[How to]: Offline-Navigation fürs ZTE Blade

Gibt es eine beste?
Jeder hat andere Vorlieben oder eine andere Meinung wie eine Navi-Software laufen soll.
Übrigens, mit der Suche wärst Du hier gelandet und vielleicht etwas schlauer geworden.....
 
Hi leute,

wenn ich das Programm starte ist alles weiß. Er läd die Karte nicht. Hab die Karte aus Post 19 genommen und sie in navitmap.bin unbenannt und in das SD-Karten Hauptverzeichnis kopiert...
Was mach ich den falsch?

Danke und Gruß
 
Die Frage wäre wohl eher was für dieses Unterforum: Android Navigation auf Android-Hilfe.de

Aber da ich auch gerade suche, ein kurzer Abriss meiner bisherigen Erkenntnisse:

  • Navigon ist auf Android leider sehr abgespeckt, hat deutlich weniger Funktionen als schon vor Jahren auf WinMobile. Z.B. keine Routenplanung vorab. Aber m.E. die am einfachsten und flüssigsten zu bedienende Navi-Software auf Android.
  • ALK Copilot hat mehr Funktionen, ist aber umständlicher zu bedienen und hat mehr Kartenfehler. Das Routing ist anscheinend auch erst gut, wenn man selber an den Durchschnittsgeschwindigkeiten für versch. Straßentypen dreht. Aber immerhin kann man das hier machen.
  • Sygic Aura: Schicke Grafik, nix dahinter. Viel zu kompliziert zu bedienen, schlechte Routen, nicht sehr stabil.
    Immerhin kann man das 7 Tage testen, das finde ich fair!
  • Navit: Meines Erachtens völlig unbrauchbar. Es werden kaum Adressen erkannt (Problem von OSM), es fehlen häufig Details für korrekte Routen (z.B. Abbiegeverbote), die Bedienung ist eine einzige Katastrophe.
 
Sygic Mobile Maps 10 - und gut isses. ;)
 
Gibt's Mobile Maps überhaupt noch? Ich bekomme sowohl auf deren Website als auch im Market nur Aura angeboten... und meine Meinung dazu s.o. ...
 
Glaub schon - hab ne ältere Version - die läuft. Obs neu noch gibt, weiß ich nicht.
 
Ich nutze Navigon MN schon seit WinMo 6.1. IMO auch auf Android ausreichend gut.
 
War bei mir anfaenglich auch so, ploetzlich ging es dann doch. Ich habe allerdings nur eine OSM-Hessenkarte zum testen genommen.
Ich moechte die "MarcoPolo Grosser Reiseplaner 2007/2008" Karten nutzen.
Am Rechner geht das auch, mit Navit. Nur beim ZTE schmiert Navit ab, wenn ich die angepasste navit.xml auf die SD-Karte lege.

SourceForge.net: NavIt: Topic: Marco Polo Reiseplaner Maps on Android

Gruss
Matthias
 
akb schrieb:
Ich nutze Navigon MN schon seit WinMo 6.1. IMO auch auf Android ausreichend gut.
Findest Du es nicht auch enttäuschend, wie viel seit dem weggefallen ist? Keine Routenplanung (für mich zur Urlaubsvorbereitung wichtig), nur sehr spärliche Anzeigen bei der Navigation / nicht dauerhaft konfigurierbar und auch noch Platz verschwendend... das war schon vor etlichen Jahren auf WinMobile besser. Ich habe bei einer kurzen Testfahrt sogar einen Kartenfehler gefunden, der früher definitiv nicht da war (Fußgängerweg für eine Auto-Route benutzt, aber das Problem scheinen heutzutage einige Navis zu haben... vermutlich wurde da beim Versuch auch Fußgänger-Navigation anzubieten einiges verschlimmbessert)
 
fredalf schrieb:
Sygic Mobile Maps 10 - und gut isses. ;)

Läuft bei mir sau Langsam

Wie salsaholic ist auch bei mir der Copilot das beste bis jetzt. Sehr vielseitig
 
top
 
Hi leute,

wie schon auf meinem alten Palm Pre das gleiche Problem mit den Strassen. Der findet bei mir in der Stadt mehre Strassen nicht. Dafür sind "Phatasiestrasse" da, die es in echt garnicht gibt...

Schade...
 
NDrive läuft sehr gut, kostenlose Demo gibt es ebenfalls, Vollversion soll so wie ich hier irgendwo gelesen habe ganz günstig sein.
Kann man über den Market beziehen.
 
Hm, NDrive hat in den Tests die ich so gelesen habe immer schlechter als Navigon, Copilot und so abgeschlossen. Aber vielleicht nutze ich auch mal die Demo zum Testen...
 
Copilot 8, bis auf das i nicht finde wie man die verbleibende Zeit / KM anzeigen lassen kann, bin i zufriedener als mit Navigon. Es stimmt auf win mobile ist Navigon besser.

Sent from my ZTE-U V880 using Tapatalk
 
dino earl schrieb:
Copilot 8, bis auf das i nicht finde wie man die verbleibende Zeit / KM anzeigen lassen kann [...]
Einfach auf die Blaue Info-Leiste unten klicken, ETA & Entfernung wählen.
 
Ich möchte hier mal noch Navdroyd in die Runde werfen. Karte (OSM) wird offline gespeichert - damit keine Datenverbindung während Navigation notwendig.

Vorteile:
- Offline OSM Karte, durch die Pflege der OSM-Community mit meist ziemlich aktuellen Daten
- Menüführung recht intuitiv
- Gute Routenführung
- schnell
- Dank OSM-Karte ist auch eine prima Fußgängernavigation möglich
- Preis: ~ 5 EUR

Nachteil:
- OSM Karte ;), Qualität bzw. Abdeckung steht und fällt mit den Usern
- Adress-Suche unausgereift, Hausnummern werden oft auch gar nicht gefunden. Mann kann sein Ziel aber auf der Karte durch tippen markieren (sofern man sein Ziel eben anderweitig gefunden hat ;), oder die Hausnummer nicht so primär wichtig ist) und dann dorthin navigieren
- bei mir etwas zu viele Sprachanweisungen (praktisch an jeder Kreuzung), was aber höchstwahrscheinlich am "Stückwerk" OSM-Karte liegt

Trotz der Nachteile bin ich mit der Software zufrieden. Bisher habe ich meine Ziele prima damit erreichen könne - vielleicht nicht immer auf dem optimalen Weg, aber echt brauchbar. Sofern die Hausnummernsuche noch besser wird, ist es wirklich ein Stück sehr brauchbare Software. Mich beeindruckt vor allem die gute Fußgängernavigation - Brücken , Gässchen, Treppen - alles wird in die Routenberechnung einbezogen.
 
papa_joe schrieb:
I

- bei mir etwas zu viele Sprachanweisungen (praktisch an jeder Kreuzung), was aber höchstwahrscheinlich am "Stückwerk" OSM-Karte liegt

Die Häufigkeit der Ansagen kann man in Menu einstellen ;)



so und jetzt nennen wir noch IGO dann stehen jetzt so ziemlich alle drin die für EUR tauglich sind. Funzt ganz gut, aber ist wie Navigon ein recht müder Abklatsch der PDA/PNA Version. Wobei IGO Android ja sowieso die "light" Variante Primo darstellt.

Was mich echt verblüfft hat ist die nagelneue Ndrive 11 Version, da haben die in Portugal mal echt was gelernt. Die funktioniert mal wirklich.......auch wenn sie für MICH immer noch untauglich ist.

Ich bin und bleibe bei Sygic, da habe ich für mich die besste Mischung und eine gute Community.

cu
nafta
 
nafta schrieb:
Die Häufigkeit der Ansagen kann man in Menu einstellen ;)



so und jetzt nennen wir noch IGO dann stehen jetzt so ziemlich alle drin die für EUR tauglich sind. Funzt ganz gut, aber ist wie Navigon ein recht müder Abklatsch der PDA/PNA Version. Wobei IGO Android ja sowieso die "light" Variante Primo darstellt.

Was mich echt verblüfft hat ist die nagelneue Ndrive 11 Version, da haben die in Portugal mal echt was gelernt. Die funktioniert mal wirklich.......auch wenn sie für MICH immer noch untauglich ist.

Ich bin und bleibe bei Sygic, da habe ich für mich die besste Mischung und eine gute Community.

cu
nafta

Aura oder Mobile Maps?
 
sowohl als auch......aber da die Blitzer für mich sehr wichtig sind ;) und da Aura nicht so viel bietet: normal Sygic 10 Vers. 8.16

Bei Dir muss etwas schief laufen, Sygic läuft einfach perfekt (wie immer ich habs auf PNA, Symbian und Android)

nafta
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
472
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
922
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.241
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten