[Nandroid] Froyo Asia Pacific mit Kernelversion vom 19.01.2011

Andre123 schrieb:
Also ich hab jetzt Threadsuche alles benutzt, finde aber nix ...

OC ist nicht möglich? Oder wie soll das gehen ?


Doch stand schon hier Seite 5!
Androidiani ins Menü Froyo 2.2.1 Modding Menü dort Autostarts installieren.
In den gleichen Menü OC ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andre123
justanordinarydude schrieb:
overclock hab ich gestern auch nach der anleitung mit dem autostart mod nicht hinbekommen, und der memhack schien auch nichts zu bewirken.
die datein waren zwar im init.d ordner aber hatten keine wirkung, ich habs dann aber nichtmehr probiert.

War bei mir auch so.

Ein wipe des Dalvik-Cache und des Cache hat dann denn Knoten gelöst. :biggrin:
 
nur mal so für alle interessierten, habe den asia kernel (only) genandroided... rockt soweit alles (was ich bisher eben getestet habe)!
 
Hallo Leute, da ich heute ein bisschen Zeit habe switche ich gerade zwischen den Roms. Ich frage mich dabei ständig, ob ich der einzige bin der nahezu regelmäßig Internet-Probleme hat. Wenn ich mit dieser Version über den stock-browser bspw. Sport1.de | Sport | News | Ergebnisse | Live Ticker | Tabelle | Bundesliga | Home | SPORT1.de lade, dann dauert es eeeeewig. O.K. es geht besser, wenn ich die Javaskripte deaktiviere, aber das ist ja nicht Ziel der Sache. Geht es nur mir so? Könntet ihr das mal bei euch testen? Ich hab das Problem bei cm6 auch gehabt, bei miui komischerweise nicht.
 
So hab auch mal eine Installation gewagt, läuft überraschend gut, nicht so flüssig als wenn es OCed ist, aber eine DEUTLICHE steigerung zu 2.1. Market hat sich auch sofort neu installiert :) Akkulaufzeit wird morgen von mir gründlich getestet. Was mir auf den ersten Blick an Neuerungen aufgefallen ist:

  • Neuer Lockbildschirm, sieht sehr schick aus und ist sehr flüssig
  • Facebook App ist vorinstalliert, weiß nicht mehr ob es bei 2.1 auch der Fall war
  • Deutlich mehr Performance, alles läuft flüssiger - ohne OC kommt es fast an die Geschwindigkeit der Custom Roms mit OC ran - echt top!
  • Mehr als stabil, noch kein Absturz oder FC gehabt
  • Der "Coverflow" Player ist installiert, genau wie die alte 2D Gallery
  • Taskmanager vorinstalliert
  • seperate Sprachbefehl App, zum Vorgänger Sprachwahl eine deutliche Steigerung

Als Résume würd ich sagen, mit 800MHz OC & launcherpro kein Unterschied zum Nexus mit 2.2 zu sehen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Gantalo und Sky
Hast du die Asia oder das EURO-Leak installiert?
 
MarioOrlando schrieb:
Hast du die Asia oder das EURO-Leak installiert?

Asia, ist komplett deutsch und baseband files brauch ich auch nicht installieren ;)
 
ich hab soeben auch (btw für mich ein first was "ROMs" angeht, bisher war mir alles zu wackelig und zuviel gefiesel, dieses hier hat mich als erstes gereizt da halb-offiziell und dank nandroid methode einfach) das asia-pacific draufgehauen

versuch gerade, ob einfaches restore der apps mit mybackup-pro alles wieder in originalzustand versetzt (dann hätt ich echt nur noch gerne wieder ne black notification bar ^^) oder ob ich vorher doch nochma wipen muss...

bisher: läuft alles super, OR und OC läuft alles aus der recovery heraus, hatte zuerst vergessen zu rooten (d´oh!) deswegen hat setcpu gemuckt. aber läuft...

edit:
eins lief schonmal schief, aber nicht was das rom angeht - mybackup pro konnte KEINEN EINZIGEN market link wiederherstellen... damn! >_<
 
fant0mas schrieb:
ich hab soeben auch (btw für mich ein first was "ROMs" angeht, bisher war mir alles zu wackelig und zuviel gefiesel, dieses hier hat mich als erstes gereizt da halb-offiziell und dank nandroid methode einfach) das asia-pacific draufgehauen

versuch gerade, ob einfaches restore der apps mit mybackup-pro alles wieder in originalzustand versetzt (dann hätt ich echt nur noch gerne wieder ne black notification bar ^^) oder ob ich vorher doch nochma wipen muss...

bisher: läuft alles super, OR und OC läuft alles aus der recovery heraus, hatte zuerst vergessen zu rooten (d´oh!) deswegen hat setcpu gemuckt. aber läuft...

edit:
eins lief schonmal schief, aber nicht was das rom angeht - mybackup pro konnte KEINEN EINZIGEN market link wiederherstellen... damn! >_<



Das erkennt der Market automatisch was du hattest und installiert sie, must mal schauen war bei mir so.
 
ja, aber nur die gekauften apps. nicht die, die ich (z.b. trillian beta) über APKs installiert hatte, ebenso nicht die "free"-apps.
hatte vorher im market geschaut und die offizielle facebook-app updated (danach war der market übrigens auch neu nachdem ich ihn neu gestartet hatte).

nach mybackup-restore funzte handcent auch nicht mehr, naja. ich werd jetzt doch nochmal alles wipen (factory reset und auch nochma dalvik).

besteht interesse an nem "sauberen" nandroid backup inklusive OC auf 800/600/400/250 sowie root und QWERTZ-layout und Germany.zip - Basebands?
(vorrausgesetzt, das wird alles übernommen in ein Nandroid?)

falls ja uppe ich das mal... sind ja 3-4 Schritte die man sich dann sparen kann.
 
