USB Stick an Xperia S

I

Immerlinkespur

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe seit 3 Wochen mein Xperia S :thumbsup:, und bin schon sehr zufrieden damit.
Nun habe ich ein kleines Problem mit dem anschliessen von USB Sticks.
Hatte Zuhause einen 32gb Sandisk Cruzer Blade rumliegen, ein Kabel für mein Sony bestellt und alles hat ohne Probleme funktioniert. Dann bin ich zum nächsten Shop gefahre, mir noch ein 32gb Stick eines anderen Herstellers gekauft, geht nicht. Mein Xperia sagt "USB Stromverbrauch zu hoch". Stick umgetauscht, 3. Hersteller, geht nicht, wieder zurück getragen.
Hat hier von euch evtl jemand Erfahrungen mit diesem Problem oder ein paar Tipps, welche Sticks funktionieren??
Bin für alle Antworten dankbar
 
Du hast per microusb + Adapter einen USB-Stick angeschlossen?

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
 
Ja, USB OTG.
Du kannst über ein Adapter USB Sticks, Mouse oder eine Tastatur anschließen.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Wegen dem USB Stromverbrauch brauchst du einen aktiven Adapter.
Z.b. soetwas was im Smart Dock eingebaut ist.
Oder ein aktiver USB Hub dazwischen.

Sticks und Speicherkarten gingen bei mir bisher alle ( ca. 8 verschiedene getestet ), Tastatur, Hub (passiv) und Maus gleichzeitig gehen auch.
 
Ja schon, das wäre natürlich eine Möglichkeit.
Nur für unterwegs, um aufgenommene Videos auf den Stick zu kopieren net ganz so doll.
Gibt's für das Xperia S schon smart dock?
Habe irgendwie bisher nichts gefunden.


Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Lädt diese LiveDock-Station das Telefon auch mit auf? Wenn ja, per Induktion oder mit miniUSB? Das war auf der Homepage irgendwie nicht so klar. Wenn es per USB lädt sieht es beim SXS schon etwas blöd aus, da es ja den Anschluss nicht mittig hat.
 
Das Smartphone wird per USB geladen. An dem Dock ist hinten das weiße Kabel, dass kommt ins Smartphone.
 
Hatte mir den Nokia OTG Adapter bestellt. Funkt einwandfrei.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
hallo zusammen,kann mir bitte einer mal genau erklären was nötig ist um mit meinem ARC S auf einen USB STick zugreifen zu können.
otg kabel von nokia ist vorhanden.mouse und tastatur geht alles.nur der stick nicht:angry:
401651_140971769368436_100003668422959_175615_433978529_n.jpg
 
Du bist hier beim Sony Xperia S ^^
 
Bei mir ist das so, wenn ich den MX-Player starte und ihn dann aktualisier wird der lnhalt des Sticks mit angezeigt. Ich habe aber auch gelesen das es Probleme mit Android 4.0 und einem Stick geben kann. :-(

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
wollte da nichts neues aufmachen.sollte doch das gleiche sein oder?
 
Hatte vorher xperia arc da gingst auch da hat es auch funktioniert nur mit andoird 2.3


Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
bei android 2.3 gings bei mir auch schon nicht
 
Versuche mal einen anderen Stick

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Dr-Bike schrieb:
Versuche mal einen anderen Stick

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

bringt auch nichts:thumbdn:
 
mit dem Samsung Galaxy Nexus Android 4.0 gibt es wohl auch solche Probleme.
sind die Sticks im Fat32-Format ? Es geht nur mit diesem Format
 
Dr-Bike schrieb:
mit dem Samsung Galaxy Nexus Android 4.0 gibt es wohl auch solche Probleme.
sind die Sticks im Fat32-Format ? Es geht nur mit diesem Format

das format stimmt auch.mouten kann ich.sehe dann aber keinen inhalt.
 

Ähnliche Themen

F
  • Firefox77
Antworten
0
Aufrufe
1.095
Firefox77
F
J
  • Jokezz
Antworten
3
Aufrufe
1.541
Jokezz
J
Heidschnucke
Antworten
3
Aufrufe
3.488
Vincent1904
V
Zurück
Oben Unten