Auf TV nix zu erkennen: MHL-Adapter geht nicht?

T

Tom Shanks

Erfahrenes Mitglied
39
Hallo zusammen,

ich habe den Original Samsung MHL Adapter und habe den mit meinem S2 mit CM10 an meinen Panasonic Plasma TV angeschlossen. Leider kommt gar kein Signal am TV an. Ich habe es mit zwei HDMI Kabeln probiert und an versch. HDMI-Anschlüssen am TV. Das Netzteil ist natürlich angeschlossen.

Habt ihr eine Idee?

Danke. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das Netzteil an den MHL Adapter angeschlossen?
 
jop original Samsung Netzteil angeschlossen, Telefon lädt.
 
Geht mit CM10 nicht, da gibts keine Unterstützung für, da Sources fehlen.

Nimm ne Sammy-Rom, damit gehts.
 
  • Danke
Reaktionen: Tom Shanks
Na toll, auch nicht über Umwege?

Danke trotzdem!
 
CM10 hab ich überlesen. Nein TV Out geht wirklich nur mit Sammy ROMs...
 
Hallo ich wollte mein samsung galaxy s2 mit dem Tv verbinden.Habe mich deswegen so im Internet geforscht und habe herausgefunden, dass man ein mhl Adapter dafür braucht.*Deswegen habe ich diesen gekauft: http://item.mobileweb.ebay.at/viewitem?itemId=400341086323&kw=400341086323 Dann braucht man glaube ich ein hdmi Kabel. Diesen habe ich : http://item.mobileweb.ebay.at/viewitem?itemId=281031097372&kw=281031097372 und jetzt wollte ich wissen ob ich mit diesen zwei Zubehören mein smartphone mit dem Tv verbinden?**
 
Du brauchst ein normales HDMI Kabel. Der Anschluss am Adapter ist kein Mini HDMI...
 
Jupp, Adapter war in Ordnung.
 
Das Jupp war auf das Kabel bezogen...
 
  • Danke
Reaktionen: Mustl
Achsooo hahaha danke.
 
2 Meter flexibles MHL Adapter Kabel Micro USB auf HDMI: Amazon.de: Elektronik

Ich habe dieses Kabel gekauft.
Wenn ich es am SGS2 (Android 2.3.5) oder auch ein zweites mit 4.0.9 anstecke passiert leider nichts. Keine Meldung irgendwo oder sonstige Reaktionen was den TV betrifft.
Nur die Meldung, dass der Akku geladen wird. Braucht man dazu einen neueren TV der explizit MHL unterstützt?
Die Kunden scheinen damit keine Probleme zu haben. Also das Kabel sollte grundsätzlich funktionieren.
Mein TV ist ein Sony KDL-40W4000 von 2008. Tests am A/V Reciever Onkyo TX-NR616 brachten das gleiche Ergebnis.
Muss man in den Einstellungen noch was einstellen oder eine bestimmte App installieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
1.901
Foh
Foh
H
Antworten
7
Aufrufe
12.123
efzwo
E
M
  • Marechal
Antworten
0
Aufrufe
1.389
Marechal
M
Zurück
Oben Unten