Koppeln mit Ford Audio nicht möglich

G

geko1

Neues Mitglied
0
Hallo,

hatte bis jetz keine Probleme mit dem SGS3 in meinem Ford (S-Max).
Sobald ich einstieg, wurde das Telefon über Bluetooth gekoppelt und das Ford-Radio funktionierte als Freisprechanlage.
Vor ein paar Tagen bemerkte ich, dass Ford kein Telefon mehr fand.
Wenn ich es koppeln will, passiert folgendes:
Ich schalte am SGS3 Bluetooth ein und gehe auf "Suche".
Es wird nach kurzer Zeit "Ford Audio" angezeigt.
Ich wähle also "Ford Audio".
Aus dem Radio ertönt die Aufforderung: "Geben Sie bitte in Ihrem Smartphone folgende Pin ein: XXXX"
Ich würde die Pin ja gerne eingeben, aber es öffnet sich kein Eigabefenster mit der Tastatur! Habe das Eingabefenster schon ein paarmal kurz aufblitzen gesehen, aber das war vielleicht höchstens für ne halbe Sekunde. Dann schaltet der SGS3 sofort um auf Homescreen.
Nach einiger Zeit vermeldet das Radio, dass die Verbindung fehlgeschlagen sei.
Früher hat das alles funktioniert. Jetzt nicht mehr.
Android Version: 4.1.2
Stock ROM I9300XXELL4
Root

Wer hat ne Idee?

Gruß
geko1
 
Habe selber einen Ford, aber einen Focus. Da habe ich keine Probleme mit dem koppeln.
Selbst mit 2 verschiedenen S3, alle beide XELL4.
Suche, Pin eingeben danach auf den Homescreen und werde gefragt ob ich das Telefonbuch ins Fordradio übertragen möchte. Funzt perfekt fast bei mir. Ab und zu mal einen Verbindungsabbruch, ist aber sehr selten.
Welches Radio ist bei dir verbaut?
 
Thebbe schrieb:
Welches Radio ist bei dir verbaut?

Es ist ein Ford Navi NX mit Sound Connect.
Es scheint doch an meinem Galaxy S3 zu liegen.
Hab heute nen Test gemacht.
Bekannter von mir konnte konnte sich mit seinem Iphone 4 problemlos mit meinem Ford Radio koppeln, ich hingegen in seinem Opel (frag nicht nach seinem System) hingegen nicht.
Im Prinzip wars das gleiche Problem:
Aufforderung, eine bestimmte PIN am Smartphone einzugeben, aber mein SGS3 reagiert überhaupt nicht. Also keine Eingabemöglichkeit. Umschaltung auf die Eingabemaske funktioniert einfach nicht (mehr).
Oder muss ich was umschalten? Werde langsam unsicher.

Gruß
geko1
 
Ich glaube du musst beide Geräte einmal entkoppeln und dann wieder neu koppeln.

Guck mal in deinem Bluetooth Menü ob da Gerät Ford Audio drin steht. Wenn ja lösche es dort raus und dann machst du alles nochmal neu. Dann sollte es eigentlich wieder funzen.

Greetz
 
Du musst wahrscheinlich dein Auto updaten. Im S-Max geht bei mir die Verbindung nun deutlich besser und zuverlässiger.
Im Fiesta ging das S3 ohne Update garnicht.
Wenn das Auto einen USB-Anschluss hat, kannst du das Update selber machen, sonst geht es nur beim Ford-Händler.

google nach "ford mobile connectivity"

Stefan
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.490
SaschaKH
SaschaKH
V
  • VolkerBoss
Antworten
1
Aufrufe
2.312
hagex
hagex
T
Antworten
5
Aufrufe
2.432
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten