Testbericht: Ledertasche von "Grande" für HTC Hero

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.084
Hallo zusammen,

heute hatte ich die Möglichkeit eine Handy-Ledertasche der Firma Grande für das HTC Hero zu testen. Der Name "Grande" kommt aus dem spanischen und heißt übersetzt "hochwertig": Doch hält der Name was er verspricht? Die Handy-Ledertaschen von Grande werden ausschließlich in einer kleinen, schwarzen Geschenkbox ausgeliefert. Auf der Box ist der Firmenname "Grande" in silbernen Buchstaben eingelassen. Die Box macht einen sehr hochwertigen Eindruck und lässt die Vorfreunde ansteigen.

1.jpg 2.jpg

In der Geschenkbox befindet sich neben der Ledertasche, die von einem zusätzlichem Tuch umwickelt ist, ein Clip mit dem man die Tasche am Gürtel oder an der Hose befestigen kann. Ohne angeschraubten Clip ist die Tasche sehr schlank und trägt kaum auf.

3.jpg 6.jpg

Die Passform der Ledertasche ist sehr gut. Alle Hardwaretasten auf der Vorderseite und an den Seiten können problemlos bedient werden. Auf der Rückseite der Tasche befindet sich eine Öffnung für die Kamera. Die weißen Nähte setzten auf dem schwarzen Leder einen schönen Akzent.

7.jpg

Fazit: Alles in allem erhält man für grade einmal 29,90 Euro eine Ledertasche die das HTC Hero gut schützt. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Bei meinem Test-Exemplar handelte es sich um das Modell "Flip Bi-Color". Die Tasche ist unter anderem bei unserem Partner Hot-Wire-Telekom erhältlich.

Mehr Informationen zu der Tasche erhaltet ihr unter: Grande - Startseite.

---

Nun das Beste: Ihr habt die Möglichkeit diese Tasche zu gewinnen!! Ihr müsst lediglich auf dieses Thema antworten und auf eine Zahl zwischen 1 und 100 tippen. Zudem Bitten ich euch kurz zu erläutern, warum ihr einen HTC Hero gekauft habt / kaufen wollt. Das Forum-Mitglied, welches am nächsten an der bereits festgelegten Gewinner-Zahl liegt, gewinnt die Tasche.

Die Gewinner-Zahl ist im internen Team-Forum hinterlegt. Sollte die entsprechende Zahl mehrmals getippt werden, gewinnt das Mitglied welches die meisten Beiträge in unserem Forum gesammelt hat. An unserem Gewinnspiel kann jedes registrierte Mitglied von Android-Hilfe.de teilnehmen. Team-Mitglieder dürfen nicht teilnehmen. Jede Person darf nur einmal teilnehmen. Teilnahmeschluss ist der 30. November 2009 um 23:59 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viele Grüße
Sebastian
 
Edele Tasche also warum nicht mein Glück versuchen?! ;D

Ich kaufe die 42!

Warum mein Hero? Die einfachste Antwort wäre natürlich auch 42! ;)
Scherz beiseite: Ich brauche meinen Hero, damit ich heldenhaft den Alltag meistern kann! (Ich sollte HTC-Werbetexter werden...)
Achja, und als Telekom-Mitarbeiter bekommt man ihn sehr günstig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 17 ist natürlich die richtige Zahl

Warum Hero
Weil ich kein IPhone mag ;)
 
15

Hab mir das Hero gekauft, weil es zur Zeit das beste Android Handy ist (imho).
 
47

Ich habe es mir gekauft, weil es für meine Bedürfnisse besser als das iPhone ist und ich nicht den iPhone-Hype mitmachen möchte.
 
Ich nehme die 75.

Das Hero habe ich gekauft, weil Android die vielversprechendste Mobilplattform aktuell ist, und das Hero zum Zeitpunkt der Entscheidung das beste Handy war.

Heutzutage würde es eher das Droid/Milestone werden, aber ich bin ja erstmal 2 Jahre nun gebunden. :)

(Ich sage immer, iPhone-Besitzer haben ihre Seele an Apple verkauft. Einer hat mir schon geglaubt, das stände im Kleingedruckten.)
 
