Externer Blitz

John Smith

John Smith

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Hallo Forengemeinde,

ich stelle mein Anliegen mal hier vor, auch wenn es für weitere Geräte in Betracht kommt:

Für ältere Sony Ericsson Handys gab es einen externen Blitz (MXE-60).
se_MXE60.jpg

Den hatte ich mir zugelegt. Die Bilder (W810i) hatten im Anschluss eine erheblich bessere Qualtät, als mit der eingebauten LED. Es war ein echter Xenon-Blitz und nichts diese chinesischen Mulit-LED-Blitze..
Leider finde ich nichts vergleichbares für mein S2 oder Android Handys allgemein. Ich zweifle nicht an der technischen Umsetzbarkeit, jedoch scheint noch niemand externe Blitze anzubieten. Ist hier jemandem was dazu bekannt?

Ggf. wäre auch die Ansteuerung von anderen Blitzgeräten (430EXII o.ä.) interessant...
 
Die Hardware alleine tut's da nicht, die Kamera-App muss dahingehend manipuliert werde, dass sie vorm Auslösen den externen Blitz triggert. Und gleichzeitig sollte der interne Blitz aus bleiben.
Schaltungstechnisch könnte die HW wohl einfach ausfallen, oft gibt es solche Verstärkerstufen schon fertig.
Aber als Fazit: Ich lass da die Finger davon.
 
wenn ich hochwertige Fotos mit besserer Belichtung schießen will, dann nehm ich kein Smartphone ohne richtigen Fokus, optischen Zoom etc... Die hardware im Phone bleibt dennoch mies. Daher ist die Nachfrage und das Interesse gleich null^^
 
Ich hab noch ein paar Fotos vom K800i hier rumfliegen, die beweisen das Gegenteil. Zwischen "mies" und "hochwertig" gibt es doch eine nennenswerte Bandbreite.
 
Mir ist klar, dass eine Handykamera keine DSLR ersetzen kann. Trotzdem ist die Handykamera für spontane Schnappschüsse durchaus zu gebrauchen und die Bilder sind keineswegs schlecht. Mein Handy habe ich meistens dabei, da es problemlos in die Hosentasche passt, was ich von meiner DSLR nicht behaupten kann.

Nachfrage = null stimmt schonmal nicht. Mindestens = 1, wobei ich bestimmt nicht der einzige bin ;-).

Das eine Anpassung der App erforderlich wäre, ist klar, aber das sollte aus Sicht des Programmierers das kleinste Problem darstellen.

Wie gesagt, man kann jetzt viel über Sinn oder Unsinn diskutieren... Eigentlich habe ich mehr Interesse an Informationen zu möglicherweise bereits bestehenden Lösungen..
 
John Smith schrieb:
Leider finde ich nichts vergleichbares für mein S2 oder Android Handys allgemein.
Ggf. wäre auch die Ansteuerung von anderen Blitzgeräten (430EXII o.ä.) interessant...



Ich fürchte, deine Anfrage wird so schnell nicht das gewünschte Resultat bringen.Auch mir ist derlei nicht bekannt und ich beschäftige mich nun wirklich exzessiv mit meinem SGS II :tongue::thumbup::D




MfG


Nightly


Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D



v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
  • nadine1
Antworten
3
Aufrufe
1.100
__W__
W
coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
851
coolzero3389
coolzero3389
T
Antworten
0
Aufrufe
2.845
twentyseven
T
Zurück
Oben Unten