Klickenstecker: Belegung im Vergleich zum iPhone?! (beats by dre)

O

OS_Droid

Ambitioniertes Mitglied
1
Moin,
Ich habe mir die "Beats by Dr. Dre" gekauft. Die gehn auch super bis auf die Freisprechfunktion mit dem Externen Mic und iControl (heisst glaube ich so).

Es ist ein normaler 4 Massen (sagt man das so ^^?) Klickenstecker wie beim Org. Samsung Headset.

Deswegen wollte ich wissen ob es vielleicht an der Stecker Belegung liegen kann oder ist die gleich bei i9000 und beim Iphone <- :cursing:?

Mfg,
Droid
 
äääähm... vielleicht wären ein paar screens von vorteil oder ähnlich. ich persönlich weis nämlich nicht genau was du meinst und was du willst :D:D

aber vielleicht bin ich auch zu noobig für :D
 
Naja da du hier von einem Apple Produkt redest kann sehr gut sein das da etwas anderes ist und das die nur richtig mit Apple Produkten gehen...
 
meine erfahrung damit :
bei den neuen headphones & mic von apple kann man nicht normal musik hören am sgs, nur wenn man die rufannahmetaste gedrückt hält hört man beide kanäle ( geht mit denen ohne mic)
hast du das damit gemeint?
 
Also was ich damit meinte ist das du die Polung des steckers für Klinke für z.b. ein Iphone anders sein muss als bei Sgs denn beide haben die gleiche stecker form (4 Pole).

Meine frage ist ob jemand weiss was für einen Adapter man brauche um von Iphone auf das SGS zu polen. Um anrufe oder andere sachen wie track vor/züruck über den knopf am Headset zu steuern.

Was grade passiert wenn ich den Kopf drücke ist das es lauter wird (Stufenlos von Laut auf leise).

Edit:
Es ist aber kein Apple produkt der wird von der firma "monster" herstellt ist halt nur fürs Iphone gemacht...

Also ich habe schonmal gefunden was das problem ist:

Das ist das SGS(nicht ganz sicher)!!!

Pin1 Left Pin2 Right pin3 Mic pin 4 Ground

Das Iphone hat diese
1 Left 2 Right 3 Ring Common/Ground 4 Mic
Die frage ist wo bekommt man einen passenden adapter der das ganze ändert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wäre auch sehr an einem solchen Adapter interessiert.

Vorallem weil es ärgerlich ist, ich habe mir auch ein Headset gekauft, aber erst beim ausprobiern des Headsets ist mir aufgefallen das es an meinem Samsung Galaxy 3 nicht funktioniert.

Vorallem ist das ärgerliche das bei dem Hersteller des Headsets (Arctic Cooling) nichts auf der Produktseite zu finden ist, erst wenn man sich das Datenblatt herunterlädt steht darin das das Headset nur am iPhone funktioniert...

Also mehr als 5€ sollte so ein Teil aber auch nicht kosten...

MFG sTITh

EDIT:
Auf Amazon findet man zwar reichlich Adapter, aber durch solche Adapter verliert man das Mic, weil alle von iPhone auf Stereo sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Leider nicht hat jmd. anders vielleicht was gefunden?
 
Genau sowas suche ich auch schon seit einer ewigkeit.

Wäre echt super wenn es sowas geben würde.
 
Ich bin heute mal rum gelaufen..!

Also ich habe Raus gefunden das bei den WESC und bei den urbanears Kopfhörern ein adapter dabei ist mit dem es geht. Also adapter gibt es wohl nur leider muss man die kopfhörer kaufen. :-/

:-(
 
von Arctic cooling gibt es auch so einen Adapter,
Steht in den Datenblättern meiner Kopfhörer,
aber die angegebene Internetaddresse existiert nicht mehr.

Ich hab mal ne nachricht an den support geschrieben wie ich nun an den Adapter komme,
ich lasse es euch dann wissen.