Hast Du vor dem Recovern mit MyBackup gerooted? Bei mir ging das problemlos.

Sinus
 
ja, mybackup hatte root-rechte.
kann aber auch sein dass der fehler von handcent daran lag, dass ich meine alten SMS restored habe... und hatte dann 132 ungelesene (sic) SMS >_<

naja die sms brauch ich eh net - hab jetzt mal alles(!) gewiped was ging und werd mir eh über mybackup nur die nötigsten sachen restoren.
hatte eh die vermutung dass ein paar reboots meines telefons vorher durch blöde kombination bzw. halb-installierte apps etc. verschuldet waren...


btw:
gibt´s schon erste themes-gehversuche? ;)
black notification bar wär schon zucker...
 
Zuletzt bearbeitet:
fant0mas schrieb:
ja, aber nur die gekauften apps. nicht die, die ich (z.b. trillian beta) über APKs installiert hatte, ebenso nicht die "free"-apps.
hatte vorher im market geschaut und die offizielle facebook-app updated (danach war der market übrigens auch neu nachdem ich ihn neu gestartet hatte).

nach mybackup-restore funzte handcent auch nicht mehr, naja. ich werd jetzt doch nochmal alles wipen (factory reset und auch nochma dalvik).

besteht interesse an nem "sauberen" nandroid backup inklusive OC auf 800/600/400/250 sowie root und QWERTZ-layout und Germany.zip - Basebands?
(vorrausgesetzt, das wird alles übernommen in ein Nandroid?)

falls ja uppe ich das mal... sind ja 3-4 Schritte die man sich dann sparen kann.

Wenn du das machen könntest, wäre das schön.

Hast du Dropbox? Dann könntest du das ja dann da hochladen. Oder Multiupload oder so.
 
okay, ich uploade es gerade als ZIP
ich garantiere aber NICHT dass das in irgendeiner weise funktioniert bei anderen geräten als meinem!!

ich habe folgendes gemacht: das original ASIA-PACIFIC nandroid hier aus dem thread aufgespielt, memhack, qwertz-layout sowie german baseband mods installiert, root und OC auf 800/600/400/250er Taktungen.
dann direkt (VOR reboot das Nandroid gemacht)

idealerweise sollte da also nix an meinen daten enthalten sein, falls doch dann sagt es mir bitte sofort ^^
und bitte schnellstmöglich rückmeldung ob es geht, nicht dass ich dazu beitrage dass sich jemand sein steinchen brickt (obwohls nich so weit kommen wird da ja nur nandroid - und falls doch wärs nicht meine schuld ^^)

http://db.tt/O5h6MQ3
(bitte Androidiani 3.3 Recovery benutzen, damit es keine unnötigen Probleme gibt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FPBoy, wuerfel, motoroller und 6 andere
Hat schon jemand ne Idee wie ich auf einfachere Art und Weise eine schwarze Statusleiste drauf bekomme ? Ich bin zu Mods verwöhnt und würde das halboffizielle 2.2 auch mal gerne testen
 
chrissi77 schrieb:
Im CM6 Thread hat jemand geschrieben das man nur die Boot.img mit Nandroid einspielen kann und man hat so CM6 + neuen Kernel. Habe es aber noch nicht selbst gemacht.

ich habs heute nachmittag gemacht, allerdings mit dem boot.img welches mir nadlabak auf seite 5??? gepostet hat...

läuft jetzt seit 6 std. durch, bisher keinen reboot. habs auf cronos 1.8.1 geflasht, welches öfters mal rebootete.
 
fant0mas schrieb:
okay, ich uploade es gerade als ZIP
ich garantiere aber NICHT dass das in irgendeiner weise funktioniert bei anderen geräten als meinem!!


Hm. Mach das zum ersten mal. ADB beschwert sich beim Backup, dass kein nandroid.md5 da sei.

Habe allerdings kein Openrecovery. Ist das der Grund?

[EDIT]

Habe nun OR. sry... noob. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse ist das geil. Wie ein neues Handy.Hab sämtliche Custom Roms ausgiebig getestet, aber das 50% offizielle hier rockt alles weg und das noch ohne OC.
Aber ne schwarze Statusleiste wäre denoch schön
 
hi, dieses batterie dings( wo man diverse voreinstellungung bzgl nutzung auswählen kann) was bei dem brasilianischen froyo drin war ist hier nicht dabei, oder?
 
Marjun schrieb:
Meine Fresse ist das geil. Wie ein neues Handy.Hab sämtliche Custom Roms ausgiebig getestet, aber das 50% offizielle hier rockt alles weg und das noch ohne OC.
Aber ne schwarze Statusleiste wäre denoch schön

geh auf die aktuelle CM6, dann bootest Du nochmal in die OR und dann NUR die boot.img dieses nandroids hier restoren!!! Dann haste CM6 incl. neuer Kernel-Version und kannst Dir Deine schwarze Statusleiste einstellen! :)

syndicate333 schrieb:
hi, dieses batterie dings( wo man diverse voreinstellungung bzgl nutzung auswählen kann) was bei dem brasilianischen froyo drin war ist hier nicht dabei, oder?

nein, das hatten schon immer nur die Südamerikaner
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
25
Aufrufe
5.452
-FuFu-
-FuFu-
X
Antworten
6
Aufrufe
1.492
babfe
B
Gregor901
Antworten
14
Aufrufe
14.639
Gregor901
Gregor901
Zurück
Oben Unten