Suche kompatible micro SD Karten

Liam Lennon

Liam Lennon

Neues Mitglied
0
Moin Moin,

ich will mir ne 32gig micro SD fürs Xperia Pro kaufen, habe aber unlängst gelesen, dass es bei einigen Karten (und Geräten) das Problem geben kann, dass sie insofern nicht mit Android kompatibel sind, dass man keine Apps auf die SD verschieben kann. Dass das Gerät das Kartenmodell nicht im Register hat und es daher dann zu Problemen kommen kann.

Jetzt ist meine Frage, ob Ihr mir von den folgenden Karten eine empfehlen könnt, bei der auch klar ist, dass sie mit dem Xperia Pro voll kompatibel sind.

Amazon.de: 4 Sterne & mehr - 32 GB / Micro SD / Speicherkarten: Elektronik & Foto

Und so als halbe Anschlussfrage: Hätte jetzt an sich ne Sandisk gekauft, aber da schreiben auffallend viele davon, dass es nach einigen Monaten zu Fehlern bei der Kartenerkennung geben kann. Und dass das speziell bei den Highspeed Class 10 Karten auftreten solle, sprich, dass Schnelligkeit vor Qualität kommt. Sagt euch das was?

Bzw. ja, welche würdet Ihr kaufen? :) Hatte mir so 20-22 Euro als Rahmen gesetzt.

LG und vielen Dank schonmal
Liam
 
? Stimmt so nicht... Ob du auf die SD-Karte verschieben kannst ist eine reine Androidsache.
Beim Pro geht das verschieben - also kein Problem.

Welche Karte: Immer ein Glücksspiel. Bei SanDisk waren wohl einige Chargen fehlerhaft. Man darf nicht 100%ig daraufvertrauen und sollte sichern.
 
Hab in meinem Pro seit einem Jahr diese drin:

Transcend Class 10 microSDHC 32GB

Keinerlei Probleme bisher. Hatte zuerst eine Sandisk Ultra UHS mit 32GB, die war aber extremst unzuverlässig.
 
Hey ho, sorry, hatte was falsches berichtet: Bei Sandisk gab es wohl Qualitätsprobleme bei SDs mit viel Speicher (32gb und mehr), die dann Class 10 waren. Aber wird sicherlich an den Chargen liegen. Als Firma machen die ja schon gute Arbeit..

Habe mir auch die Transcend 32GB Class 10 geholt und werd die einbauen, wenn ich mein Handy roote und modde.

Vielen Dank jedenfalls für die Auskunft :)
 

Ähnliche Themen

K
  • Karlligula
Antworten
11
Aufrufe
4.191
Hardy32
Hardy32
G
  • GoodOld
Antworten
11
Aufrufe
2.885
darkarth
D
Steinlaus
  • Steinlaus
7 8 9
Antworten
162
Aufrufe
44.975
obstgarten
O
Zurück
Oben Unten