Zoom Objektiv

1

1892er

Neues Mitglied
2
Profi Samsung Galaxy S4 Zoom-Objektiv 12 x inkl. Stativ | arktis.de

Da ich während bzw. in meiner Freizeit gern Fotos mache und mir die Qualität des S4 nicht ganz genügt habe ich Überlegungen angestellt ob ich mir eines dieser "Zoom Objekte" Kaufe. Nur findet man im Netz und auch im Forum eigentlich keine Bewertungen und Einschätzungen. Könnt ihr mich weiterhelfen oder besitzt jemand solch ein "Gerät" und könnte mir seinen Eindruck schildern? Wäre wahnsinnig Dankbar.

Marcel.
 
das Geld kannst Du sparen, sehr unscharf und Vignetierungen, alles Plastik
 
Da keine Antworten und Erfahrungsberichte habe ich einfach mal auf gut Glück bestellt...Erster Eindruck ist wie du bereits gesagt hast ziemlich enttäuschend. Werde heute nach Berlin fahren und das "Gerät" mal genauer unter die Lupe nehmen, wenn sich der Eindruck bestätigt werde ich mein Geld zurückverlangen. Bis Heute Abend/ Morgen Früh.

Marcel.
 
Wozu fragst du hier, wenn du doch machst was du willst. Psionman hat dir doch gesagt, das es Schrott ist. :confused2:
 
Hatte das Objektiv ein Tag vor dem Beitrag gekauft.

Schande über mein Haupt, ich habe einfach falsch Fokussiert und das bei schlechten Lichtbedingungen habe das Objekt heute mal ausprobiert und habe hier ein Testbild für euch. Sehr Angenehm, zumindest diesen Link kann ich empfehlen!

xrlwvy7z_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3595/xrlwvy7z_jpg.htm
Marcel.
 
Naja, starke Vignettierung und die Tiefenschärfe ist auch mäßig.
 
Schick das Teil wieder zurück...
 
Naja wenn das eines der besten Bilder ist, dann ist es Schrott.
 
Aufgrund von Psionman´s Beitrag war ich positiv überrascht da ich es eher schlechter eingeschätzt hätte. Ob es die 30€ Wert ist ist die andere Frage.Ich denke ich werde sie tatsächlich zurückschicken lassen. Kennt ihr anderes Fotozubehör für das S4? Denn eine Nikon, Sony etc. ist Preislich als Schüler nicht drin.

Marcel.
 
Es gibt nix in dieser Richtung, womit du deine Bilder besser machen kannst.
Ist alles nur Bauernfang.
Eventuell man man da etwas mit einer anderen cam-app machen.
 
naja, ganz so ist das nicht.
Es gibt ein Rückteil mit metallgewinde und adapter auf 37mm Gewinde.
Da passen dann alle Converter von Camcordern oder ähnlichem drauf.
Ich habe mehrere verschiedene Weitwinkel x0,6 x0,5 und fisheye x0,25 und einen älteren Telekonverter von Sony x2.
Die Qualität ist mit allen wesentlich besser als diese kleinen Plastikvorsätze.
Für Tele gibt es auch keine stärkeren als x2, glaube ich. Dann nimmt die Qualität ab und die Größe zu.

Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das Bild ist nicht wirklich gut gewurden.
Ich war Dienstag in Berlin und habe die Siegessäule ebenfalls mit dem S4 fotografiert. Ohne irgendwelches Zubehör.
 

Anhänge

  • 20140415_130637.jpg
    20140415_130637.jpg
    654,2 KB · Aufrufe: 300
da wäre HDR richtig gewesen
 
Zurück
Oben Unten