschirm noch im Esszimmer stehen. Es kommt aber auf die Quelle an denke ich. Auf meinem Note hab ich nur HD Qualität... dementsprechend ist dass Bild auch auf den Monitoren sehr gut. Teste es aber auf dem Fernseher heute Abend und melde zurück. Die Monitore haben ja nur 9Zoll...
 
Habe es gestern auf meinem Fernseher im Esszimmer ausprobiert. Sitze ca. 3 Meter von ihm und das Bild ist gut. Keine Pixel... oder sonstiges. Wie gesagt, die quelle ist aber hd bei mir. Augenkrebs oder sonstige Krankheiten wirst du nicht dadurch bekommen. Gruß
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
924
KandW
K
P
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Droide
Droide
J
Antworten
1
Aufrufe
909
Juleru
J
Zurück
Oben Unten