Externes Mikrofon iRig an Samsung Galaxy S2 für Video

T

twentyseven

Neues Mitglied
0
Hier gibts keine Frage, sondern eine Dokumentation (damit sie über Google gefunden werden kann):
Nachdem in vielen Foren diskutiert wird und ich viel getestet habe, hier meine Lösung:

Das iRig-Mikrofon
http://www.amazon.de/iRigMic-Handheld-Mikrofon-Apple-iPhone-iPad/dp/B004IA8F50 (August 2012)

hat an meinem Galaxy S2 gar nicht funktioniert, als darauf noch Version 2.3.3 installiert war.

Verschiedene Zwischenstecker und selbst gelötete Pin-Veränderungen brachten (mir) nichts.

Nach einem Update+Root (Anleitung: http://www.androidnext.de/howto/samsung-galaxy-s2-ice-cream-sandwich-howto/) auf Android Version 4.0.3 funktioniert das iRig nun sehr gut. (Trotz mutmaßlich verschiedener Stecker-Pin-Belegungen bei verschiedenen iPhone/Samsung-Varianten...)

Interview in ruhiger Umgebung ergab eine super Qualität (für ein Youtube-Video ausreichend...).


LG
M

PS: In den iRig-Stecker kann man einen normalen Kopfhörer anstecken. Das gibt keinen Live-Ton, aber dafür Ton bei der Wiedergabe.
PPS: Ich verwende die normale Android Kamera/Video-App!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
1.895
Foh
Foh
D
  • Derngem
Antworten
2
Aufrufe
2.244
Derngem
D
M
Antworten
0
Aufrufe
738
Mei-er
M
Zurück
Oben Unten