Samsung KFZ-Ladegeräte

Regius

Regius

Erfahrenes Mitglied
103
Hallo

Mich würde mal interessieren ob Samsung in der Produktion des Samsung KFZ-Ladegerät CAD300UBE unterschiedliche Versionen eines Modelles anbietet.Ich habe hier 2 Stück vor mir liegen die vom Aussehen her komplett anders sind,obwohl die Typenbezeichnung gleich ist.Das eine hat eine grüne Kontrollleuchte das andere eine rote bei dem mit der roten Leuchte ist der USB stecker ca 1mm länger, das mit der grünen passt genau rein bis zum Plastik das rote steht ca 1 mm ab und das Kabel ist dicker bei dem mit der roten Lampe,die ganze gussform des Steckers ist größer und noch einige merkmale die mir so nach und nach auffallen sind anders.
Da könnte die Ursache einer Modeländerung dafür zuständig sein das bei manchen das S2 bei dem Navigieren geladen wird und bei anderen nicht,es können ja auch technische Details verändert worden sein.
 
So nach einigen Testfahrten mit dem Samsung KFZ Ladekabel mit der grünen Kontrollleuchte kann ich sagen das dieses das Galaxy S2 während der navigation mit Navigon lädt, wohingegen das Ladegerät mit der roten Kontrolleuchte es nicht schafft obwohl beide
Samsung CAD300 heißen

Also muß Samsung in der Modellreihe etwas geändert haben oder es sind einige Plagiate selbst bei Händlern im umlauf.

 
Zuletzt bearbeitet:
btw...es gibt das UBE und das UBEC ;) vllt liegt da der unterschied :p
 
So ich habe mal das Etikett der Verpackung von dem funktionierenden Ladekabel gescannt.Da steht halt auch noch hinter dem UBEC ein /STD diese funktioniert bei mir mit Aufladung bei laufdender Navigation zu 100%.Diese hat eine grüne Kontrollleuchte wohingegen das nicht funktionierende eine rote Kontrollleuchte hat leider habe ich davon keine Verpackung hatte es über einen Händler bei Ebay gekauft,auf dem Typenschild steht nur CAD300UBEC.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir ein ganz anderes gekauft:

CADU10C

da dies laut Samsung das Richtige ist:

SAMSUNGmobile Store
 
Und läd er beim navigieren ? Ode haste Verlust beim Akku, wenn er laden soll
 
@regius

Wieviel mA haben die? Evtl. Unterschiedlich?

Hatte mal beim desire eins mit nur 500mA, das hat beim navigieren auch nicht geladen. Mit einem 1000mA gings dann.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde es mir sofort holen, wenn ich wüsste, dass es das Richtige ist....
 
War es Bulk-Ware? Also ohne Verpackung/Karton?


War das .../STD mit Verpackung/Karton?
 
pro.aggro schrieb:
War es Bulk-Ware? Also ohne Verpackung/Karton?


War das .../STD mit Verpackung/Karton?

Ja das erste war von Ebay von einem Händler der Mooboo heißt, es kam ohne Verpackung nur in einer Tüte.
Das /STD habe ich in einem Elekromarkt für knapp 16€ gekauft und dieses war in einem original Samsung Blister mit Siegel.
Ich hätte es woanders zwar billiger bekommen aber 1tens wollte ich es jetzt genau wissen und 2tens wollte ich jemanden haben den ich wenn das Originalteil nicht funktioniert hätte, zusammenfalten konnte :)
 
Ok dann dürfte zu 99% klar sein, dass die Bulk-Sachen Fake sind.
 
@ALL

wie ich schon geschrieben hatte ist das RICHTIGE KABEL folgendes: CADU10C
Samsung Galaxy S II

Dieses lädt auch beim navigieren!! Das 300er ist das FALSCHE für das Galaxy SII.

Glaubt es mir oder zumindest Samsung (wenn sie es schon unter Zubehör für das Galaxy S2 anbieten).


Ich hoffe geholfen zu haben. ;-)
 
Dein genanntes ist der Nachfolger von dem oben genannten.

Samsung Autoladekabel ACADU10CBE (ersetzt das CAD300UBE)
 
und ES funktioniert.
Was will man mehr..
 

Ähnliche Themen

M
  • Marechal
Antworten
0
Aufrufe
1.380
Marechal
M
Foh
Antworten
3
Aufrufe
1.888
Foh
Foh
B
  • bvbsoccer
Antworten
7
Aufrufe
1.347
foxy57
foxy57
Zurück
Oben Unten