Wird USB - OTG unterstützt?

S

Sarahsmum

Gast
SERVUS,

Frage: Ich bin gerade dabei diverses Zubehör fürs Tab zu besorgen. Jetzt bin ich auf enin Kit gestossen, welches lt. Rezessionen vom 8.0 unterstützt wird. Wird es aber auch vom 10.0 unterstützt?

Hier der Link

http://www.amazon.de/dp/B00AN4W268/...N=B00AN4W268&ascsubtag=5h0UCDHVGwmsnUs6FrYv6g

Leider finde ich nirgends raus ob unser Tab das OTA unterstützt :(

Gesendet von meinem GT-P5200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach allem, was ich bisher gelesen habe, wird das Tab 10 und das Tab 8 unterstützt. Beim / ist es aus Kostengründen weggefallen.
 
Wie kann ich das ausprobieren? Ohne den Stecker zu kaufen?

Gesendet von meinem GT-P5200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wahrscheinlich gar nicht. Aber im Ernstfall kannst du den Stecker zurück schicken.
 
Eben ned weil das 10er ned dabeisteht :-(

Gesendet von meinem GT-P5200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe mein 8.0 gerade bekommen. OTG geht auf jeden fall.
Ich brauche das damit ich meine Bilder auf die 64GB auslagern kann :smile:
 
Hab mir einen anderen Adapter gekauft, der funktioniert hervorragend. (Habs eh unter Zubehör eingestellt, verlinken schaff ichs vom Handy ned.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
...schade, bei mir funktioniert der Link nicht.
.
.
 
Danke, der zweite funktioniert, der oben immer noch nicht.
 
Ich bin mit der App zu blöd das zu ändern :-(

Gesendet von meinem GT-P5200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo.

Ich habe seit 2 Wochen das Galaxy Tab 3 8.0 WiFi SM-T310 und hab Probleme mit USB OTG.

Ich hab verschiedene USB Sticks versucht (4GB, 8GB, 16GB, alle von Intenso)
Ich hab 2 USB Surfsticks versucht (E160, E1550, beide Huawei mit AldiTalk)
Ich hab eine externe Festplatte versucht (500GB Touro Mobile ohne ext. Strom)
Ich habe 2 Gamepads versucht (PS3 DualShock4 mit USB Kabel), X360 Wireless Controller mit USB Receiver)

Keines von denen wird von meinem GTab erkannt.

Ich bekomme lediglich die Meldung: USB Connector verbunden/getrennt.

Ich habe verschiedene USB OTG Adapterkabel benutzt.
(Hama USB OTG, Prestigio Multipad USB OTG, Skque USB OTG)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

OS: Android 4.2.2 Stock mit TouchWiz

Gruß


Gesendet von meinem SM-T310 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Also 100% rund läuft das bei mir auch nicht, zumindest mit Mäusen habe ich Probleme. USB Sticks gingen bisher allesamt, Festplatten habe ich noch nicht getestet. Als Adapter nutze ich den Originalen von Samsung, lag bei ca 11 Euro - Bei solchen Sachen zahl ich lieber mehr...
 
iNeMu schrieb:
Keines von denen wird von meinem GTab erkannt.

Ich bekomme lediglich die Meldung: USB Connector verbunden/getrennt.

In welcher Reihenfolge steckst Du die Geräte ?
Ich stecke erst den Adapter und warte, bis er erkannt wird. Und dann erst das jeweilige USB-Gerät.
 
Maus und Tastatur funktionieren einwandfrei über OTG.
Nur halt Massenspeicher, Surfsticks und Gamepads nicht.

Ich hab auch erst das OTG Kabel angeschlossen, dann kommt die Meldung USB Connector verbunden, und dann habe ich das jeweilige Gerät angeschlossen... passiert nix...


Bei dem Prestigio Multipad welches ich vorher hatte funktionierte alles außer die Gamepads einwandfrei. Die Pads musste ich manuell unter Root installieren
Gesendet von meinem SM-T310 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Massenspeicher nur in FAT32. NTFS kennt Samsung nicht.
 
Zurück
Oben Unten