Na dann eben die 34

Warum ein Hero? Mich hat SenseUI bei der Wahl meines Androiden überzeugt. Von 2 Stunden spielen im MediaMarkt hatte ich ca. 90 min den Helden in der Hand, ich konnte ihn einfach nicht in Ruhe lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
79

Weil das HERO auch in meinen Augen das beste Android-Phone ist und mir das G1 zu wenig RAM hatte. :)
 
38
Warum ein Hero? Ganz einfach, weils meiner Meinung nach einfach das bessere Iphone ist. Kann alles was das Iphone kann, hat aber die schönere und funktionellere Oberfläche und vor allem läuft Android drauf;)

Aber der wahrscheinlich größte Grund. Es steht nicht Apple drauf^^
 
Ich nehme die 77.

Warum? Das Iphone hat jeder 2. In meinem Umfeld gibt es jedoch keinen mit einem Android-Phone. Ich wollts anfangs nur ausprobieren, hab mich aber verliebt...
 
Da sag ich mal

21 (is only half the truth ;):D )

Hab mir das Hero hauptsächlich wegen Android gekauft und weil ich mein d***** LG Viewty am liebsten gegen die Wand geklatscht hätte.
 
Hallo Zusammen,

na dann nehme ich mal die 4.

Warum habe ich mich für das Hero entschieden?

Ich hole jetzt einfach mal ein bisschen aus, wer also keine Lust hat sich einen Wolf zu lesen, einfach meinen Beitrag ignorieren.

Zunächst hatte ich wie viele andere auch ein Iphone auf meiner Wunschliste, ich besitze nämlich bereits einen Ipod Touch und war, bzw. bin von den Möglichkeiten und der Performance doch recht begeistert, auch wenn man von Apple doch stark bevormundet wird.

Mein Vertag lief aus und ich suchte ein neues Handy. Früher war ich ein überzeugter und treuer Siemens Nutzer, das waren noch die Zeiten eines SL45i (kennt ihr das noch?) - dann lief ich über zu Samsung und landete die letzten 4 Jahre bei Sony Ericsson.

Bei meiner Suche nach einem neuen Handy war eines klar, ich wollte unbedingt ein Touchscreen, also schaute ich erst mal bei SE vorbei, der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier.

Umso überraschter war ich als ich feststellen musste, dass deren Angebot doch eher bescheiden ist. Irgendwie haben die anscheinend den Markt verschlafen, also ab zu Nokia, Samsung und LG.

Getestet habe ich neben einigen anderen, das Nokia XM 5800 sowie das Jet S8000, aber keines der beiden konnte mich so recht überzeugen. Das Samsung hat ein überragendes Display, aber die Bedienung mittels Tochscreen war mehr schlecht als recht, gerade wenn man schon mal einen Ipod Touch bedient hat - das Nokia war eigentlich ganz OK, knarzte aber an allen Ecken und Kanten, zudem hatte ich immer das Gefühl, ein Produkt von "Toys r us" in den Händen zu halten. Natürlich durchforstete ich weiter viele Test- und Userberichte, aber ein wirklich überzeugendes Produkt schien es nicht zu geben.

Also schaute ich weiter nach einem Iphone, ein T-Mobile Vertrag kam für mich nie in Frage, denn meine Freundin ist bei O2, sie ruft mich mindestens einmal am Tag an, die Kosten würden sie erdrücken – es musste also ein freies Iphone für meine O2 Karte sein. Aber die Beschaffung eines solchen ist einfach mit zu vielen Kompromissen behaftet, man muss einem Hersteller ja nicht mit aller Gewalt das Geld hinten rein blasen.

Dann sah ich irgendwann die Werbung für das neue htc Tattoo – von htc hatte ich bisher eigentlich nur gutes gehört, diesen Hersteller aber nie so richtig auf meinem Zettel.

Also bestellte ich mir ein htc Tattoo. Das Tattoo gefiel mir richtig gut, der Touchscreen lies sich sehr gut bedienen und nach einiger Eingewöhnungszeit machte mir auch Android richtig spaß. Es war für mich also klar, das Tattoo bleibt, ich bestellte mir sogleich ein eigenhändig entworfenes Cover und freute mich über meine Errungenschaft. Umso mehr ich mich mit Android beschäftigte, umso mehr gefallen fand ich an dem System – also meldete ich mich in diversen Android Foren an und studierte nächtelang so ziemlich jeden Thread.

Dabei stieß ich jedes mal über das htc Hero – dieses Telefon hatte ich mir auch zuvor schon ein paar mal angeschaut, konnte mich aber mit dem Design einfach nicht so recht anfreunden.

Dann bin ich irgendwann mal zu unserem örtlichen Saturn und habe mein Tattoo mit einem Hero verglichen. Tja, da war es um mich geschehen – der Touchscreen lief noch mal eine ganze Ecke flüssiger, aber vor allem das große Display hatte es mir doch sehr angetan – im direkten Vergleich wirkt das Display des Tattoos doch ziemlich pixelig. Also dachte ich mir, scheiß auf das Design – nimm das Hero.

Jetzt nach einiger Zeit wollte ich mein Hero nicht mehr missen, auch das Design gefällt mir mittlerweile richtig gut. Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich zu Beginn immer noch mit einem Iphone geliebäugelt, diesen Gedanken aber mittlerweile verworfen. Man muss ehrlich sagen, das Iphone kann vieles besser und schneller, aber das Hero ist für mich einfach individueller nutzbar, außerdem wollte ich nicht mehr auf die 7 Screens verzichten.

Zudem stört es mich, das gefühlt jeder Zweite mittlerweile mit einem Iphone durch die Gegend läuft – da bin ich mit meinem Hero eher ein Exot. Und ganz nebenbei – es macht einfach Spaß, wenn einer meiner Kollegen mit seinem Iphone und seinen ach so tollen Apps auf dicke Hose macht, dann zeige ich ihm Apps wie Shazam, Ebay, Barcoo, Ringdroid etc., erkläre ihm wie sein Foto in meine Kontakte gekommen ist (Facebook) und schon schaue ich in ein recht verdutztes Gesicht. Irgendwie scheinen die Iphone Besitzer zu glauben, der Rest der Welt telefoniert noch mit einer Wählscheibe………

Viele Grüße
Frank
 
ich nehme die 80

das hero habe ich mir gekauft weil ich ein gutes touchscreen handy wollte aber kein iPhone
 
Ich tipp mal auf die 68 :)

Ich habe mir ein Hero gekauft weil ich von Anfang an an Android interessiert war, mich mein olles SE C902 einfach nur noch aufgeregt hat, ich mobil auch per E-Mail immer erreichbar sein will, ich ein Spielkind bin und daher alles was ich im market finde Ausprobieren will. :D
 
Hallo,

ich versuche auch mein Glück.

Die Zahl ist:

55

Ich habe G2 gekauft, weil ich das Androit-Betriebssystem für das beste Mobile System halte.
Außerdem liebe ich das nicht zu zerkratzende Glas-Toutch-Display.

Gruß Mirek
 
Die hinterlegte Zahl kann nur 63 sein ;).

Warum ich mir das Hero gekauft habe? Naja wollte ein Smartphone haben das mich jeden Tag auf dem Weg zur Uni unterhaltet (Musik, Surfen, IM...). War Anfangs am liebäugeln mit dem Iphone. Doch nach gründlicher Überlegung fand ich es fürs gebotene zu Teuer. Hatte nebenbei schon Interesse an Android gehabt und wollte das HTC Magic obwohl es mich Performancemäßig nicht überzeugen konnte was wohl hauptsächlich am geringen Arbeitsspeicher liegt.

Naja paar Tage bevor ich bestellen wollte, wurde das Hero enthüllt und BANG UI genial, Hardware yeah endlich mehr Arbeitsspeicher, Design erst gewöhnungsbedürftigt doch mittlerweile liebe ich es =D. Tja und nun kann ich nicht mehr ohne.:p
 
Ich tippe auf die
12

Das Hero war und ist für mich die beste Alternative zum IPhone, nur eben besser.
;-)
 
ich denk mal 37 is richtig.


Und auch für mich war das Hero die bessere Alternative zum iphone.
 
Schicke Tasche...

Ich tippe mal auf die 23.
 
weil es ein arbeitskollege kauft hat und mir hats einfach super daugt ;)


ich sag 11
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.537
alfalette
alfalette
A
Antworten
1
Aufrufe
2.970
hävksitol
hävksitol
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.944
Androfan
A
Zurück
Oben Unten