MFG
 
Sorry, muss mal fragen:
Liegt es jetzt daran, dass der iPhone-Kopfhörer nicht Standard ist, oder ist der Klinkenanschluss des SGS nicht Standard?
Habe nämlich schon gelesen, dass letzteres zutrifft, und Samsung da sein eigenen Süppchen kocht ;)
 
Im Umkehrschluss bedeutet das, dass Samsung einen ganz normalen Anschluss verbaut? :)
Aber warum funktionieren dann die iPhones meiner Kumpel an meinem Verstärker, auch über Klinke?
 
Samsung hat eine andere polung, da der Stecker auch als Video Out benutzt werden kann.

Wir bräuchten praktisch einen Nokia -> iPhone Adapter damit es normal funktioniert ... :(
 
Moin,
ich habe ein ähnliches Problem:
Ich kaufte mir die MIE2 InEar-Kopfhörer von Bose. Wie bei OS_Droid auch wird die Lautstärke stufenlos lauter, wenn man den Rufannahmeknopf drückt.

Laut Auskunft des Bose-Service kocht Samsung sein eigenes Süppchen: Normale Kopfhörer von Drittanbietern funktionieren nicht, weil über diesen Ausgang bei SGS auch die TV-Ausgabe realisiert wird. (Also andere Belegung, andere Widerstände usw.)
Der Techniker hat mir dringend davon abgeraten, einen eigenen Adapter mit "richtiger" Pin-Belegung zu bauen, weil dadurch die Kopfhörer kaputt gehen könnten.

###
Das Gesagte gilt nur für die Bose Kopfhörer.
###

Edit:
In diesem Threat wird allerdings behauptet, dass Geräte von Drittanbietern sehr wohl funktionieren.
Bei den Bose Kopfhörern ist ein Adapter auf Nokia dabei. Allerdings auf 2,5mm Klinke. Ich brauche also in dem Fall einen Adapter von 2,5mm, 4polig auf 3,5mm, 4polig (ohne interne "Umpolung").
Anyone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal für die Verständlichkeit:
Normale Köpf-/Ohrhörer sollten funktionieren, egal von welchem Hersteller.
Nur Headsets müssen passsend angeschlossen sein.
 
557fe56e-9274-5f76.jpg
loco- schrieb:
Nur mal für die Verständlichkeit:
Normale Köpf-/Ohrhörer sollten funktionieren, egal von welchem Hersteller.
Nur Headsets müssen passsend angeschlossen sein.

Jepp,
hören tut man alles, nur die freisprechfunktion polt alles mit " i " um!!!
Hat nun schon jemand einen umpolungsadapter gefunden?
Egal ob samsung, HTC ...alles brauchen den bei i Talk von beats by dre ...
LG Richard

Edit: komisch, aber die neuen Solo funktionieren auch am HTC evo 3D meines Sohnes und auf meinem sensationXE ;-) geil
 
Zuletzt bearbeitet:
richard@i900 schrieb:
557fe56e-9274-5f76.jpg


Jepp,
hören tut man alles, nur die freisprechfunktion polt alles mit " i " um!!!
Hat nun schon jemand einen umpolungsadapter gefunden?
Egal ob samsung, HTC ...alles brauchen den bei i Talk von beats by dre ...
LG Richard

Edit: komisch, aber die neuen Solo funktionieren auch am HTC evo 3D meines Sohnes und auf meinem sensationXE ;-) frei

Lauter / leiser funktioniert nicht, der Rest funzt ;-)
:p


@ HTC sensationXE with beats by Dr. Dre ;-)
 

Ähnliche Themen

S
  • Sanj3k
Antworten
2
Aufrufe
1.884
Sanj3k
S
D
  • daniel_2k
Antworten
1
Aufrufe
1.950
MatzeDVD
M
6
  • Gesperrt
  • 68020
Antworten
1
Aufrufe
2.599
Kev
Kev
Zurück
Oben Unten