S2 im Auto fernsteuern

M

Mcflops

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit mein S2 im Samsung Dock im Auto fernzusteuern.
Also der Sound soll über die Dockinstation ausgegeben werden.

Brauche also eine Fernbedienung mit der ich mich durch die Interpreten, Alben etc klicken kann, ohne ans Handy fassen zu müssen. ( Touchbedienung an der Windschutzscheibe beim Fahren ist eher suboptimal..)

Hätte da an eine Bluetooth Fernbedienung gedacht, die ich mir ans Lenkrad baue oder so ähnlich...

Kennt da wer sowas ?



MfG
 
ich nutze dazu ein normales Bluetooth Headset (MW 600 von SonyErricson).

Beim Autofahren einfach an den Gurt geklammert kann ich damit zum Beispiel MortPlayer recht gut fernsteuern. Mikrofon fürs Freisprechen ist auch eingebaut, allerdings dann nur mit Ohrhörern nutzbar.
 
und die Soundausgabe klappt trotzdem über Chinch am Handy ?
Kann ich damit nur Lieder vor und zurück machen, oder kann ich auch z.b von Interpreten auf Alben wechseln ?
 
ja, das handy ist clever genug die musik über chinch bzw. usb auszugeben sofern eingesteckt. auch navigationsansagen gehen nicht über das headset.
das headset hat 3 Tasten für Musik (Play/Pause, Rewind, Forward) und damit läßt sich der Standardplayer nur normal bedienen. Ich nutze MortPlayer, da kann ich festlegen das zum Beispiel 2x Play = nächstes Ablum oder 3x Play = vorheriges Album bedeutet.

Zusätzlich gibt es eine Telefon Taste, die öffnet die Sprachsteuerung vom Handy.
 
Naja dann ist die Lösung für mich eher nicht so geeignet.
Bräuchte einfach einen Zurück Button, womit ich vom album wieder ins normale menü komme...
 

Ähnliche Themen

D
  • Derngem
Antworten
2
Aufrufe
2.231
Derngem
D
Foh
Antworten
3
Aufrufe
1.888
Foh
Foh
P
  • Gesperrt
  • Phil Brooks
Antworten
2
Aufrufe
1.325
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten