Fahrradhalterung fürs Xperia S...

chilidog

chilidog

Erfahrenes Mitglied
91
Hat von Euch rein zufälligerweise schon Erfahrung mit irgendwelchen Fahrradhalterungen fürs Xperia S?

Bin viel mit dem Mountainbike unterwegs und habe kürzlich mit dem App komoot - Fahrrad & Wander-Navi genau das richtige für mich entdeckt.

Nun habe ich etwas bei amazon.de gestöbert und zwei Fahrradhalterungen speziell fürs Xperia S entdeckt:

* Stabile FAHRRADHALTERUNG für Sony Ericsson Xperia S LT26i - Bombenfester Halt für Ihr Smartphone!

* Wicked Chili Bike Fahrradhalterung für Sony Ericsson XPERIA S (LT26i) Smartphone - Fahrrad Halterung, Befestigung am Lenker (360 Grad drehbar)

Beide sehen interessant aus, sind um 360 Grad drehbar und mit einer stabilen Befestigung ausgestattet. Auf eine wasserdichte Hülle könnte ich erst mal verzichten.

Kennt jemand diese beiden, hat Erfahrungen damit oder kann noch was anderes empfehlen, dass vor allem mit dem SXS kompatibel ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe die erste ... oder zweite .. die sehen fast gleich aus, wenn es nicht sogar die gleichen sind :tongue:

Die gleiche Halterung habe ich für Auto und Fahrrad. Das Problem bei der Halterung ist, dass man die Lautstärke nicht herunterregeln kann. Aber das mache ich am Rad sowieso übers Headset.

Das Handy sitzt recht gut. Ich habe allerdings noch eine dünne Polsterung eingeklebt, so dass es etwas straffer sitzt. So klappert es überhaupt nicht mehr, wenn ich über Kopfsteinpflaster oder Schotter fahre.

Ob es mir stabil genug fürs Mountainbike fahren ist, kann ich allerdings nicht beurteilen. Kommt sicher aufs Gelände an :tongue:
 
Danke für die Antwort!

Da noch Extra eine Art Polsterung einkleben, daran hatte ich auch schon gedacht. Bei den Bildern sieht man halt nicht auf den ersten Blick ob das Platztechnisch möglich ist, oder das SXS so stramm sitzt, dass man dort nix mehr einkleben kann.

Was hast Du als Polsterung genommen?

Werde die Tage mir mal das zweite bestellen und mal über den Feiertag - wenn es bis dahin da ist, bzw. übers WE testen und davon berichten. Wenn es nix taugt, geht es halt wieder zurück.
 
Sodele, die "Wicked Chili Bike Fahrradhalterung" ist heute angekommen. Das SXS hat seitlich etwas Spiel darin, was nicht verkehrt ist, dann könnte ich das Ganze seitlich und unten etwas aus polstern. Leider sind meine Filzgleiter zu dick dafür, daher muss ich mir mal was anderes einfallen lassen. Ansonsten macht es auf den ersten Blick einen guten Eindruck, auch wenn der Kugelkopf etwas sehr schwergängig ist.

Wenn ich dann eine passende Möglichkeit gefunden habe, dass etwas auzupolstern werde ich es mal einem Praxistest unterziehen und hoffen, dass es im rauhen Gelände nicht gleich davonfliegt. :D
 
chilidog schrieb:
.... auch wenn der Kugelkopf etwas sehr schwergängig ist.

Wenn ich dann eine passende Möglichkeit gefunden habe, dass etwas auzupolstern werde ich es mal einem Praxistest unterziehen und hoffen, dass es im rauhen Gelände nicht gleich davonfliegt. :D


Wie ist der Praxistest ausgefallen?

wosi
 
Würde mich auch Interessieren.
Habe das Gerät auch neu und würde es gerne auch beim Biken als Navi nutzen.

Gruß,
Marcel
 
Mhmmm.
Ich hätte ja schon gerne gewußt,ob so eine Halterung was taugt.
Muss ich wohl selber ausprobieren.


Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2
 
Hallo,
ich wollte wissen ob bei den 2 Halterungen die oben im ersten Post stehen, ob da die Kamera frei zugänglich ist?
Denn ich hatte vielleicht vor das so als Kamerastativ zu nutzen anstatt paar 100€ für eine GoPro zu investieren obwohl die auch um einiges besser währe. :)
 

Ähnliche Themen

F
  • Firefox77
Antworten
0
Aufrufe
1.094
Firefox77
F
J
  • Jokezz
Antworten
3
Aufrufe
1.541
Jokezz
J
Heidschnucke
Antworten
3
Aufrufe
3.488
Vincent1904
V
Zurück
Oben Unten