original extendet battery kit- vielleicht gefälscht?

M

mashtu

Fortgeschrittenes Mitglied
7
hallo,
ich habe mir über amazon den extendet battery kit für das s2 bestellt und wundere mich etwas über unterschiede der bedruckung des akkus selbst und der verpackung.

folgendes ist auf dem akku gedruckt:
EB-F1A2KBU 2000mAh
S/N:...
asiatische schriftzeichen: 2013.09.09

die verpackung kam versiegelt an mit den ganzen hologrammen.
das einzige auffällige ist, dass der verkäufer den originalen strichcode mit einem eigenen strichcode überklebt hat.
beim versuch diesen abzuziehen ist der orignale an diesem kleben geblieben.

ich kann gerade so das lesen, was auf dem orignalen strichcode steht:

Model: EB-K1A2EBEGSTD
manufacturer: Samsung
Manufacture Date: 2013.09.02 (schwer zu lesen, definitiv nicht 09.09)


müssten diese daten nicht auf dem akku zu finden sein?
der akku kam geladen und hatte 57%
die verarbeitung der rückwand sieht eigentlich recht solide aus.


könnte es eine gute fälschung sein oder hat alles sein richtigkeit?

mich hat eine schlechte rezension des akkus bei amazon darauf aufmerksam gemacht.
 
kann niemand dazu was sagen ? das ganze hat mich eher verunsichert.

habe den akku jetzt einmal entladen, anschließend voll geladen und mittels einer app kalibriert. mal sehen, ob sich was an der laufzeit bemerkbar macht, auch wenn es erst nach ein paar ladezyklen sich voll einstellt.
 
bei JEDEM akku der angeblich Original bei Amazon zu finden ist (für das SGS2), findest du etliche rezi´s in denen bestätigt wird, das es fälschungen sind und die kapazität für den eimer ist oder der akku nach wenigen zyklen einbricht...

Ich wollte am WE einen stinknormalen 1650er Original Samsung Akku kaufen bei Amazon, aber es gibt scheinbar keinen Echten. Auch ist nichts von Amazon selbst dabei :( Mein akku ist durch, wo bekomme ich einen Originalen, Mediamarkt und Co hab ich keinen Bock extra hinzufahren.
 
Naja ich teste zur Zeit den Akku durch, noch hat er mich nicht wirklich überzeugt.
Könnte aber auch daran liegen, dass ich ständig irgendwas flashe, verändere etc., habe das Handy also ständig irgendwie in der Hand. So hielt der Akku vllt12-16 Stunden, aber kann ich jetzt nicht wirklich beurteilen.

Nun habe ich mir vorgenommen, dass handy mind. 2x komplett zu entladen und zu beobachten, ohne an etwas zu spielen, was mit dem System und der Hardware zu tun hat.
Momentan läuft CM 11 M4 mit dem Apolo Kernel Beta 3 mit InteractiveX governor und Noop Scheduler.
 
Falls es noch Interessierende gibt, ich fahre zur Zeit mit MIUI GERMANY und bin eigentlich recht zufrieden. Ich habe die Version vom 14.03.14 am laufen. Habe zunächst mit dem Philz Kernel probiert und kam auf bis zu 32 stunden und 3.5 Stunden Displaylaufzeit.
Zur Zeit probiere ich den Speedmod Kernel.
 
Habe mir auch einen solchen Akku bei eBay gekauft.
Habe auch einen Aufkleber auf der Verpackung aber das ist normal, den hatte ich auch auf dem Battery Pack das ich mir vor 2 Jahren gekauft hatte. Unter diesem Aufkleber befindet sich auch sonst nichts anderes.
Auf meinem alten 2000er Akku stand das Manufacturer Datum noch AUF dem Akku, nun nur noch auf der Verpackung (22.07.2013), könnte aber auch daran liegen, dass sich innerhalb von 2 Produktionsjahren das Äußere etwas geändert hat. Sonst sieht er eigentlich aus wie der Alte.

Was mich nur wundert ist wieso der gelieferte Akku fast 1 Jahr alt ist, werden 2014 keine Neuen mehr hergestellt? Habe ich auch gleich mal den Verkäufer gefragt.

Gruß
 

Ähnliche Themen

R
  • R4yleigh
Antworten
2
Aufrufe
1.252
R4yleigh
R
R
Antworten
4
Aufrufe
1.661
unsuwe
unsuwe
S
  • Sebastian1992
Antworten
3
Aufrufe
3.103
cygnus-a
cygnus-a
Zurück
Oben Unten