XUBIX Aluminium-Akkudeckel bald verfügbar.

MASIYO2011

MASIYO2011

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Hey Android-Fans,

Ihr könnt nun endlich die neuen Aluminium- , bzw. Carbon-Akkudeckel für das 'Samsung Galaxy Note 2' bestellen.


Hier gelangen Sie zur Auswahl der Aluminium-Akkudeckel:

- Amazon.de: XUBIX 'Samsung Galaxy Note 2' Aluminium Akkudeckel



----
Genau so ist auch noch dieses Carbon-Flip-Cover zu haben:






Liebe Grüße
MASIYO2011
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dosendreher, Sys78, stscherer und 4 andere
Ganz nice, aber sinniger wäre mal ein schön gummierter Akkudeckel, so wie beim HTC Desire damals oder dem Galaxy Nexus (hier etwas weniger aber trotzdem viel besser als glattes plastik)
 
Das sieht richtig geil aus. Werde ich mir auf jedenfall holen!
 
Weiß jemand, ob mit dem Deckel NFC noch funktioniert?

Edit: Hab mir jetzt das Video angeschaut. Schade das NFC nicht mehr funktioniert, gefällt mir echt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuroi schrieb:
Weiß jemand, ob mit dem Deckel NFC noch funktioniert?

Edit: Hab mir jetzt das Video angeschaut. Schade das NFC nicht mehr funktioniert, gefällt mir echt gut.

steht auch in der Beschreibung, NFC funktioniert gar nicht.
 
In Titanium Grey und das wird sowas von gekauft ! NFC ? Wann brauch ich das ernsthaft ?

sO lOnG sAmMyBoY
 
Ich denke im Moment spielt NFC tatsächlich noch nicht so eine große Rolle.

Aber ich plane zum Beispiel mit meinem Nexus 7 im Auto eine Verbindung mittels NFC aufzubauen um Bluetooth Tethering zu aktivieren :)
 
Jetzt mal ganz doof gefragt:
Wieso wird NFC dadurch geblockt?^^
 
Panthi schrieb:
Jetzt mal ganz doof gefragt:
Wieso wird NFC dadurch geblockt?^^

Weil das NFC-Signal so schwach ist, dass es durch das Metall vollständig abgeschirmt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Panthi
HaraldM schrieb:
Weil das NFC-Signal so schwach ist, dass es durch das Metall vollständig abgeschirmt wird.

Wenn ich das jetzt mal sagen darf: Welches Metall?
In der Beschreibung der Akkudeckel von XUBIX steht:

-Material: Beschichtetes Kunststoff


_____
------

_____
------



Also nur eine Alu-Haptik und Alu-Look... :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird wohl selbst die Beschichtung zu viel für sein ;)
Hatte das auch mal glaub beim HTC Magic gesehen. Da gab es auch eine Aluhülle und dann ging aber das WLAN nicht mehr..
 
Wozu kauft man sich denn so einen Deckel, wenn man dadurch Einschränkungen hat?
Nur der Optik zu liebe? ô_Ô
 
Ich würde ihn mir wirklich kaufen, wenn der Wlan/Netzempfang nicht gravierend schlechter werden. Auf NFC kann ich getrost verzichten, auch wenn es ein nice to have ist.
 
Gibts einen Unterschied zwischen den XUBIX Deckeln und den von Avando?? Oder verkaufen beide nur das gleiche Produkt unter eigenem Namen?
 
Der originale Deckel beim Note hat noch zwei Kontakte. Eventuell sitzt auch die ganze NFC Antenne in dem selbigen?
 
HaraldM schrieb:
Weil das NFC-Signal so schwach ist, dass es durch das Metall vollständig abgeschirmt wird.

Oder weil keine NFC-Spule im Deckel ist, wie beim Original-Deckel? Wäre doch logischer; warum sollten die die NFC-Technik in den Metalldeckel bauen, dadurch wäre es doch nur teuerer.

Das Sony Xperia Ion mit Metallrückseite hat übrigens NFC; wie geht das da?
 
Wahrscheinlich sitzt der Chip im Ion oben oder unten in den Kunstoffabdeckungen, so wie die Antenne auch.
 
enrico1973 schrieb:
Der originale Deckel beim Note hat noch zwei Kontakte. Eventuell sitzt auch die ganze NFC Antenne in dem selbigen?


Jo, die NFC-Antenne sitzt in dem Original-Deckel.

Und NFC ist superpraktisch, weil man damit super Profile steuern kann.

(NFC-Tags im Auto, am Bett, auf dem Klo, im Büro etc.)
 
Hmm...wenn man sich die Bewertungen auf Amazon mal so anschaut, dann wird schnell klar, dass das offenbar recht billige Plastikdeckel sind, die sogar nicht wirklich passgenau sind. Nicht so ganz in meinem Interesse :)
 

Ähnliche Themen

T
  • Toastwurm
Antworten
6
Aufrufe
993
DirtyKlot
DirtyKlot
MASIYO2011
Antworten
30
Aufrufe
7.182
MASIYO2011
MASIYO2011
J
Antworten
7
Aufrufe
3.006
J0N3S
J
Zurück
Oben Unten