Tragbarer Bluetooth-Lautsprecher mit internem Mikrofon des S2?

R

RWeber

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe mir fürs Auto und wenn ich mal so unterwegs bin einen kleinen Bluetooth Lautsprecher bestellt. (ohne Mikro)

Ist es denn überhaupt möglich alles an Audio (Telefon, Navi und Musik) auf den externen BT-Lautsprecher auszugeben und das dabei das Mikro des S2 auch genutzt wird?
Hätte ich mich vorher Informieren müssen und nun Geld zum Fenster raus geworfen? Hoffe auf eine schnelle AW, in der Hoffnung die Bestellung ggf. noch stoppen zu können... :crying:
 
der sollte dann wohl nur für musik/videoton usw gehen, aber nicht fürs freisprechprofil. heißt, beim telefonieren wird sich das s2 nicht für den lautsprecher interresieren und normal benutzt werden wollen (am ohr).
 
  • Danke
Reaktionen: RWeber
Danke für die Antwort aber leider "nur" eine Vermutung(?)

Nunja... Werde einfach mal warten und Testen wenn er da ist. ggf. kann man da ja was mit dem Tasker basteln aber ich habe dazu noch nichts gefunden. SoundAbout dient ja generell zum Umleiten von Sounds, aber die Optionen für BT hat es nur in der Pro Version. Falls es nicht einfach direkt schon geht und sich nicht mit Tasker lösen lässt, dann werde ich auch mal diese Pro für 3,- Testen.

Für Andere die es Interessiert, poste ich dann mal was draus geworden ist. (in ein paar Tagen)
 
Mal davon Abgesehen dass ich einen gebrauchten, knacksenden und brummenden Lautsprecher bekommen habe unterstützt der lediglich ein "Medien-Profil".

Somit können Anrufe NICHT auf diesen ausgegeben werden. Lediglich Musik und die Ansagen des Navi. Bei Anrufen wird dann auf den Lautsprecher des Telefons umgeschaltet.

Hier hat auch die App SoundAbout Pro nichts ändern können. (3,- Euro für die Pro umsonst ausgegeben)
Im Tasker sehe ich hierfür auch keine Möglichkeit.

Der Lautsprecher geht sowieso zurück, da er ja auch nicht in ordnung ist...
Wer einen BT-Zusatzlautsprecher haben will, der sollte unbedingt darauf achten, dass auch das "Telefon-Profil" unterstützt.

Dies gilt generell:
Audio auf Telefonprotokoll: Möglich
Telefon auf Audioprotokoll: Nicht möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Das Telefon-Profil nutzen zu können, muss er dann aber auch ein Mic drin haben. ;)
 
hab ich doch geschrieben ;-)
 
Joa, aber Du warst Dir wohl nicht ganz sicher. :flapper:
Also... Versuch und Fehlschlag. :blink:

Jetzt keine Experimente mehr. Habe nun eine Freisprecheinrichtung bestellt, welche nicht nur all das kann was ich haben möchte (Telefon, Navi und ggf. auch mal Musik), sondern auch durchweg gute Bewertungen in einem gewissen Kaufportal hat.
 
Update:

Ich habe nun ein Downgrade von JB (4.2.1, Nightly) auf ICS (4.0.4 CM9, Stable) gemacht.
So konnte ich gleich zwei Fliegen...

1. Der Line-Out der Samsung Car Dock funktioniert nun, zumindest für Medien wie Musik und Navi. Telefongespräche gingen beim kurzen Test über den interenen Lautsprecher, aber vermutlich nur eine Sache der Einstellungen.

2. Ich kann nun auch Sprachapps wie SVoice und AIVC mit einer BT-Freisprecheinrichtung nutzen. Unter JB haben sie sich mit BT immer Aufegehängt. Nach langer Suche im Web habe ich was darüber gefunden, dass es am JellyBean liegen soll und kann es für mich bestätigen. Wie lange es Dauert bis das in JB behoben ist bleibt abzuwarten.
 

Ähnliche Themen

D
  • Derngem
Antworten
2
Aufrufe
2.247
Derngem
D
Foh
Antworten
3
Aufrufe
1.900
Foh
Foh
M
Antworten
0
Aufrufe
742
Mei-er
M
Zurück
Oben Unten