Steuerung Xperia S via Fernseher

Bobbie25

Bobbie25

Erfahrenes Mitglied
41
Hallo Zusammen,

ich habe mal diesen Thread eröffnet weil es mich allgemein interessiert, ob
Ihr euer Sony Xperia S mit eurer TV-Fernbedienung bedienen könnt.

Bei mir funktioniert die Steuerung via Kreuz auf meiner Fernbedienung...

Mein Model
Samsung LE-40 M BD (LCD)
 
Ich habe einen Sony Bravia KDL-37EX500! Aber anscheinend funktioniert das bei fast jedem Flatscreen.
 
Den 40"er von samsung haben wir auch würde mich echt interessieren

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
 
Mein Samsung 37er LCD (3xHDMI, 1080P 24, also eigentlich ganz gut)
funzt damit nicht... Bild und Ton funktionieren, aber Fernbedienung ist nutzlos.
Hat jemand eine Idee?

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Läuft die TV-App im Hintergrund? Musst du mal bei Live-Ware-Manager (oder wie der heißt) gucken.
 
Ist bei mir das selbe, Sony 40zoll TV-App läuft reagiert aber nicht auf die Fernbendienung
 
Hab nen 38" (oder 39" :confused: ) von Samsung und ich hatte am Anfang ein paar Probleme:

1. Fernbedienung hat nicht funktioniert
2. Bild war links und rechts abgeschnitten (dargestelltes Bild größer als TV)

Nach bissl rumprobieren hat aber alles hingehauen und zwar so:

1. Im TV-Menü unter Anwendung->Anynet aktivieren. Und siehe da, die Fernbedienung funzt!! :)
2. Im TV-Menü unter Bild->Bildoption->Größe die Bildschirmanpassung auswählen, dann ist auch die Darstellung auf dem TV korrekt.
 
Lg 47" LK950S und 47" LW579s ohne Probleme. Wie bei anderen Geräten (PS3 etc) muss man dafür Simplink (LG Namensgebung für HDMI CEC) aktivieren.
Falls es bei euch nicht geht, kann ein nicht CEC fähiges Gerät an einem anderen HDMI Port schuld sein. Z.B. euer PC. Das Problem ist bei LG jedenfalls!
Die 3D Ausgabe von geschossenen 3D-Bildern geht ebenfalls! Da es aber keine echte 3D Kamera hat, ist die Qualität dementsprechend
 
Sony Bravia kdl-40ex505 funktioniert absolut problemlos.
Ich finde,Sony hat das Tv Interface richtig gut gelöst. HDMI Port mit echtem Mehrwert:)

Gesendet von meinem Nozomi
 
mir ist aufgefallen, dass beim Anschluss des HDMI das Handy die Navigation "kippt" auf Querformat. Kennt einer einen Hack, womit dies auch ohne angeschlossenem HDMI klappt?
 
Wenn du einen alternativen Launcher benutzt, z.B. Go Launcher hast du den Homescreen im Querformat.
 
Bobbie25 schrieb:
mir ist aufgefallen, dass beim Anschluss des HDMI das Handy die Navigation "kippt" auf Querformat. Kennt einer einen Hack, womit dies auch ohne angeschlossenem HDMI klappt?

Einfach das Handy kippen. Ob es bei anderen Navis auch geht weiß ich nicht, aber Googles Version geht wie auch auf anderen Android Systemen zu kippen.

Ein HDMI zu chinch Video Adapter wäre interessant, da mein Auto Radio kein HDMI Anschluss hat. Hat zwar Navigation System integriert,Acer die stau anzeige ist einfach klasse von Googles Navi

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Kain schrieb:
Einfach das Handy kippen. Ob es bei anderen Navis auch geht weiß ich nicht, aber Googles Version geht wie auch auf anderen Android Systemen zu kippen.

Ein HDMI zu chinch Video Adapter wäre interessant, da mein Auto Radio kein HDMI Anschluss hat. Hat zwar Navigation System integriert,Acer die stau anzeige ist einfach klasse von Googles Navi

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Das Menü lässt sich ohne HDMI nicht kippen.

...............
Grüsse aus Neuss
.
gesendet von meinem Sony Xperia S via Tapatalk 2.0
 
Bobbie25 schrieb:
Das Menü lässt sich ohne HDMI nicht kippen.

...............
Grüsse aus Neuss
.
gesendet von meinem Sony Xperia S via Tapatalk 2.0

Das Menü von Google Navigation lässt sich ebenfalls Kippen auch ohen HDMI Kabel. Was du meinst ist evtl. der Homescreen und nicht das Navi
 

Ähnliche Themen

F
  • Firefox77
Antworten
0
Aufrufe
1.089
Firefox77
F
J
  • Jokezz
Antworten
3
Aufrufe
1.537
Jokezz
J
Heidschnucke
Antworten
3
Aufrufe
3.485
Vincent1904
V
Zurück
Oben Unten