Galaxy Note 4 Speichererweiterung: 64GB oder 128GB?

Eckonism

Eckonism

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo,

ich beabsichtige mir das neue Note 4 zu holen. Jetzt liest man im Internet in diversen Hands-On von einer Erweiterungsmöglichkeit von 128GB per SD-Card, auf der offiziellen Samsung Homepage steht unter technischen Daten aber nur eine Erweiterung von 64GB....

Ich bin leicht verwirrt, selbst das S5 kann ich doch mit bis zu 128GB erweitern, wieso sollte es beim Note 4 "nur" 64GB sein?!?

Greetz Ecko
 
Die technischen Daten wurden tatsächlich so angegeben. In der Praxis unterstützen viele Geräte aber größere Karten als dir garantiert wird. Muss man leider dann nachher drauf ankommen lassen und die Karten selber ausprobieren bzw warten bis hier jemand einen erfolgreichen Test meldet.
 
Es werden auch 256GB und mehr funktionieren. Die SDXC Spezifikation ist bei jedem Gerät gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: rauhrackl
Gibt leider noch keine 256er Karten
 
@Master_Chief_87

Ok, wenn die funktionieren (egal ob es die gibt oder nicht), gut.
Samsung sagt halt ofiziell 128 GB und da verlass ich mich dann im Zweifel mal drauf. :)

Schöne Grüße
 
Samsung sagt auf deren Homepage eben NICHT 128GB sondern nur 64GB....das war ja was mich so verwundert hat....
 
So, hab jetzt nochmal nachgeguckt.
Auf der deutschen und der östereichischen Samsung-Webseite steht 64GB.
Auf der für Amerika steht z.b. unter den Specs auch 128GB.
Samsung Galaxy Note ® 4 (AT&T), Charcoal Black

Ist schon ein bißchen merkwürdig. Aber ich glaub an die 128GB. :)
Schöne Grüße
 
Vielleicht kommen die unterschiedlichen Specs durch die unterschiedliche CPU?
vielleicht macht der exynos 128GB und der Snapdragon nur 64GB?

Und wieso hat das N4 als Flagship nur 32GB internen speicher, das Egdge soll ja auch mit bis zu 64GB kommen, warum machen sie das beim N4 nicht auch so?

MfG
Alex
 
Das N4 auf der Samsung Seite wo 128GB steht ist eindeutig die SD805 Variante.
 
Es ist vollkommen irrelevant welcher SoC verbaut ist. Die Firmware des Smartphones beherrscht EX-FAT und kann damit auch 2048GB große SDXC Karten lesen und beschreiben.
 
Und warum steht dann meistens 64GB? Direkt von Samsung? Das ist doch kein kleiner Schnitzer den man so übersehen kann. Und im Web nicht auch schon ausgebessert hätte.
 
wir nutzen auch im Note Pro 12.2 128er Karten ;-) obwohl so nicht angegeben von Samsung. Siehe Tread im Unterforum.

Lieber wären mir aber 128gb im Gerät. K.a. warum Samsung das nicht will. Apple bekommt das doch auch hin.
 
MasterElwood schrieb:
Und warum steht dann meistens 64GB?


Weil 64GB nun mal die gängigsten microSDXC sind und nicht mal Samsung selbst eine 128GB Karte anbietet.

Samsung könnte auch "max. 2TB" hinschreiben, aber dann müsste sich der Samsung Kundendienst wohl täglich mit DAUs herumschlagen die dauernd Nerven und Fragen woher sie eine 2TB Karte beziehen können.:rolleyes2:

Das Note 4 unterstützt maximal 2TB und Punkt...
 
Naja - das erklärt aber nicht warum sie dann beim S5 sehr wohl

"microSD, up to 128 GB"

angeben. Irgendwie is das alles komisch.
 
  • Danke
Reaktionen: rauhrackl
also im note3 geht die 128er, im notepro 12.2 auch, warum sollte sie im note4 nicht mehr gehen ;-)
 
Die Vorredner haben es ja hier schon geschrieben: Dieses "bis zu" ist so eine Angabe die leider gar nichts aussagt und wie das auch auf den einzelnen Länderseiten dargestellt wird, zeigt doch schon, dass es eine absolut "willkürliche" Angabe ist ;) (die nur für DAUs abzielt)
SDXC wird unterstützt und damit auch Karten bis theoretisch 2TB.

Wenn es Probleme mit einzelnen Karten gibt (manchmal der Fall): Im Gerät formatieren lassen und dann schaun ob sie geht. Wenn es dann immer ncoh nicht geht, mit dem PC testen und danach mal hier melden ;)
 
MasterElwood schrieb:
Naja - das erklärt aber nicht warum sie dann beim S5 sehr wohl

"microSD, up to 128 GB"

angeben. Irgendwie is das alles komisch.
Vielleicht will Samsung seine eigenen Karten verkaufen will und nur bis 64 gn8 angeboten werden, und wenn man Lust 128 GB geht kauft man die bei der Konkurrenz
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
643
hagex
hagex
T
Antworten
0
Aufrufe
351
Tecra-AT300
T
S
Antworten
2
Aufrufe
830
SamsungFan247
S
Zurück
Oben Unten