Sony MW1 Erfahrung?!

ChrilleWhite

ChrilleWhite

Dauergast
101
Hat jemand von euch schon das Sony MW1 (Smart Wireless Headset pro) gekauft und/oder schon Erfahrung damit gesammelt?
Ich bin am überlegen ob ich es mir kaufen soll. Aber bei einem Preis von ~85 Euro bin ich mir noch nicht so sicher.
 
Ein Freund von mir hat sich das MW1 Smart Wireless Headset Pro vor ca 2 Wochen gekauft und er ist schwer begeistert. Vielleicht kann ich ihn ja dazubringen sich hier anzumelden und einen Erfahrungsbericht zuschreiben.;)
 
  • Danke
Reaktionen: ChrilleWhite
Das kann ich vielleicht selbst machen. Ich habe es mir jetzt doch bestellt. Sollte heute oder morgen da sein. Aber unabhängig davon kann ja dein Freund etwas dazu erzählen.
 
So, das MW1 (oder besser bekannt als Sony Wireless Headset pro) ist nun endlich eingetroffen.
Um nicht noch einmal auf alle techn. Eigenschaften einzugehen habe ich hier mal den Link zu Sony HP Smart Wireless Headset pro | Android-Fernbedienung - Sony Smartphones (Germany)

Lieferumfang:
MW1, Ladekabel, Speicherkarte microSD 2GB, in-ear Kopfhörer, Aufsätze für in-ear Kopfhörer Datenkabel (microUSB auf USB), Clip, Adapterstick (microSD auf USB)

Verarbeitung:
Ich denke, dass die Verarbeitung des Preises angemessen ist. Das MW1 besteht zwar aus Plastik die aber keinesfalls billig wirkt. Der Großteil ist Klavierlack. Dieser zieht zwar die Fingerabdrücke an, sieht aber sehr gut aus.
Alle Tasten sind echte Tasten (keine Sensortasten) und haben einen sehr guten Druckpunkt. Das Kopfhöhrerkabel ist extra abgeflacht um einen Kabelbruch durch Quetschungen etc. entgegen zu wirken.

Bedienung:
Das Einrichten (Pairing) funktioniert tadellos. Auch sonst ist die Bedienung des MW1 sehr intuitiv. Man findet alles ohne lange zu suchen. Eine Kurzanleitung liegt bei.

Funktionen:
Neben Musik hören und Telefonieren kann man mit dem MW1 auch SMS/Emails lesen. Dieses wird über Apps realisiert die man wie gewohnt bei Google Play herunterladen kann. Aber Radio hören ist nun möglich. Sogar ohne Smartphone, da das Headset nicht nur ein FM-Radio sondern auch einen MP3-Player integriert hat. Der MP3-Player holt sich die Titel von der Speicherkarte.
Die Titel und Interpreten werden auch auf dem Display angezeigt, sofern sie hinterlegt wurden. Auch beim Radio wird neben der Frequenz auch der Radiosender angezeigt.
Zudem soll es möglich sein die SMS bzw. Emails sich vorlesen zu lassen (TTS macht es möglich).

Akku:
Mit der Laufzeit konnte ich natürlich noch keine Erfahrungen sammeln. Das Laden hingegen geht sehr schnell von Statten. Das MW1 war in etwas mehr als einer Stunde wieder voll geladen.
Angegeben wird als Standby bis 650 Std. Telefonieren soll dann bis zu 11 Std. möglich sein.

Fazit:
Das MW1 sieht nicht nur sehr chic aus, es bietet auch sehr viele Funktionen.
Wer jedoch ein anderes OS als Android benutzen will muss wohl auf einige Funktionen verzichten.
Für einen aktuellen Preis um 80 Euro bekommt man das MW1 bei alternativen Stores.
 
Hallo,

ich überlege zu dem Sony MW1 zu wechseln da jetzt schon zum zweiten mal der Clip an meinem MW600 rausgebrochen ist.

Meine Frage ist mit wievielen Geräten kann man das MW1 koppeln? Habe mein MW600 mit meinem Laptop, Smartphone und Tablet gekoppelt und kann so einfach zwischen den Geräten hin und her schalten.

Ich vermute mal das ein koppeln mit einem Win PC auch möglich ist um es als Kopfhörer zu benutzen?

Vielen Dank vorab

MfG Mr Data
 
Danke für dein Feedback! Habe noch ein paar fragen : Kann man das headset zum joggen oder radfahren empfehlen? Wie robust ist es? Sitzen die Hörer gut und kann man Sporttracking Apps damit nutzen?
 
würde mich auch mal interessieren ob das mw1 auch an anderen geräten als sony funktioniert, da ich momentan noch ein ray besitze aber wohl auf kurz oder lang mir ein nexus 4 zulegen will und damit auch gerne das mw 1 benutzen will
 
Hallo,

das Headset sollte auch mit anderen Geräten kompatibel sei. Für den vollen Funktionsumfang braucht man halt nur ein Android-Smartphone.

Was mich halt nur interessieren würde ob man gekoppelte Geräte in dem Headset speichern kann. Ich will das Headset mit meinem Smartphone, Tablet und PC nutzen. Nur würde ich halt ungern jedes Mal wenn ich eines der drei Geräte wechsle das Headset neu koppeln.

