Induktionsladung - Zens Backcover vs. Chinaspule

C

chosey

Ambitioniertes Mitglied
27
Hallo,

für alle die mit dem Gedanken spielen ihr S3 Indutkiv aufladen zu können, ich habe sowohl das Zens Backcover und auch eine Spule aus China NEW Qi wireless Charger receiver pad for Samsung Galaxy S3 S9300 (Receiver only) | eBay getestet.

Meine Erfahrung: Das Zens Backcover ist mist. Zum einen wird das S3 dadurch viel zu Dick und unhandlich.

Dagegen hat mich die Chinaspule wirklich überzeugt, da man ohne Probleme das original Backcover weiter nutzen kann (mein Case passt auch noch).

Auch wiegen tut sie nicht viel.

Zusammen mit meinem Phillips QI Ladegerät very nice und sehr zu empfehlen =)


Nachtrag:
Wichtig: Beim induktiven Laden limitiert das S3 den Ladestrom auf 466 mA, mehr ist definitiv nicht möglich! Egal ob mit Zens Backcover oder jeder der erhältlichen China Spulen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vega94, thor2001, Einzigartig2 und eine weitere Person
Cool.
Hol ich mir vielleicht auch.

Kannst Du mir sagen, ob NFC dadurch beeinträchtigt wird?
Und, dass es auch mit dem S3 LTE funktioniert, darf man doch sicher getrost annehmen, oder??


Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Ob NFC beeinträchtigt wird kann ich leider nicht genau sagen, habe kein anderes Gerät zum testen da. Ich meine aber in einem XDA Thread gelesen zu haben das diese Spulen nichts ausmachen.

Beim S3 LTE sollte es auch funktionieren, sofern es wie das normale S3 neben dem Akku zwei freie Kontakte hat, woran die Spule angeschlossen wird. Siehe Bild (Links vom Akku): http://www.marcush.de/wp-content/uploads/2012/06/samsonfire.jpg


Ein Video zu der Spule gibts unter: QI Wireless charger for SAMSUNG Galaxy S3 I9300 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: xperia88
:confused:

Hat hoffentlich nichts mit der Induktionsspule zu tun.


Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Nene hab einfach nur auf die schnelle ein Bild gesucht wo man die Kontakte für die Spule sieht, da spuckte google dieses Bild zuerst aus ^^

Was mit dem S3 passiert ist weiß ich ned, hat aber nix mit der Spule zu tun, sonst würde ich sie auch ned verwenden ^^
 
Hehehe...alles klar.

Hab übrigens eben Folgendes in den QA bei der Ebay Auktion gelesen:

good morning will the Qi pad for the galaxy s 3 block the NFC transfer ?
battery918 : Dear Friend,
Thanks for your mail.
And it will not block NFC transfer
you can use the receiver pad with NFC function at the same time
Regards
battery918

Also schlag ich wohl zu.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 10:13 Uhr wurde um 10:28 Uhr ergänzt:

Noch ne Frsge: Welches case nutzt Du? Rutscht das Hsndy auf dr Platte?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Einzigartig2
Hallo chosey !

Wie gut passt bei dieser Spule noch der Akkudeckel. Drückt er oder ist da noch Luft dazwischen? Im Video sieht´s fast so aus als ob der Deckel an den Seiten einen Spalt macht .

Gruß

Raimund
 
Also die Spule drückt schon ein wenig auf den Akkudeckel. Aber es ist kein Spalt am Rand!
Auch wenn man mit der Hand über den Deckel fährt spürt man beinahe nix davon.
 
Alles klar , Danke. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab mein Zens jetzt ca einen Monat und hab am Akku Deckel an den Runden Ecken schon Spannungsrisse. Wie ist das bei euch?
 
Ich hab meins wieder zurück geschickt weils mir zu dick war, daher kann ich dazu nix sagen...
 
Eigentlich sollte es ja kein Problem sein, aber denkt ihr, anstatt der Phillips Ladestation funktioniert auch der Palm Touchstone mit der China Spule? Den Touchstone finde ich irgendwie schöner
 
Soweit ich weiß unterstützten die Palm Ladegeräte kein QI Standart, demnach also nein.
 
Hab gestern die Spule aus Fernost bekommen.
Funktioniert prächtig mit dem Philips Chi

Bin begeistert.


Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: chosey
Nutze auch die Touchstone Station mit entsprechendem Akkudeckel. Funktioniert genauso gut wie mit dem Zens Fesperbrett.
Mir sagt die Palm Lösung eher zu, das die Auflagefläche schräg ist und das Telefon durch Magnete immer in der richtigen Position gehalten wird.
 
Auf dem Philips (ebenfalls schräg stellbar) hält mein s3 (im Schutzcover) auch ganz prächtig.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Einzigartig2 schrieb:
Hab gestern die Spule aus Fernost bekommen.
Funktioniert prächtig mit dem Philips Chi

Bin begeistert.


Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2


Hast du mal getested ob NFC weiterhin geht?
 
Es ist schon ein Armutszeugnis, dass Samsung es immernoch nicht geschafft hat für das S3 Induktionsladegeräte zu bringen obwohl die es versprochen hatten

In 2-3 Monaten kommt eh das Samsung Galaxy S4 raus, die können es sich jetzt eh sparen
 
  • Danke
Reaktionen: S3ver

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • Sensei1978
Antworten
3
Aufrufe
1.917
delpiero223
delpiero223
P
Antworten
1
Aufrufe
787
TheCCM
TheCCM
wavetime
  • wavetime
Antworten
1
Aufrufe
1.063
dabistduja
dabistduja
Zurück
Oben Unten