Samsung USB-Connector - Erfahrungen?

H

hadila

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Hallo allerseits,

außer dem phone-zu-PC USB-Kabel gibt es ja noch den ca 10cm langen USB-Connector von Samsung. Mit dem war ich eigentlich bisher sehr zufrieden - USB-Stick am einen Ende hineinstecken, das andere Ende in die Mini-Buchse an meinem Galaxy S2, und unter "Eigene Dateien" -> "USB-storage" auf die Daten zugreifen.
Funktionierte prima mit einem 16GB Kingston micro-USB-Stick, ca zwei Wochen lang. Jetzt aber bekomme ich nur noch die Meldung "USB-Speicher beschädigt", also kein Zugriff auf die Dateien möglich, obwohl der Stick völlig in Ordnung ist und an mehreren Netbooks problemlos läuft. Dieselbe Meldung gibt es auch für einen (betagten) 2GB Kingston-Stick von üblicher Länge. Nur meinen Adata 32GB USB*3*-Stick - den liest das Galaxy weiterhin zuverlässig aus, habe das heute, um einen Zufall auszuschließen, gut ein Dutzend mal getestet. Also kann der Connector ja nicht defekt sein.
Warum nun alle anderen Sticks neuerdings als "beschädigt" gemeldet werden, kann ich mir einfach nicht erklären. :mad2:
Besitzt jemand von euch den Connector und kann seine Erfahrungen mitteilen?

gruß hadila
 
NTFS liest es zB nicht, gibt dann auch diese dumme Meldung aus.

Ansonsten gehen alle Sticks bei mir, außer der 8GB eines Kollegen, der fliegt während dem Kopieren von daten alle 10 sekunden aus dem System und wird neu Connectet.

Der Adapter ist im übrigen selber gebaut.
 
@C01

Danke für die Rückmeldung!

>>NTFS liest es zB nicht, gibt dann auch diese dumme Meldung aus.<<
Meine Sticks sind alle mit FAT formatiert.
Was ich nicht kapiere, ist, dass das Galaxy ab und zu (so 10% aller Versuche, eben gerade gleich zweimal hintereinander erfolgreich!) auch die micro-Sticks akzeptiert. Da würde man ja auf einen Wackelkontakt schließen, wenn es nicht mit dem Adata 32GB Usb3 *immer* klappen würde.

gruß hadila
 
Mit der app USB OTG HELPER wird auch ntfs unterstuetzt. Habs mit der festplatte vom kollegen probiert, lesen und schreiben, alles ohne probleme. Wichtig ist vielleiht noch das die festplatte nen eigenen stromanschluss besitzt.
 
@HellsingFUA

>>Mit der app USB OTG HELPER wird auch ntfs unterstuetzt.<<

Nur braucht man leider für diese App einen Root-Zugang zum Smartphone :-(
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
1.901
Foh
Foh
S
Antworten
0
Aufrufe
647
sayj
S
W
  • waluk99
Antworten
1
Aufrufe
1.635
canedha
C
Zurück
Oben Unten