Bei meinem alten SE MW600 war es möglich drei Gerätekopplungen zu speichern und dann bei Bedarf zu wechseln. Ich meine nicht zwei Geräte zur gleichen Zeit sondern immer nur eins.

MfG Mr Data
 
Ich werds mir wohl dann demnächst bestellen und das mal ausprobieren mit Kopplung an Tablet und Smartphone.
 
Jetzt nochmal ne blöde frage:

Das Teil hat ja nen micro sd slot wo ich z. B. Musik drauf speichern kann und dann über das teil wiedergeben kann.

aber kann ich dann auch musik von handy über das headset wiedergeben?
Denke schon oder? sonst wärs ja eigentlich quatsch...
 
Hallo zusammen,

nachdem das Display von meinem Samsung SBH900 inzwischen so schwach geworden ist, dass man darauf nur noch im Dunkeln etwas erkennt, habe ich mir jetzt das MW1 geleistet.

Kurzes Fazit:
Pairing mit SPX-5 problem- und tadellos
MP3-Player von der SD-Karte auch - Auswahl nach Alben, Interpreten, Playlisten - alles da
Radio - hmm, da fehlt mir irgendwie die Möglichkeit, Sender zu speichern, um diese per Skip direkt auswählen zu können - oder ich habe sie nur noch nicht gefunden.

Gruß
Claus
 
Habe meinen Mw1 auch heute erhalten,nur habe ich ein riesen Problem!

Er spielt die mp3 s nicht ab die ich auf die mitgelieferte sd karte draufgetan habe..

Obwohl das stink normale mp3s sind...

Weiß jemand ein rat?

Bin etwas verärgert deshalb.

edit: Jetzt hab ichs schon soweit gebracht das er einige Mp3s abspielt,habe aber auch dabei bemerkt das der teure player keine ordner option hat... schon etwas schade bei dem preisverhältniss
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur kurz zur Info - hab das Teil schon länger zu Hause, ist auch mit mehreren Geräten gekoppelt, weiß aber grad nicht mehr ob es 2 oder 3 waren die gespeichert werden können.

Ist auch nicht Sony-only, hab noch mein Nexus 7 oder 10 dran hängen :)
 
Hallo,

habe mir auch das Headset zugelegt und bin damit zufrieden. Die einzigen Sachen die nicht so ganz optimal für mich sind ist das man nur zwei Bluetooth Geräte speichern kann (Beim MW600 waren es 3) und das die Software die man auf dem Android Gerät installieren kann nicht mit meinem Sony Tablet S kompatible ist.

@61lazzo: Habe das mit dem MP3-Player auch mal so zu Spaß ausprobiert indem ich meine SD-Karte auf dem alle meine Lieder (MP3s) sind in das Headset gesteckt habe. Das Headset hat begonnen die Dateien zu "analysieren". Nach dem es damit fertig war konnte ich wie auch dem Handy aussuchen ob ich ein Titel nach Interpret, Album oder Titel abspielen möchte.

Hast du das Headset auch schon auf den aktuellen Firmware Stand gebracht? Aktuell ist 0.1.E.1.5 . Wenn nicht ist ein Update mit dem Sony Update Service möglich.

Hoffe dass dies dir geholfen hat.

MfG Mr_Data
 
@mr_data,ja ich habe die neuste software drauf,das problem ist das er einige erkennt und einige nicht...weshalb auch immer

er sagt dann einfach keine songs verfügbar... obwohl ich ganz normal die lieder auf die karte ziehe und dann einstecke...komisch
 
Hallo liebe User,

ich habe ein Sony Xperia Z1 und dazu Sony XBA-H1 In-Ear-Kopfhörer. Mein Problem: im Vergleich zu meinem Vorgänger finde ich den Klang doch ein Tick zu leise. Kann das MW1 hier noch eine Schippe drauflegen? Wie sind da eure Erfahrungen mit der max. Lautstärke?

Danke
 
Hallo snarock,

also ich würde sagen das die MW1 lauter sind als das Headset was zum Z1 mit geliefert worden ist.

Gruß Mr_Data
 
Moin denn!

Mein gutes altes MW600 hat den Geist aufgegeben, ich hatte mir irgendwann mal einen MW1 zugelegt und wollte den jetzt nutze.

Radio und Bluetooth Verbindung zu meinem Blackberry funktionieren, aber der MP3 Player will nicht.
Im Handbuch habe ich keine Hinweise gefunden ob MP3 in speziellen Ordner oder so abgelegt werden müssen - hat jemand eine Idee?

Firmware ist 0.1.E.1.6 - gibt es neuere Versionen?
Die Sony Seite war leider nicht hilfreich ...


Tutur
 
Weil dazu A2DP funktionieren muss und ich glaube fast, das Blackberry das nicht kann bzw. das entsprechende Protokoll um mit dem für Sony bestimmte Gerät nicht vorhanden ist
 
Was hat denn die MP3 Player Funktion des MW1 mit dem Blackberry zu tun?

Musik abspielen vom Blackberry via Bluetooth funktioniert, MP3 von SD Karte funktioniert nicht.
 

Ähnliche Themen

Heidschnucke
Antworten
3
Aufrufe
3.492
Vincent1904
V
J
  • Jokezz
Antworten
3
Aufrufe
1.545
Jokezz
J
D
  • DeJe
Antworten
12
Aufrufe
3.252
brianmolko1981
B
Zurück
Oben Unten