Networx Adapter 2100mA zu hoch für S2???

Andronator

Andronator

Ambitioniertes Mitglied
2
Hey Community,

habe mir vor kurzem diesen USB-Kfz-Ladeadapter bei gravis gekauft:

Networx USB Auto-Ladegerät, für iPad, iPod, iPhone | Online kaufen bei GRAVIS - Autorisierter Apple Online Shop

Nun ist mir aufgefallen, dass beim iPhone ja ein Input von 1A bzw 1000mA am Ladeteil angegeben ist wohingegen beim Ladeteil vom Galaxy S2 nur 700mA draufstehen.

Meine Frage lautet nun, ist es schädlich wenn ich mein S2 (bzw. andere USB-Geräte mit niedrigerer Stromstärke) über längeren Zeitraum im Auto auflade, oder wie macht der Kfz-Adapter das?

Reguliert er je nach Gerät wieviel mA bezogen werden und drosselt dann wie in meinem Beispiel von 2100mA auf 700mA für das Galaxy S2?

Würde mich über eure Antworten freuen.

Liebe Grüße,

Andronator :winki:
 
Du redest doch von Output...

Nein, schadet nicht, solange die Spannung nicht höher ist. Schlimmer wäre es, wenn die Stromstärke des Netzteils unter der Anforderung des Verbrauchers läge. Es fließt nur soviel Strom durch die Leitung, wie das Handy benötigt. Btw. ich selbst nutze für das Galaxy S2 das Ladegerät vom Note, welches auch 1,0 A hat. Bilde mir ein, das Handy lädt schneller.
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
1.896
Foh
Foh
D
  • Derngem
Antworten
2
Aufrufe
2.246
Derngem
D
M
  • Marechal
Antworten
0
Aufrufe
1.387
Marechal
M
Zurück
Oben Unten